Platzhalter für Profilbild

Sura

Lesejury Star
offline

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wie verbringst du deinen letzten Tag auf Erden wenn ein Asteroid diese zerstören wird?

Unser letzter Tag
0

Ein Asteroid wird die Erde zerstören. So viel steht fest. Was macht man an seinem letzten Tag auf Erden? Das Buch ist in sieben Sünden gegliedert und in jedem Kapitel wird eine der Sünden einer bestimmten ...

Ein Asteroid wird die Erde zerstören. So viel steht fest. Was macht man an seinem letzten Tag auf Erden? Das Buch ist in sieben Sünden gegliedert und in jedem Kapitel wird eine der Sünden einer bestimmten Person zugeordnet. Durch die Geschichte begleitet uns mehr oder weniger Ludwig der alle diese Personen kennt und diese nochmal besuchen geht. Alle Protagonisten kenne sich von früher und alle landen früher oder später an einer Tankstelle wo uns auch Herr Kaczmarek immer wieder begegnet.

Die Idee das Buch so aufzubauen fand ich großartig. Auch zu sehen welcher der Protagonisten aus seinem Leben eine Lehre zieht und sich ändert und wer seiner Sünde verfällt. Welche Prinzipien und Moralvorstellung hat man, wie haben sie einen im Leben beeinflusst und bleibt man Ihnen bis zum Ende treu oder ändert man sich noch? Mich haben die einzelnen Geschichte aber leider nicht zu 100% abgeholt. Natürlich wollte ich aber wissen ob die Erde am Ende wirklich zerstört wird und was es denn bitte mit Ludwig und fem Tankstellentyp auf sich hat. Ich schwankte beim lesen dauernd weil es die 4🌟 nicht erreicht hat aber auch besser als die 3🌟 ist. Dies war mein erstes Buch aus dem Kirschbuchverlag. Bin aber schon auf Regen von unten gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Auftakt einer Trilogie mit Potenzial nach oben

IMPERIAL - Wildest Dreams 1
0

Alex ist Thronfolger von Wittles Cay Island. Er wird von seinem Vater an die Tochter eines anderen Königreiches versprochen und ist sehr unzufrieden mit der Situation. Als er nach einer Woche Partymachen ...

Alex ist Thronfolger von Wittles Cay Island. Er wird von seinem Vater an die Tochter eines anderen Königreiches versprochen und ist sehr unzufrieden mit der Situation. Als er nach einer Woche Partymachen zurück fährt auf seine Insel begegnet er auf der Fähre Lauren. Sie wird zusammen mit ihrer besten Freundin Jane ein Jahr am Hof als Bedienstete arbeiten um sich etwas Geld anzusparen. Der Prinz und Lauren können sich nicht sehr gut leiden und am Hofe stellt Lauren fest wer ihr da über den Weg gelaufen ist. Zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam mehr, nur weiss Lauren nichts von der Verlobung mit Prinzessin Maisie und was hat es mit dem Fremden auf sich der aussieht wie Laurens Vater, welcher vor 4 Jahren spurlos verschwand?

Wildest Dreams ist der Auftakt einer Trilogie. Ich habe mich sehr darauf gefreut wieder eine Royale Geschichte zu lesen. Lauren als Protagonistin mochte ich, allerdings finde ich sie manchmal sehr naiv. Jane mochte ich leider nicht. Ihre BFF trinkt, nimmt Drogen und schleppt dauernd Männer ab. Ich finde Lauren wird von ihr nicht gut behandelt aber Jane ist dauernd sauer auf sie und wirft ihr das vor. Lauren fängt dann immer gleich an sich zu entschuldigen. So eine Freundin hätte ich schon längst aus meinem Leben entfernt. Auch fand ich das dauernde hin und her bei Lauren und Alex etwas anstrengen. Es geht dauernd zwischen anzicken und flirten hin und her. Es wäre schön gewesen wenn die mal wirklich Klartext reden. Das hätte ich am Ende auch schöner für Lauren gefunden. Ich hätte gerne mehr über die Geschichte von Laurens Dad erfahren, das war mir alles zu vage. Den König fand ich ganz schrecklich, er war wirklich schlimm zu seinem Sohn und ich verstehe leider nicht warum. Vielleicht wird das noch in den Folgebänden erklärt. Alles in allem war es eine gute Geschichte für Zwischendurch. Sie hat gut angefangen, hat aber noch Potenzial nach oben. Ich bin auf die Folgebände gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2024

Band 2 leider nicht gsnz so gut wie Band 1

Nevernight - Das Spiel
0

Band 2, ich bin hin und her gerissen. Am Anfang befinden wir uns bei zwei Zeitsträngen die sich irgendwann treffen. Der eine hat mir richtig gut gefallen, der zweite (in dem sie Gladiatii ist) den fand ...

Band 2, ich bin hin und her gerissen. Am Anfang befinden wir uns bei zwei Zeitsträngen die sich irgendwann treffen. Der eine hat mir richtig gut gefallen, der zweite (in dem sie Gladiatii ist) den fand ich relativ langweilig. Das Buch ist ebenfalls noch in drei Teile aufgeteilt. Ab Teil drei fand ich es dann wieder im allgemeinen sehr spannend. Die Fußnoten mochte ich ja bereits in Band 1 nicht, das wird sich so vermutlich auch weiterhin durchziehen. Ich liebe Eclipse und Herrn Freundlich, die beiden sind einfach herrlich wie sie sich zanken. Ein zwei Dinge am Ende habe ich erahnt, das komplett verrückte Ende auf den letzten Seiten habe ich allerdings nicht erwartet. Es lässt mich sehr auf Band 3 hoffen und das mir dieser wieder besser gefallen wird. Wir haben hier Feinde die zu Freunden werden, einen alten Bekannten der unverhofft wiederkehrt, neue Vertraute die hinzukommen, also alles was man so braucht für ein gutes Buch. Gelesen habe ich das ganze zusammen mit einer kleinen Leserunde, es war wieder spannend zu sehen wer die Geschichte wie empfindet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2024

War mir etwas zu langweilig

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
0

Ich habe gut in die Geschichte gefunden und es ist Mal etwas anderes zum lesen. Cato und Aeryn zuzuschauen wie sie sich kennen und lieben lernen ist wirklich süß geschrieben. Ich bin mir nicht sicher ob ...

Ich habe gut in die Geschichte gefunden und es ist Mal etwas anderes zum lesen. Cato und Aeryn zuzuschauen wie sie sich kennen und lieben lernen ist wirklich süß geschrieben. Ich bin mir nicht sicher ob mir die Geschichte in einem anderen Setting noch etwas besser gefallen hätte. Viel von der Geschichte bezieht sich auf Aeryns Genesung und wie sich die beiden während der Zeit annähern. Das hätte mir auch etwas kürzer gereicht und dafür hätte ich gerne mehr Gladiator Kampfszenen in der Arena gehabt. Am Ende kam dann nochmal ein spannender Teil, allerdings hat mir gefehlt wie Cato und Aeryn zurück gekommen sind zur alten Arena und was aus ihrem aktuellen Herrn Flavius geworden ist. Hat er das einfach hingenommen das man ihm die beiden wegnimmt (wir haben ja über ihn und Cato etwas erfahren)? Warum war er nicht in der Arena dabei als Zuschauer? Wo sind Catos Eltern und warum sind sie nicht unter den Zuschauern in der Arena? Gut hat mir der Twist gefallen zwischen dem Verhältnis von Cato und Flavius und das mehr hinter deren Verbindung steckt als ursprünglich gedacht. Bisher war es mein erstes Buch von der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

War ok

Trotzdem
0

Ferdinand von Schirach und Alexander Kluge haben Anfang der Corona Pandemie (19 Tage nach dem Lockdown) über Chat diskutiert. In diesem Buch ist ein Auszug der Konversation zu lesen. Es werden Vergleiche ...

Ferdinand von Schirach und Alexander Kluge haben Anfang der Corona Pandemie (19 Tage nach dem Lockdown) über Chat diskutiert. In diesem Buch ist ein Auszug der Konversation zu lesen. Es werden Vergleiche gezogen zu früheren geschichtlichen Ereignissen und auch über diese diskutiert.
Es war einfach zu lesen, man ist schnell durch (es hat nicht mal 100 Seiten) ob man das aber wirklich gelesen haben muss, das sollte jeder für sich entscheiden. Es war OK aber auch nicht so das ich es jemanden in die Hand drücken würde und sagen lies das sofort. Ein klares kann man lesen wenn es einen interessiert, muss man aber nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere