Cover-Bild Manipuliert (Bd. 2)
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 16.01.2018
Teri Terry

Manipuliert (Bd. 2)

Petra Knese (Übersetzer)

Alle um dich herum, alle denen du nahe sein willst, alle die du liebst, sterben – und es ist deine Schuld!
Shay ist sich sicher, dass sie die Lösung gefunden hat, um die Seuche aufzuhalten: sie muss sich von allen isolieren, denn als Überlebende ist sie gleichzeitig Überträgerin der tödlichen Krankheit. Im ganzen Land beginnt eine Hexenjagd nach weiteren Überlebenden. Und dabei erkennt niemand, dass sie einer großen Verschwörung aufgesessen sind: der wahre Verursacher der Katastrophe ist weiterhin unentdeckt und nur Shay und ihre große Liebe Kai können seine Identität enthüllen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath Verlag
Preis: 19,95€
Seiten: 432

Shay ist sich sicher, dass sie die Lösung gefunden hat, um die Seuche aufzuhalten: Sie muss sich von allen isolieren, denn sie ist die Überträgerin der tödlichen Krankheit. Im ganzen Land beginnt eine Hexenjagd nach weiteren Überlebenden wie Shay. Und dabei erkennt niemand, dass alle einer großen Verschwörung aufgesessen sind: Der wahre Verursacher der Katastrophe ist weiterhin unentdeckt und nur Shay und ihre große Liebe Kai können seine Identität enthüllen ...

Omg ?? wie manche vielleicht bereits von euch wissen ist Teri Terry meine Lieblings Autorin ??❤ deswegen hab ich mich umso mehr auf das Buch gefreut ?❤
Und was soll ich sagen das Buch war einfach der H.A.M.M.E.R. ? Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen ? das ist mir wirklich schon lange nicht mehr passiert, dass ein Buch mich so in seinen Bann gezogen hat ?
Manipuliert ist der zweite Band einer Trilogie, deshalb kann ich euch auch nicht alzu viel über den Inhalt verraten ? aber was ich sagen kann ist, dass ich diesen Band fast sogar ein bisschen besser finde als den ersten. Hier ist einfach viel mehr spannung und nervenkitzeln geboten als in Band 1. Vorallem gegen ende hab ich richtig mitgefiebert ?
Ich freu mich schon auf Band 3 ? ich MUSS einfach wissen wie es mit Shay, Kai und Callie weitergeht. Denn was alles in diesem Buch aufgedeckt wurde und wer alles gestorben ist! Das ist einfach zu krass ?. Warum sterben immer die tollen Leute?!
War das jetzt spoilermäßig? ? ne ich glaub das geht noch ?
Aber wenn ihr Dystrophien mögt die etwas damit zu tun haben dass in der Zukunft eine Seuche ausbricht und die Menschheit langsam zugrunde geht oder Menschen im Labor genetisch verändert werden oooder es einfach einen wissenschaftlicher Grund ist um das sich das Thema im Buch dreht. Dann seit ihr hier genau richtig! Kauft euch Infiziert und dann Manipuliert ? ich denke ihr werdet es lieben!
Btw. Kurze Schleichwerbung, wenn ihr noch eine gute Dysttophie wollt dann lest Gelöscht ? das ist eines meiner Lieblings Bücher ?
? ich glaub meine kritik fällt eher weniger objektiv aus ? weil ich das Buch einfach liebe. Was ich außerdem mal ganz gut finde, dass die Protagonisten nicht 16 sind sondern 18 ? ?? ich glaub das alter find ich irgendwie angemessener ?

5 von 5 Sterne wie könnte es auch anders sein ?

Veröffentlicht am 06.05.2018

Manipuliert

Teri Terrys Bücher sind für mich stets ein Musst-Read, weil die Geschichten immer gut sind. Mit dieser Trilogie kehrt die Autorin thematisch gesehen wieder mehr an ihren schriftstellerischen Anfang mit der Slated-Reihe (Gelöscht) zurück. Das gefällt mir sehr gut, denn in diesem Bereich ist sie einfach brilliant (nicht, dass mir ihre anderen Geschichten nicht ebenso gut gefallen hätten).

Nach dem Ende von Band eins war es sehr spannend. Der Einstieg war nicht schwer. Es gibt am Anfang kleinere Wiederholungen. Es fängt recht sachte an. Die Spannung baut sich erst nach und nach wieder auf. Die Art und Weise wie die Kapitel aufgebaut sind trägt enorm dazu bei, dass es im Verlauf des Buches zunehmend spannender wird. Terry schreibt aus der Sicht von Kai, Shay und Callie. Die unterschiedlichen Handlungsstränge bleiben oftmals unvollendet, wenn sie von dem jeweils anderen abgelöst werden, was dazu führt, dass man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen möchte. Auch sind die einzelnen Kapitel recht kurz, was das Tempo enorm steigert. Actionszenen gibt es in diesem Buch auch zu genüge. Die emotionalen Empfindungen der Charaktere werden gut porträtiert. Ich finde, dass die Liebesgeschichte ein wenig unter der Ausgestaltung der Handlungsstränge in diesem Buch gelitten hat. Das ist ein bisschen schade.

Callie finde ich gelungen. Sie gefällt mir immer mehr. Ich finde, dass sie eine nachvollziehbare und große Entwicklung durchgemacht hat. Aber auch die anderen Charaktere finde ich aussagekräftig ausgestaltet.

In diesem Band bekommt der Leser mehr Informationen über die Welt und das Geschehen, jedoch bleiben die meisten Fragen noch unbeantwortet. Es werden sogar noch einige mehr. Gerade nach dem Ende bin ich umso gespannter wie alles zusammenhängen wird, was wir wohl erst im finalen Band erfahren werden. Selbstverständlich endet auch dieser Teil mit einem Cliffhanger.

Der Schreibstil ist wie immer gelungen. Terry bringt ihre Handlungsstränge auf den Punkt. Sie stiftet Verwirrung, legt Flasche Fährten und dreht die Handlung innerhalb von einer Minute völlig überraschend um, es gibt Wendungen und Cliffhanger. Es gibt keine Längen. Mir gefällt hier alles einfach sehr gut.

Hoffentlich kommt ganz bald die Fortsetzung. Ich bin schon so gespannt. Schaut euch diese Reihe einmal an, wer „Gelöscht“ bereits mochte wird bestimmt nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine starke Fortsetzung des ersten Teils

Für mich war nach dem ersten Teil sofort klar: Ich will mehr. Und das habe ich mit "manipuliert" definitiv bekommen, denn er steht dem ersten Band in nichts nachin Bezug auf Spannung und Geheimnisse.
Man ...

Man weiß selbst nie so genau, wem man trauen kann und wem nicht und ist hin und hergerissen, ob man einer Person trauen kann oder nicht, was nicht zuletzt auch daher rührt, dass man durch die wechselnde Ich-Perspektive, die die Autorin nutzt, immer wieder einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen erhält und die vielen neu auftauchenden Charaktere neuen Wind in die Geschichte bringen.
Denn auf der Suche nach dem Urheber der schrecklichen Pandemie geraten Shay, Kai und Callie an immer teilweise auch zwielichtige und verzweifelte Gestalten, sodass sich nicht nur die Frage stellt, ob die beiden lebend aus der gesamten Situation herauskommen, sondern auch ob es wirklich eine Zukunft für die beiden gibt, so verschiedene wie sie doch sind und so viele Menschen es doch gibt, die zwischen ihnen stehen.

Wer also schon Fan des ersten Bandes war und auf Aktion und Spannung gemischt mit Intrigen, Geheimnissen und einem Hauch von Achterbahnfahrt der Gefühle Lust hat, sollte sich diesen zweiten Teil auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Solide

Alles in allem, ist dieses Buch gute und solide Unterhaltungslektüre mit einem offenen Ende und ein großer Lesespaß, bei dem man, an der ein oder anderen Stelle ein Auge zudrücken muss, damit die Geschichte funktioniert....!
Dennoch ist der Spannungsverlauf ungewöhnlich hoch und gerade deshalb lässt sich das Buch in kürzester Zeit verschlingen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension: Manipuliert

Nachdem mich "Infiziert" total in seinen Bann ziehen konnte, war ich unheimlich gespannt, wie es weitergeht und ob es mir mit dem 2. Band genauso ergehen wird.

In "Manipuliert" gibt es nicht mehr zwei ...

In "Manipuliert" gibt es nicht mehr zwei Erzähler, sondern drei, denn auch Kai erzählt uns das Geschehen aus seiner Sicht. Für mich hat das aber keinen wirklichen Unterschied gemacht, denn Kai war mir aus beiden Perspektiven, also sowohl als Nebenfigur und als auch als Protagonist, durchweg sympathisch.

Auch Shay und Callie konnten in "Manipuliert" wieder mit Sympathie, Kampfgeist und Willensstärke bei mir punkten, obwohl es ein paar ziemlich heftigen Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ansonsten kamen in diesem Buch noch einige neue Charaktere dazu, ein paar davon haben eine größere Rolle gespielt, andere wurden nur kurz erwähnt.
Mit der Zeit wurden es allerdings so viele, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe und abgesehen von Shay, Callie und Kay oftmals nicht wusste, von wem eigentlich gerade die Rede ist.
Davon sollte man sich allerdings nicht abschrecken lassen, denn mein Gedächtnis was Namen angeht ist wirklich furchtbar.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir hingegen ziemlich leicht gefallen, denn ich habe "Manipuliert" nur etwa eine Woche später als "Infiziert" gelesen und war somit noch total von der Geschichte gefesselt.

Allerdings war mir die erste Hälfte des Buches etwas zu langatmig, denn es ist so gut wie nichts spannendes passiert. Der zweite Teil hat mich wiederum total begeistern können und ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.

In "Infiziert" stand die Liebesgeschichte von Kai und Shay ziemlich im Vordergrund, in "Manipuliert" hat man davon aber nicht mehr viel mitgekriegt, da die beiden getrennt wurden. Für mich war das aber nicht weiter schlimm.

Ich habe oben ja bereits erwähnt, dass mich der Beginn des Buches nicht wirklich überzeugen konnte, es aber von Seite zu Seite besser und spannender wurde.
Das Ende der Geschichte war dann wirklich der Höhepunkt und konnte den Anfang der Geschichte wieder etwas gut machen, denn es gab eine Wendung, die ich wirklich drei mal lesen musste, weil ich es einfach nicht glauben konnte, was Teri Terry sich da hat einfallen lassen. Außerdem haben mich die letzten Seiten nochmal richtig in Rage gebracht und aus diesem Grund möchte ich auch so bald wie möglich den letzten Band lesen, um zu erfahren, was die Geschichte für ein Ende nimmt.