Cover-Bild Kissing in the Rain
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 12.10.2021

Super schöne Geschichte

Klappentext

Klappentext

Liebe und andere Katastrophen ...

Auf dieses Buch habe ich mich schon seit dessen Ankündigung gefreut, weil ich die Geschichten von Kelly Moran so sehr liebe. Auch mit diesem Buch hat sie mich wieder sehr begeistert, auch wenn für mich die Redwood Reihe immer meine liebste bleiben wird. Mit dieser Geschichte hat mich Kelly Moran mal wieder total abgeholt und begeistert, weil man sich mit den Charakteren und der Atmosphäre einfach wohlfühlt und trotzdem immer ein gewisser Tiefgang in der Geschichte vorhanden ist. Ihr Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man gut folgen und in der Geschichte versinken kann.

Die Protagonistin Camryn war mir sehr sympathisch, weil sie so echt gewirkt hat. Nach Außen wirkt sie stark, gefasst und man hat den Eindruck sie weiß genau wo sie hinwill. Innerlich ist sie aber sehr unsicher und versucht das zu überspielen. Vor allem um den scheinbaren Ansprüchen ihrer Familie zu genügen. Diese zieht sie nämlich immer bei jeder Gelegenheit auf und wünscht sich das Camryn nicht so festgefahren in ihrer Routine ist. Allerdings entsteht bei Camryn dadurch der Eindruck, dass sie nicht genug ist, was mich sehr traurig gemacht hat.

Troy ist ganz anders als Camryn. Er macht sich viel weniger Gedanken, darüber was alles sein könnte sondern lebt einfach. Trotz seiner schweren Vergangenheit hat er seine Freude am Leben und seinen Humor nicht verloren. Man merkt aber, dass er auf der Suche nach etwas ist, was ihm im Leben noch fehlt. Diese Lücke füllt Camryn ziemlich gut und er versucht dafür ihr dabei zu helfen selbstbewusster zu werden und das Leben mehr zu genießen. Aber obwohl er so ganz anders als Camryn ist, habe ich auch ihn echt gerne gemocht.

Durch die ganze gemeinsame Zeit die sie aufgrund ihrer Fake-Beziehung miteinander verbringen müssen, merken aber beide schnell, dass da echte Gefühle zwischen ihnen entstehen. Beide trauen sich aber nicht es zuzugeben, was total schade ist.

Das Verhalten von Camryn Familie ging meiner Meinung nach oft zu weit und ich konnte nicht verstehen, wie sie nicht gemerkt haben, was ihr Verhalten mit Camryn gemacht hat. Außer Heather hatte jeder der Familienmitglieder Momente, wo ich echt wütend geworden bin.

Fazit: „Kissing in the Rain“ ist ein super schöne Geschichte, wie man sie von Kelly Moran gewohnt ist und hat mich sehr mit Camryn und Troy mitfühlen und mitfiebern lassen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Tolles Buch..

“Kissing in the Rain” ist ein Einzelband von Kelly Moran. Ich hab schon einige Bücher von ihr gelesen und mochte die meisten ganz gerne. Auch dieses konnte mich wieder gut unterhalten und hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Das Cover finde ich unglaublich schön. Ich hab mich direkt darin verliebt. Kellys Schreibstil ist super. Er ist leicht, schlicht und flüssig. Das Buch wurde in dritter Person geschrieben und am Anfang eines jeden Kapitels findet sich ein Zitat von der Protagonistin Camryn. Diese sind oft echt lustig, zumindest fand ich es meistens lustig. Die Geschichte ist sehr humorvoll und super süß. Ich fand das Zusammenspiel aus Friends to Lovers einfach richtig toll ausgearbeitet. Auch das Setting hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich musste lachen, habe geträumt und mit dem Protagonisten mitgefiebert. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte: Dem Buch hätten 100 Seiten weniger auf jeden Fall gut getan, denn zwischenzeitlich hat es sich echt in die Länge gezogen. Außerdem waren einige Dinge für mich etwas zu übertrieben. Für meinen Geschmack zu viel künstlich erzeugtes Drama. Ansonsten war es eine super niedliche Geschichte die zum träumen einlädt. Ich liebe die Charakterentwicklungen, die Leidenschaft und die Liebe in diesem Buch. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Glück mit vielen Stolperstellen...

Endlich ist mit Kissing in the Rain von Kelly Moran ein weiterer Titel von ihr bei Endlich Kyss erschienen!

Im Gegensatz zu ihren vielen vorigen Büchern, ist dies hier ein Einzelband.

Es geht um Camryn ...

Im Gegensatz zu ihren vielen vorigen Büchern, ist dies hier ein Einzelband.

Es geht um Camryn und Troy und beide Protagonisten haben jeweils ziemlich große Päckchen zu tragen. Camryns Selbstbewusstsein ist richtig im Keller und Troy fällt es sehr schwer, Vertrauen zu fassen. Beide reden sie nicht gerne offen und natürlich schon gar nicht miteinander. Das sorgt für so einige Konflikte, kleinere und größere Probleme.

An vielen Stellen tat mir Camryn schon ein bisschen leid. Irgendwie sieht niemand sie richtig. Nicht mal ihre Familie. Und sie ist mittlerweile schon so von dem Bild überzeugt, das andere Menschen von ihr haben, dass sie sich selbst so sieht. Troy ist der einzige, der einen Blick hinter die Fassade werfen kann.

Ich habe an vielen Stellen von Kissing in the Rain gelächelt. Troy und Camryn haben Humor, es ist sexy und die ganze Spannung zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Sie sind ein schönes Pärchen, auch, wenn sie das selbst nicht immer sehen können.

Kissing in the Rain ist eine niedliche Geschichte, mit recht vielen Stolperstellen auf dem Weg zum großen Glück. Teilweise war mir das Hin und Her aber gerade am Ende dann doch etwas zu stressig… Dennoch ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ihr gerne Kelly Moran lest, oder einfach Fans von unterhaltsamen und sexy Liebesgeschichten seid.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Süße Liebesgeschichte

Ein süßer, sommerlicher Liebesroman mit einer ganz süßen, wenn auch nicht neuen, Geschichte.

Einzig die Protagonistin fand ich etwas anstrengend. Aber Troy als männlicher Part hier war einfach nur toll und ein Goldschatz!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Schöne Geschichte

Da ich die Redwood-Reihe der Autorin geliebt habe, war ich sehr gespannt auf "Kissing in the Rain".

Ich bin gut in das Buch reingekommen und die Geschichte konnte mich recht schnell begeistern. Ich fand die Charaktere sehr sympathisch. Bei Camryn fand ich sehr interessant was alles hinter ihrer Einstellung zum Leben und zu ihr selbst steckt. Dies wurde psychologisch sehr interessant und nachvollziehbar aufgearbeitet.

Camryn und Troy haben sich wirklich gut ergänzen und ich musste mehrmals schmunzeln, wenn die beiden zusammen waren. Die Liebesgeschichte hat sich nicht zu überhastet entwicklet und hatte ein angenehmes Tempo.

Manchmal waren es mir ein bisschen zu viele Familienmitglieder und auch das Setting hätte ein bisschen mehr Atmosphäre gebraucht, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen.