Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

Was eine Frau für die Rechte aller Frauen tut…

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
0

Lucie kämpft für die Rechte einer Frau im 19. Jahrhundert und vor allem um Gleichberechtigung in einer Ehe. Für den Kampf der Frauen, hat sich sogar ihre Familie von ihr abgetan. Nach 10 Jahren trifft ...

Lucie kämpft für die Rechte einer Frau im 19. Jahrhundert und vor allem um Gleichberechtigung in einer Ehe. Für den Kampf der Frauen, hat sich sogar ihre Familie von ihr abgetan. Nach 10 Jahren trifft sie dabei wieder auf Tristan. Tristan ist eine Lebemann und laut Gerüchteküche lässt er nichts anbrennen. Damit alle Frauen über die Ungerechtigkeit informiert werden, will Lucie mit Hilfe einen Verlag aufkaufen. Natürlich macht Tristan ihr einen Strich durch die Rechnung, in dem er die anderen 50% besitzt. Damit sie die Mehrheit hat, macht er ihr ein unmoralisches Angebot um 1% mehr zu haben. Lucie soll eine Nacht mit ihm verbringen. Wird sie dieses Angebot annehmen? Aber auch Tristan muss um seine Rechte kämpfen. Denn sein Vater setzt ihn unter Druck. Wenn er seine Mutter geschützt wissen will, muss er innerhalb 3 Monaten heiraten und eine Ehe ist das letzte was er will…

Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt auch gut zum ersten Buch der Reihe. Gut gefällt mir auch, dass das Buch die Geschichte aus Sicht von Lucie und Tristan schildert. So erhält man einen noch besseren Einblick in die Lagen der beiden Charaktere.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, das mich von Anfang an gefesselt hat. Es ist sogar noch viel besser als das erste Buch aus der Reihe. Ich liebe die beiden Charaktere und wie leidenschaftlich sie um das Kämpfen was ihnen wichtig ist. Sie zeigen eine bedingungslose Liebe und einen Kampf um Rechte, die jedem zustehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

Nicht nur eine Wahl…

Man of the Year - Scandal Love
0

Robert seine zweite Amtszeit als Bürgermeister von New York geht zu Ende. Sein nächster Schritt ist die Kandidatur als Gouverneur von New York. Um gegen seinen Rivalen eine Chance zu haben, versucht er ...

Robert seine zweite Amtszeit als Bürgermeister von New York geht zu Ende. Sein nächster Schritt ist die Kandidatur als Gouverneur von New York. Um gegen seinen Rivalen eine Chance zu haben, versucht er dessen Tochter Adeline näher zu kommen. Doch Adeline ist keine gewöhnliche Tochter eines Gouverneurs. Sie hatte ein wildes und rebellisches Leben, weshalb ihr Vater von ihr Abstand genommen hat. Robert versucht die Geheimnisse von Adelines Vater zu erhalten, damit er höhere Chancen bei der Wahl hat. Obwohl er solche Taten eigentlich verachtet, kann er sich nicht von Adeline fern halten, nachdem er ihr begegnet ist. Hinzu kommt, dass Adeline aufgrund ihres Vaters mehr als skeptisch ist und versucht ihre Vergangenheit vergangen sein zu lassen.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird abwechselnd aus Adelines und Roberts Sicht geschrieben. Dadurch erhält man ein noch besseres Gespür für das Verhalten und die Gefühle der beiden.

Alles in allem ein sehr tolles Buch. Mir gefällt der Umgang der beiden Charaktere und wie die Autorin rüberbringt, dass beide Gefühle haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn du bisher nur ein Brennen gefühlt hast…

Jake - Er wird alles verändern
0

Abbys Eltern waren Drogenabhängige, weshalb sie eine prägende Kindheit hatte. Auf Grund dieser geht sie bei jedem Menschen auf Abstand. Die einzige die sie unterstützt, war immer ihre Großmutter. Doch ...

Abbys Eltern waren Drogenabhängige, weshalb sie eine prägende Kindheit hatte. Auf Grund dieser geht sie bei jedem Menschen auf Abstand. Die einzige die sie unterstützt, war immer ihre Großmutter. Doch nun ist diese gestorben. Abby will nie wieder in ein Pflegeheim und würde alles dafür tuen, wo anders als dort zu sein. Doch mit ihren 17 Jahren hat sie keine Wahl. Bis sie auf Jake trifft, der sie dabei erwischt, wie sie im Auto ihrer Großmutter schläft. Er gibt sich als ihren Cousin aus, damit sie nicht ins Heim muss. Jake lässt Abby Gefühle wachwerden, die sie nie für möglich hielt. Er ist direkt und nicht immer einfühlsam und trotzdem kann Abby mit ihm reden. Schnell kommen sich beide näher und entwickeln Gefühle füreinander. Doch Jake hat auch seine Geheimnisse und muss für einige Wochen verschwinden. Während Abby durch nur ein paar gemeinsamen Tage mit Jake stärker wird, passiert etwas, dass Abbys Leben komplett verändert und als Jake wiederkommt, scheint er nicht das zu sein, für den sie ihn gehalten hat…

Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte wird vor allem aus Abby‘s Sicht erzählt. Deshalb kann man sich sehr gut mit ihren Gefühlen und Ängsten identifizieren.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass keine leichten Themen beinhaltet. Ich bin immer wieder fasziniert wie überzeugend und leidenschaftlich die Autorin schreibt. Die Charaktere sind sehr stark, faszinierend und beeindruckend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2021

Wenn du dein ganzes Leben überdenkst…

Boston Belles - Hunter
0

Hunter ist ein Junggeselle und genießt sein Leben in vollen Zügen. Bisher ist er auch immer damit durchgekommen. Nach einem Skandal droht sein Vater ihm mit dem Verlust des Erbes und da er nicht weiß, ...

Hunter ist ein Junggeselle und genießt sein Leben in vollen Zügen. Bisher ist er auch immer damit durchgekommen. Nach einem Skandal droht sein Vater ihm mit dem Verlust des Erbes und da er nicht weiß, was er sonst mit sich anfangen soll, lässt er sich darauf ein 6 Monate enthaltsam zu leben. Dabei soll ihn niemand anderes als Sailor bewachen. Sailor ist dabei, sich mit Bogenschießen in der Olympiade zu bewerben. Da sie das aber selbständig und ohne das Geld ihres berüchtigten Vaters schaffen will, benötigt sie die Hilfe von Hunter‘s Familie. Schnell muss sie feststellen, dass Hunter‘s Familie nicht wie die ihre ist und das sie keine Nähe sondern nur Abweisung kennen. Das weckt ihren Beschützerinstinkt, vor allem nach dem Hunter auf eine Spur trifft, die seine Familie bedroht. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was geplant ist. Aber Hunter wäre nicht er selbst, wenn er dabei nicht versuchen würde, Sailor zu verführen…

Das Ebook-Cover gefällt mir tatsächlich nicht so sehr im Gegensatzes zu dem des Taschenbuches. Dafür finde ich das perfekt. Gut gefällt mir, dass das Buch Sailor‘s und Hunter‘s Sichtweisen darstellt. Dadurch versteht man die beiden Charaktere noch besser.

Alles in allem ein sehr tolles Buch. Mir gefallen die Charaktere sehr gut. Es ist etwas düster, sehr leidenschaftlich, humorvoll und spannend. Ich kann die anderen Bücher der Reihe kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2021

Wird sie einen zweiten Verlust ertragen können?

Hidden Legacy - Smaragdfeuer
0

Catalina ist die Sprecherin ihres Hauses und hat eine erstaunliche Macht, die nicht an die Öffentlichkeit soll. Bei einem Einsatz wird sie und ihre Familie angegriffen und es sieht so aus als hätte es ...

Catalina ist die Sprecherin ihres Hauses und hat eine erstaunliche Macht, die nicht an die Öffentlichkeit soll. Bei einem Einsatz wird sie und ihre Familie angegriffen und es sieht so aus als hätte es jemand auf sie abgesehen. Außerdem muss sie die Menschheit beschützen, denn diese und die Hochbegabten sind in Gefahr. In Houston scheint es ein Monster zu geben, dass sich ausbreiten will. Schließlich soll sie auch einen Mord aufklären und kein anderer als Alessandro soll sie dabei beschützen. Dabei ist sie nie darüber hinweggekommen, dass er sie verlassen hat. Es schien als wäre er der einzige Mann, der sie wirklich wegen ihrer selbst mag. Doch Catalina und ihre Familie sind in Gefahr und dann hat sie ihrer Großmutter auch noch etwas versprochen, dass eine Beziehung mit Alessandro unmöglich macht. Dabei kann sie es nicht noch einmal ertragen, dass er sie verlässt…

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht und trotzdem besonders und passt sehr gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte ist von Catalina‘s Sicht dargestellt. Dadurch werden einem ihre Verantwortung und Ängste noch klarer.

Ein sehr tolles Buch. Nach der Reihe von Nevada habe ich nicht gedacht, dass das Autorenpaar die Messlatte halten können. Aber Catalina ist ein sehr spannender Charaktere und so vie stärker als man anfangs gedacht hat. Auch Alessandro mit seiner Stärke und seinen Charakter ergänzt die Geschichte perfekt. Ich will unbedingt noch mehr lesen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere