Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2017

Ein Buch, welches Thrill, Verschwörungen, Action und Spannung zu bieten hat.

Die Seelenfischer

NÜRNBERG: Renovierungsarbeiten in einer alten Villa fördern einen sensationellen Fund zutage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan. Kurz darauf reist der Bischof nach Rom. Einen Tag nach seiner Rückkehr wird er bestialisch ermordet aufgefunden.
ROM, drei Monate später: Der junge Jesuit Lukas wird zum Generaloberen des Ordens zitiert. Der erteilt ihm einen geheimen Auftrag. Noch bevor Lukas diesen ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord, und er findet sich unvermittelt als Tatverdächtiger wieder. Da taucht plötzlich seine Jugendliebe, die Journalistin Rabea Rosenthal bei ihm auf und bietet ihm ihre Hilfe an. Gemeinsam fliehen sie aus Rom, und es beginnt eine Jagd quer durch Italien. Nicht nur die Polizei, auch der unbekannte Mörder ist den beiden dicht auf den Fersen.
Dann erfährt Lukas, dass seine Zwillingsschwester Lucie spurlos verschwunden ist. Jäh fragt er sich, ob es ein Zufall war, dass Rabea just an jenem Tag in Rom auftauchte, als er zum Generaloberen gerufen wurde. Was weiß Rabea?

"Die Seelenfischer" ist ein gelungener Reihenauftakt und hat noch einiges an Potential zu bieten.
Mir wurde eine spannende, actionreiche und interessante Unterhaltung geboten, die mich hat in die Geschichte abtauchen lassen. Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und in manchen Dialogen zwischen den drei Protagonisten mit Humor gespickt, was mir nicht nur gefallen, sondern auch die Geschichte etwas aufgelockert hat.
Ein paar Seiten weniger an der ein oder anderen Stelle hätten jedoch auch nicht geschadet, da sich die Beschreibungen manchmal im Detail verlieren.

Die Protagonisten Lukas, Lucie und Rabea sind mir sympathisch und ich habe mit allen dreien mitgefiebert. Es ist spannend mit ihnen den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Rabea sticht besonders hervor und macht neugierig auf ihre Vergangenheit, ihr Können und ihr Wesen generell. Sie ist auf jeden Fall für einige Überraschungen gut und hat auch die besten Verschwörungstheorien auf Lager!

Die Handlung ist spannend und wird immer wieder von actionreichen Szenen und überraschenden Wendungen angeheizt. Ich muss leider gestehen, dass mir drei/vier Szenen zu konstruiert erscheinen und den Handlungsstrang an diesen Stellen unglaubwürdig erscheinen lassen. Das finde ich sehr schade und das hat die Geschichte überhaupt nicht nötig!

Am Ende wartet zum Glück kein wirklicher Cliffhänger, auch wenn einige Fragen offen geblieben sind. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:
"Die Seelenfischer" haben bei mir für gute Unterhaltung gesorgt, auch wenn mich nicht alles zu 100% überzeugen konnte. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen und werde diese unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Ein sehr interessanter Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe!

Der Kuss der Lüge

Meine Wertung:
Ich hatte vor dem Lesen gar keine Erwartungen an das Buch und wurde positiv überrascht! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Dieser kreiert eine interessante eigene Welt, die ich am liebsten noch näher kennengelernt hätte. Es gibt drei Charaktere, die im Mittelpunkt stehen: Lia, Kaden und Rafe. Zwischen diesen drei Protagonisten wechselt die Perspektive, was mir sehr gut gefällt. Hinzu kommen Szenen, die aus der Sicht vom Prinzen und aus der Sicht vom Attentäter erzählt werden. Dies sorgte bei mir sehr lange für Verwirrung, denn ich konnte eine Weile nicht einschätzen ob nun Kaden der Prinz und Rafe der Attentäter ist oder umgekehrt. Lasst euch überraschen Lia ist mir sympathisch, auch wenn sie das eine oder andere Mal ein klein wenig naiv handelt. Dennoch mag ich ihren Mut, ihr Selbstbewusstsein, ihre rebellische Ader, ihre Offenheit und dass sie sich durchsetzen kann. Sie ist keine perfekte Protagonistin, aber genau das macht sie für mich perfekt, denn sie kann sich im Laufe der Geschichte entwickeln und an ihren "Fehlern" wachsen. Die Handlung finde ich sehr interessant, sowie die Beziehungen zwischen Lia und den beiden Männern, doch mir fehlt ein wenig die Action. Man darf aber auch nicht vergessen, dass dies der Auftakt der Geschichte ist! Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt wie es weitergehen wird!

Fazit:
Eine lesenswerter Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe!

• Spannung
  • Fantasie
  • Abenteuer
Veröffentlicht am 13.01.2017

Gelungener Abschluss einer Trilogie!

Everflame

Freund oder Feind, Zukunft oder Untergang. Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.

Ein gelungener Abschluss der Everflame-Reihe! Ich muss gestehen, dass diese Reihe nicht an meine Lieblingsbuchreihen heranreicht. Dennoch fand ich alle drei Bände gelungen und habe auch den letzten sehr gern gelesen. Wenn ihr die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habt, dann wird euch der Schreibstil keine Überraschungen bereiten. Es entsteht ein toller Lesefluss und man hat bei vielen Beschreibungen direkt die Bilder im Kopf. Die Geschehnisse knüpfen dort an, wo Band 2 aufgehört hat und es geht fast nahtlos weiter. Immer wieder gibt es Rückblenden und Erinnerungen. Ich mag Lily sehr gern und auch alle anderen Charaktere sind toll beschrieben und gezeichnet. Mir kommt jedoch die Beziehung zu Lilys Familie und auch zu Rowan ein wenig zu kurz. Da hätte ich gehofft, dass diese eine größere Rolle spielen würde.
Die Handlung überschlägt sich ab einem gewissen Punkt fast. Es ist spannend und wird noch spannender mit jeder Seite, die man liest. Das Ende war mir ein wenig zu kurz geraten, ich hätte es mir ein wenig anders gewünscht. Aber dennoch ist die Geschichte um Lily gut abgeschlossen worden.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Everflame-Trilogie. Eine Reihe, die mich nicht zu 100 % überzeugen kann, die ich jedoch trotzdem sehr gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Spannend und überraschend!

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

*Eine Liebesgeschichte, die geradewegs unter die Haut geht…* Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…

Eine schöne, interessante und spannende Geschichte, die mich insgesamt überzeugen konnte!
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, wobei mich die Einführung in die Stämme und in die Welt anfangs doch ein klein wenig irritiert haben, doch im Laufe der Geschichte verfliegt diese Irritation. Die Kreation des Planeten Aret ist meines Erachtens gelungen, ebenso wie die geschaffene Atmosphäre
Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Kadlin ist eine tolle Protagonistin, doch auch Bram, Lijufe und Dagur sind einfach klasse! Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Die Perspektivenwechsel sind teilweise ein wenig verwirrend, bis man nach einigen Zeilen festgestellt hat, welche Sichtweise man nun gerade vor sich hat. Das Versteckspiel ist witzig, zieht sich zum Ende hin jedoch ein klein wenig. Ich hätte gedacht, dass alles sich ein klein wenig früher aufklärt, dennoch ist die Handlung sehr gelungen, wird immer spannender und weist einige überraschende Wendungen auf.

Fazit:
Insgesamt konnte mich "Unter den drei Monden" mit der interessanten Idee, tollen Protagonisten und einer spannenden Handlung überzeugen!

Veröffentlicht am 13.12.2016

Super interessante Thematik und toller Handlungsort - Hamburg!

Anonym

Du verabscheust deinen Nachbarn? Du hast eine offene Rechnung mit deiner Ex-Frau? Du wünschst deinem Chef den Tod? Dann setze ihn auf unsere Liste und warte, ob die anderen User für ihn voten. Aber überlege es dir gut, denn manchmal werden Wünsche wahr... Es ist der erste gemeinsame Fall von Kommissar Daniel Buchholz und seiner Kollegin Nina Salomon, und er führt sie auf die Spur des geheimnisvollen Internetforums "Morituri". Dort können die Mitglieder Kandidaten aufstellen und dann für sie abstimmen. Dem Gewinner winkt der Tod. Aber das Internet ist unendlich, die Nutzer schwer zu fassen. Nur der Tod ist ausgesprochen real, und er ist näher, als Buchholz und Salomon glauben...

Dies ist das erste Buch, welches ich vom Autorenduo Ursula Poznanski und Arno Strobel lese. Der Handlungsort konnte mich schon einmal begeistern - Hamburg Der Schreibstil ist wirklich toll - schön flüssig und angenehm, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Ich habe nicht gemerkt, dass zwei unterschiedliche Autoren am Werk waren, denn es passte alles wunderbar zusammen. Einzig die Perspektivenwechsel haben an der ein oder anderen Stelle irritiert, bis man dann endlich wusstte, aus welcher Sicht gerade erzählt wurde. Die beiden Hauptprotagonisten sind mir sehr sympathisch, beide mit ihren Ecken und Kanten, was sie sehr realistisch macht. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Die Thematik fand ich einfach klasse! Super interessant und eine wirklich tolle Idee. Zwischendurch wurde jedoch die Handlung ein wenig langatmig, wenn wieder ein wenig zu viel von Ninas Beziehungen erzählt wurde. Deshalb leider einen Punkt abzug. Das Ende war völlig überraschend und sehr rasant! Ich hoffe das Autorenduo Poznanski und Strobel werden noch einige Bücher gemeinsam veröffentlichen

Fazit:
Eine interessante Thematik, ein toller Handlungsort und ein spannendes Ende! Lest selbst und bildet euch eure eigene Meinung dazu