Spuren im Sand
Bille und Zottel Bd. 08 - Ein Filmstar mit vier BeinenAuf Groß-Willmsdorf haben die Umbauarbeiten begonnen, mit denen das Gestüt um ein Reiterinternat erweitert werden soll. Da gleichzeitig der Bereich oberhalb des Stalls zur neuen Wohnung für den Eigentümer ...
Auf Groß-Willmsdorf haben die Umbauarbeiten begonnen, mit denen das Gestüt um ein Reiterinternat erweitert werden soll. Da gleichzeitig der Bereich oberhalb des Stalls zur neuen Wohnung für den Eigentümer Hans Tiedjen, ehemaliger Springreiter, und seinen Sohn Tom werden soll, müssen einige der Pferde auf den Peershof umquartiert werden. Viel Arbeit für Bille und ihre jungen Reiterfreunde! Die Bauarbeiter sorgen schon für genug Verwirrungen, Zottel reisst mit einem von ihnen aus; doch als absoluter Höhepunkt wird das Gestüt für Dreharbeiten gemietet! Und Reiter wie Pferde bekommen Rollen – da darf das ehemalige Zirkuspferd Zottel als Naturtalent nicht fehlen. Billes Schwager Thorsten erlebt währenddessen Trost in einer wichtigen Lebensphase. Und Bille selbst findet wichtige Spuren im Sand.
Anmerkung: warum ist Thorsten zu dumm, sich ein Taxi zu rufen? Die Nachbarn zu fragen? Ah, weil’s nicht so lustig wäre, oder?
Neue Charaktere:
Erwin. Bauarbeiter und Pferdekenner
Regisseur Elmar Schreiner
Schlotter, Produzent
Peggy, Produktionsassistentin
Lothar Preuss, Schauspieler
Gisela Burgy, Schauspielerin
Lia, Filmcrew
Michael Becker, Schauspieler
Toby, Aufnahmeleiter
Florian Geiger, Schauspieler
Stella, ein Stutfohlen
Zeitgeist: Bille ist als (männlicher) Soldat verkleidet, weil sie den Schauspieler doubelt. Simon gibt ihr einen flüchtigen Kuss. Dazu sein Bruder „He! Soldaten küßt man nicht! Jedenfalls nicht als Mann!“ Warum?