Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Traurig, brutal und am Ende bleibt Hoffnung

Jake - Er wird alles verändern
0

Abby musste schon früh in ihrer Kindheit erfahren, dass es niemanden gibt, der sich um sie kümmert. Sie musste sich jeden Tag durch ihr Leben kämpfen, sie hat es gelernt, ihre Gefühle gut hinter einer ...

Abby musste schon früh in ihrer Kindheit erfahren, dass es niemanden gibt, der sich um sie kümmert. Sie musste sich jeden Tag durch ihr Leben kämpfen, sie hat es gelernt, ihre Gefühle gut hinter einer Mauer zu verbergen. Bis zu dem Tag als Jake in ihr Leben kommt. Doch dieser steht für Gefahr und Tod ...



T. M. Frazier hat eine ganz eigene Art, ihre Geschichten zu erzählen. Grundsätzlich mag ich es überhaupt nicht, wenn Frauen Gewalt angetan wird und ich mag sowas eigentlich nicht lesen. An ihren Büchern komme ich, trotz aller Brutalität, nicht vorbei. Sie schafft es jedes Mal wieder, mich an ihre Bücher zu fesseln.

Abbys Geschichte ist schrecklich, grausam und es geht um Dinge wie Missbrauch, Gewalt der schlimmsten Art an Frauen und Kindern. Das ist absolut nichts für schwache Nerven. Man ist schockiert, fassungslos und wird regelrecht zerstört.

Ihre Protagonisten haben immer grauenvolle Dinge erlebt, dass sie diese überlebt haben, zeigt ihre Stärke, ihren Mut. Die Wege die sie einschlagen sind mit Leichen gepflastert, für die "Familie" wird jederzeit eingestanden. Das Buch war extrem spannend, hochdramatisch, brutal, aufwühlend, niederschmetternd. Und am Ende bleibt die Hoffnung.

Eine sehr emotionale Geschichte, die mich wirklich aufgewühlt und beschäftigt hat. Ein gelungenes Werk der Autorin. Nicht schön im herkömmlichen Sinne, packend und mitreißend auf eine besondere Art.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2021

Großartig

A Different Blue
0

Das Leben hat es mit Blue nicht immer gut gemeint. Als Baby ausgesetzt wurde sie von einem fremden Mann aufgezogen. Als dieser ganz plötzlich verschwindet, ändert sich ihr Leben erneut. Ein neues Zuhause, ...

Das Leben hat es mit Blue nicht immer gut gemeint. Als Baby ausgesetzt wurde sie von einem fremden Mann aufgezogen. Als dieser ganz plötzlich verschwindet, ändert sich ihr Leben erneut. Ein neues Zuhause, eine neue Person, die sich in ihr Leben mischt. Alles nicht einfach für Blue.



Mehr soll zum Inhalt gar nicht verraten werden, denn es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen. Das Buch hatte einige Überraschungen parat und das liebe ich total. Ich hatte einige Male den Eindruck zu wissen, was passiert, ich lag jedes Mal total daneben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich sofort "mittendrin" und bin sehr schnell durch die Geschichte geflogen. Eigentlich schade, ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Blue verbracht. An diesem Buch passte einfach alles. Emotional, mitreißend, sehr spannend. Einfach ganz unglaublich schön.

Ich mochte die Protagonistin sehr, ich mochte Amy Harmons Liebe zum Detail, ohne immer gleich zu viel zu verraten. Insgesamt ein richtig tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Beide Daumen nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2021

Hat mir sehr gut gefallen

Our Second Chance
0

In diesem Buch hat tatsächlich alles rundum zusammen gepasst. Ich mochte die Story, eine zweite Chance für die Liebe richtig gerne. Ich mochte die Protagonistin sehr und jede weitere Figur wurde sehr ...

In diesem Buch hat tatsächlich alles rundum zusammen gepasst. Ich mochte die Story, eine zweite Chance für die Liebe richtig gerne. Ich mochte die Protagonistin sehr und jede weitere Figur wurde sehr schön beschrieben und bekam auch ausreichen Raum im Buch.

Es ist schon so ein wenig Cinderella-Story, aber wirklich sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist einfach gehalten und das Buch lässt sich schnell und an einem Stück lesen. Ich habe mich auf der gesamten Länge sehr gut unterhalten gefühlt. Es gab keine Längen, war nie langweilig.

Die Autorin baut humorvolle Abschnitte ins Geschehen ein, ich mag es sehr, wenn ich beim Lesen auch herzhaft lachen kann. Ich mochte hier auch die Ortsbeschreibungen. Das hat die Autorin gut ausgearbeitet, dass man diese richtig vor sich sehen kann.

Eine rundum schöne Sommerlektüre, die Lust auf mehr Werke der Autorin macht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein kleiner Mangel ist das Cover. Das finde ich nicht passend zur Story und den Protagonisten. Aber das ist eben auch nur mein persönlicher Geschmack.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2021

Schöne Geschichte

The Memories We Make
0

Mathegenie trifft auf Sportler. Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Das trifft auf diese Protagonisten am Anfang so gar nicht zu.

Es ist eine, dieser typischen College-Geschichten. Man weiß relativ ...

Mathegenie trifft auf Sportler. Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Das trifft auf diese Protagonisten am Anfang so gar nicht zu.

Es ist eine, dieser typischen College-Geschichten. Man weiß relativ schnell, wie das Buch enden wird. Trotzdem hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Es ist eine jugendlich, leichte Lektüre, die man sehr gut an einem Stück lesen kann.

Humorvoll, spannend, der Zauber der ersten Liebe und schon hat man die Basis für ein gutes Buch. Es gibt nicht viele Überraschungen, was ich hier aber gar nicht schlimm fand. Die Autorin beschreibt die Figuren und Orte sehr lebendig, dass man einfach das Gefühl bekommt, mittendrin zu sein.

Der Schreibstil ist weniger anspruchsvoll, gut für junge Leser gemacht. Sie geizt nicht mit Humor und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Ich mochte gerade auch die Szenen, der Freunde ganz gerne. Hier werden wundervolle Freundschaften beschrieben und das mag ich richtig gerne. Ich bin also gespannt, auf weitere Bücher der Autorin.



Hat mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

Emotionale Geschichte, hat mir gut gefallen.

Der Mut kommt auf kleinen Füßen
0

In diesem Buch findet man unterschiedliche Geschichten. Zum einen eine junge Mutter, die sich gegen das Regime ihrer eigenen Mutter behaupte muss oder soll. Sie liebt ihre Tochter und versucht aus ihr ...

In diesem Buch findet man unterschiedliche Geschichten. Zum einen eine junge Mutter, die sich gegen das Regime ihrer eigenen Mutter behaupte muss oder soll. Sie liebt ihre Tochter und versucht aus ihr nicht berauschenden Situation, dass Beste zu machen.

Noch eine junge Frau, versucht sich auf der Straße durchzuschlagen. Hier treffen sich die Geschichten und eine gemeinsame wieder weitererzählt.

Das Buch hat mich sehr bewegt, jede Mutter wird das nachempfinden können. Der Gedanke, eins meiner Kinder so zu verlieren, ist ganz einfach grauenhaft.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, obwohl es für mich ein ziemliches emotionales Auf und Ab war. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Man kann es eigentlich gut an einem Stück lesen, ich habe aber bewusst Pausen eingebaut.

Man kann sich gut in die Situationen der einzelnen Figuren einfühlen, die Autorin hat das gut in die Geschichte verpackt. Es gibt einiges an Drama, manchmal etwas zu viel für meinen Geschmack, dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere