Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Lesejury Star
offline

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaloveybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Berührend, echt, liebs!

What if we Stay
0

Nachdem ich Band 1 sehr genossen habe, hab ich mich mega auf Amber und Emmett gefreut.
Und es war am Anfang wirklich so so so gut!! Emmett ist ein ruhiger, intelligenter Goodguy und trifft auf Amber, ...

Nachdem ich Band 1 sehr genossen habe, hab ich mich mega auf Amber und Emmett gefreut.
Und es war am Anfang wirklich so so so gut!! Emmett ist ein ruhiger, intelligenter Goodguy und trifft auf Amber, die für ihre Eltern eine Enttäuschung ist und sich selber auch nicht wertschätzt. "Partygirl" trifft auf "Streber". "Ziellosigkeit" trifft auf "Leidenschaft".
Beide können nicht unterschiedlicher sein und trotzdem haben sie zueinander gefunden.

Die Story war sanft und gefühlvoll und Ambers Vater spielt für mich auch einen wirklich wichtigen Nebencharakter.

Leider muss ich aber sagen, dass das Ende des Buches meine Hochgefühle komplett zerstört hat. Emmetts Entscheidung, Amber nicht zu glauben, kam für mich sehr überraschend. Weil beide auf einer Wellenlänge waren und einfach perfekt harmonierten.
Amber ging es sehr sehr schlecht, sie hat sich ständig die Schuld gegeben und war verzweifelt. Obwohl sie wirklich so gar nichts falsch gemacht hat.
Ein Stück weit konnte ich Emmett verstehen, aber nicht in dem Ausmaß. Und dann ist alles wieder gut mit seiner Entschuldigung, fand ich super schade. Emmett war mir so sympathisch, aber am Ende hat er es echt verkackt.

Will dem Buch trotzdem eine gute Bewertung geben, weil mich 3/4 zu 100% überzeugen konnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Dramatisch und Überraschend

Back To Us
0

Das Buch ist ganz anders, als alle NA Bücher, die ich bisher gelesen habe. Liegt einfach daran, dass es viel um den Bezug zum K-Drama geht. Ist um ehrlich zu sein nicht meine Welt.

ABER das Buch war ...

Das Buch ist ganz anders, als alle NA Bücher, die ich bisher gelesen habe. Liegt einfach daran, dass es viel um den Bezug zum K-Drama geht. Ist um ehrlich zu sein nicht meine Welt.

ABER das Buch war trotzdem wunderschön herzlich, schmerzhaft und unerwartet. Der Plot hat mich mehr als überrascht und Fleur und Aaron sind zwei süchtigmachende Protagonsiten, die man einfach lieben muss. Die Autorin erschafft immer sehr tiefgründige und gefühlvolle Geschichten. Sehr zu empfehlen! Hat ein bisschen was von "Office Romance" aber auch von "Kindheitsfreunde die sich verlieben".

Mrogane Moncomble gehört mit zu meinen LieblingsautorInnen und hat sich auch in diesem Buch mit sehr detailreichen und tiefgründigen Charakteren übertroffen

Der Plo hat micj fast umgehauen, auch wenn die Dramatik im Buch einen die ganze Zeit darauf hat zusteuer lassen.

Fleur und Aaron sind herzensgut und man wünscht ihnen die ganze Zeit qirklich nur das Beste.
Auch das Theme Freundschaft war sehr präsent, was mir super gefallen hat! Man spürte sofort den Zusammenhalt und finde auch, dass das eine schöne Moral ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Heiß, Sexy, Liebevoll

Idol - Gib mir alles von dir
0

Endlich!! Nach langer Zeit des Wartens darf ich endlich den 4. Band meiner absoluten Lieblingsreihe lesen und wurde nicht enttäuscht!

Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon immer gerne. Sie nimmt ...

Endlich!! Nach langer Zeit des Wartens darf ich endlich den 4. Band meiner absoluten Lieblingsreihe lesen und wurde nicht enttäuscht!

Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon immer gerne. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schafft es all den Schmerz, die Euphorie und Liebe direkt zum Leser zu transportieren.

Rye wird am Anfang als Witzbold beschrieben. Er kommt immer zu spät, verpasst Termine und reißt Witze. Von Kapitel zu Kapitel wird dem Leser aber klarer, dass er fürsorglich ist. Er hat ein großes Herz, ist immer für seine Familie da und hinter seinem chaotischen Äußeren steckt eine wirklich tolle Person.

Brenna scheint das genaue Gegenteil zu sein. Sie ist zielstrebig und konzentriert sich auf ihre Karriere. Sie kann knallhart sein und weiß was sie will. So hat sie auch die Jungs immer im Griff.
Aber auch bei ihr merkt man schnell, dass sie einen weichen, verletzlichen Kern hat.

Was soll ich sagen, Rye und Brenna passen eig. gar nicht zusammen und doch ist ihre Liebe mehr als perfekt. Eine klassische Enemies to Lovers Geschichte. Von zwei Streithähnen und einem WIR.

Davon mal abgesehen, dass das Buch sehr spicy und erotisch ist lernt man auch viel über Ehrlichkeit und Freudschaft.

Für mich war es auch sehr emotional die Paare aus den Vorgänger Bänden wieder zu sehen!

Rye und Brenna haben sich nie gesucht aber gefunden und ich finde ihre Liebe so rein und schön. Kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

Also lieber Lyx-Verlag, wann kommt Whips Geschichte? :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2021

Das Chaos des Lebens

Truly
0

Andie ist ein sehr strukturierter und ordentlicher Mensch. Sie hasst Chaos, auch wenn es nicht ihr eigenes ist. Ich fand es ja total cool, als sie ihren inneren Kontrollzwang dauernd "Monk-Andie" genannt ...

Andie ist ein sehr strukturierter und ordentlicher Mensch. Sie hasst Chaos, auch wenn es nicht ihr eigenes ist. Ich fand es ja total cool, als sie ihren inneren Kontrollzwang dauernd "Monk-Andie" genannt hat!

Als ihre beste Freundin ist June wirklich perfekt. Sie ist lieb und versteht Andie, schafft es aber auch, ihr in den Hintern zu treten. Beide haben einen so guten Draht zueinander, ich liebe sie!

Andie traut sich schon zu Beginn des Buches ziemlich viel und ist mutig. Nach einem harten Schicksalsschlag will sie endlich ihren Traum verwirklichen und studieren. Auch wenn sie wenig Geld hat. June unterstützt sie, was ich toll finde!

Als ich Mason und Cooper kennengelernt habe, war ich auch total begeistert. Mason ist ein Chameur, aber auch hilfsbereit und er hilft auch Andie. Und Cooper ist zu erst sehr distanziert, taut aber immer mehr auf. Ich finde es gut, dass es auch mal einen Protagonisten gibt, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt.

Zwischen Andie und Cooper geht es hin und her, mich hat das aber nicht gestört. Man konnte sehr gut Coopers Zwiespalt und Andies Unsicherheit nachvollziehen.

Ich fann es auch toll, wie beide eine starke Charakterentwicklung mitgemacht haben. Andie kommt mehr aus sich raus und hat gelernt, dass Chaos im Leben zu akzeptieren. Und Cooper öffnet sich für Andie undlernt, mit Schmerz und Angst umzugehen.

Alles in allem eine runde, gefühlvolle, schöne Geschichte die nicht zur Überdramatisierung neigt. Bin gespannt auf June und Mason in Madly!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2021

Starke Charakterentwicklung, gefühlvolle Momente

Like Gravity
2

Zunächst einmal fand ich es wirklich krass, dass ein New Adult Roman mit einem Mord passiert. Sowas habe ich wirklich noch nie gelesen!

Brooklyn (Bee) ist für mich ein sehr gefühlvoller und ängstlicher ...

Zunächst einmal fand ich es wirklich krass, dass ein New Adult Roman mit einem Mord passiert. Sowas habe ich wirklich noch nie gelesen!

Brooklyn (Bee) ist für mich ein sehr gefühlvoller und ängstlicher Mensch. Ich kann sie total verstehen. Sie kapselt sich ab, nachdem sie ihre geliebte Mutter verloren hat. Die Szenen mit ihren Albträumen finde ich sehr real was vor allem am Schreibstil von Julie Johnson liegt. Den liebe ich sowieso sehr.

Die Chemie zwischen Finn und ihr stimmt von Anfang an und ich wusste schon die ganze Zeit, dass mehr dahinter steckt. Finn verbirgt irgendwas, und als alles am Ende rauskam war ich wirklich geschockt. Das Badboy Image, was er im ersten Moment vermittelt wird schnell beiseite geschoben. Wie er mit Bee redet, sie ansieht, sie berührt. Er ist ein sehr einfühlsamer und auch liebevoller Protagonist.

Ich finde die Story hat viel Potential, das aber nicht immer ausgeschöpft wurde. Z.B. als Bee einen vermeintlichen Stalker hat, wurde das meiner Meinung nach zu wenig thematisiert und auch was alles am Ende passiert fand ich sehr dramatisch und teilweise unschlüssig.

Was mir dafür wirklich super gefallen hat waren Finn und Bee zusammen! Ich liebe die Chemie zwischen den beiden und wie Finn sich um Bee kümmert. Beide sind sehr einfühlsam. Es gab so tolle und rührende Momente zwischen den beiden.

Ich fand auch die Erinnerungen aus Bees Vergangenheit nie fehl am Platz. Das gab dem Leser was zum nachdenken und. gleichzeitig hat man mehr über Bees Zeit im Heim erfahren.

Bee hat eine unheimlich starke Entwicklung im Buch durchgemacht. Sie hat gelernt sich selbst und ihre Ängste zu reflektieren und Hilfe zuzulassen.

Finn ist für mich ein toller Freund, Vertrauter und Liebhaber. Ich finde es toll, dass Bee und ihn nicht nur die Vergangenheit sondern auch die Musik verbindet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl