Schöne Storyidee mit etwas schwacher Umsetzung
Step into my HeartNach einem tollen Auftakt der Reihe mit DANCE INTO MY WORLD, in der ich die Charaktere des 2. Bandes schon kennenlernen durfte, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Die New York Vibes sowie ...
Nach einem tollen Auftakt der Reihe mit DANCE INTO MY WORLD, in der ich die Charaktere des 2. Bandes schon kennenlernen durfte, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Die New York Vibes sowie die Tanzschule Move District sind einfach toll und laden zum Träumen ein.
Schreibweise
Maren Vivien Haase schreibt wunderbar locker und leicht. Ihre Worte sind einfach und an den richtigen Stellen sehr humorvoll. Mir hat es nur leider etwas an Emotionen gefehlt.
Setting
Das Setting in New York, im Move District war wirklich wieder traumhaft. Ich liebe die Stimmung, die Beats, die von den Wänden hallen, die Clique, das Tanzen. Es war wirklich schön, hierher zurückzukehren.
Handlung
Der Klappentext und auch meine Erfahrungen aus Band 1 haben mich richtig neugierig auf dieses Buch gemacht. Die Geschichte klang für mich perfekt. Die Umsetzung war dann recht einfach und geradlinig gehalten. Die Geschichte war süß, enthielt jedoch keine Überraschungen und war schnell abgehandelt.
Charaktere
Die einzelnen Charaktere waren sehr interessant und alle so unterschiedlich. Ich habe die Clique und auch Dax sehr gemocht. Jedoch blieben sie mir etwas zu flach. Zu wenig Gefühle, zu wenig emotionale Tiefe. Auch die Dialoge waren für mein Empfinden etwas zu oberflächlich gehalten. Hier hätte vielleicht noch ein wenig mehr rausgeholt werden können. Die Liebesgeschichte war schön, jedoch für mich nichts, was mir länger in Erinnerung bleiben wird.
Fazit
Wer Tanzen, Musik, New York und eine süße, ruhige Liebesgeschichte ohne viel Action mag, dem kann ich STEP INTO MY HEART empfehlen. Für Zwischendurch fand ich die Geschichte schön, große Gefühle waren für mich jedoch nicht greifbar.