Profilbild von miabioka

miabioka

Lesejury Star
offline

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miabioka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wo Zufälle sich begegnen

Liebe kann kein Zufall sein
0

🍃Story:

Beatrix ein Bücherwurm, verschlossen und 29 Jahre alt. Nach einem Malheur bei der Hochzeit ihrer besten Freundin, die ihr nicht verzeihen kann, fängt sie ein neues Leben in einer anderen Stadt ...

🍃Story:

Beatrix ein Bücherwurm, verschlossen und 29 Jahre alt. Nach einem Malheur bei der Hochzeit ihrer besten Freundin, die ihr nicht verzeihen kann, fängt sie ein neues Leben in einer anderen Stadt an.
Jetzt heisst es sich zu verändern, mal heraus zukommen aus seinem Wohlfühlbereich und die reale Welt mit offenen Augen betrachten.
Wenn da nicht ein Buch voller Posie wäre, das Beatrix findet. Auf der Suche nachdem Verfasser erlebt sie chaotische Situationen, die ihr Altes Leben verändern wird.

🍃Meinung:

Wie soll ich beginnen. Es ist wirklich witzig und verrückt. Einige seltsame Vorfälle und Situationen machen es interessant.
Was super gut hineinpasst ist auch das Setting über Bücher, Buchiges und allem was man sich zu diesem Thema noch vorstellen kann.
Ich mag die Protagonisten sehr gerne und Beatrix ist ein ganz besonderer Fall. Eine Liebe, schüchterne Buchliebhaberin, der man gerne den Ratschlag geben möchte, das es auch Zufälle die man aus Büchern kennt im normalen Leben auch erfahren kann.
Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird nicht langweilig aber dennoch ist sich manchmal etwas crazy.
Die Charaktere sind gut beschrieben und passen zueinander und der Story.
Ein Buch für zwischendurch, so dass man auch mal abschalten und lachen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

Familie die wichtig ist

Bis morgen am Meer
0

🍃Story:

Zurück nach Cornwall und Stellas Elternhaus steht Kopf. Eigentlich will sie nur ihren Sohn bei ihren Eltern abholen aber ihr Vater ist nicht mehr da.
Die ganze Familie ist alarmiert, nur ihre ...

🍃Story:

Zurück nach Cornwall und Stellas Elternhaus steht Kopf. Eigentlich will sie nur ihren Sohn bei ihren Eltern abholen aber ihr Vater ist nicht mehr da.
Die ganze Familie ist alarmiert, nur ihre Mutter ist die Ruhe in Person. Nur ein Zettel, niemand soll sich Sorgen machen. Das ist aber leider leichter gesagt als getan.
Die Familie begibt sich auf die Suche ihrem Vater. Doch nicht nur die Suche nach ihm ist in ihrem Gepäck dabei.

🍃Meinung:

Ein Elternhaus das eigentlich alles zusammen hält. Die Familie ist das wichtigste in diesem Roman. Was ich persönlich eigentlich sehr gut finde.
Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme mit denen jeder versucht fertig zu werden.
Aber wozu hat man denn Familie und dadurch werden Sachen öfter mal einfacher als sich alleine damit zu plagen.
Humor kommt hier definitiv auch nicht zu kurz und das macht die Story nicht nur emotional oder schwer sondern auch unterhaltsam.
Zum Träumen, für Zwischendurch und einem Urlaubsfeeling das zum entspannen einlädt.
Wobei die Liebesgeschichte eher eine Nebenhandlung hat, macht es das Buch nicht weniger lesenswert.
Die Protagonisten sind allesamt emotional, ein wenig verrückt, sympathisch und unterhaltsam. Sie werden genau dargestellt und Fragen bleiben eigentlich kaum offen.
Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Das Buchcover lässt definitiv auf einen Sommer Urlaub hoffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Magische Welten und Abenteuer

LUCE
0

Civitas Luxus Saga Band 1

🍃Story:
Eine außergewöhnliche Einladung zu einer Party, wird für Luce zu einer besonderen Erkenntnis.
Nicht nur das sie den attraktiven Jasen kennenlernt. Sondern sie wird auch ...

Civitas Luxus Saga Band 1

🍃Story:
Eine außergewöhnliche Einladung zu einer Party, wird für Luce zu einer besonderen Erkenntnis.
Nicht nur das sie den attraktiven Jasen kennenlernt. Sondern sie wird auch noch in eine fantastische Welt, der Magie, selten Wesen und einem Abenteuer mit dem sie niemals gerechnet hat, hinein gezogen.
Ein Gegener den man nicht unterschätzen soll, Freundschaft die bewahrt werden müssen und Liebe die entstehen wird.

🍃Meinung:
Am Anfang musste ich mich erst einmal zurecht finden, da ich das Gefühl hatte das jeder Protagonist aus seiner Sicht erzählt aber dann wiederum nur Luce. Etwas verwirrend und bis Kapitel 3 auch keine Seitenzahl zusehen waren. Vielleicht lag es aber auch einfach nur am Exemplar.
Die Autorin hat sich aber viel Mühe und jede Menge Herz in den ersten Band gesteckt und beschreibt wundervoll die magische Welt und all ihre Protagonisten.
Der erste Band aus dieser Saga ist spannend und entführt in eine fantastische Welt voller Gefahren und seltsamen Wesen.
Jason, Jules und Luca gefallen mir als dreier Gespann und auch die anderen Protagonisten sind wirklich wundervoll. Die Liebe kommt definitiv nicht zu kurz. Ein echt mieser Cliffhanger am Ende und schon denkt man sich- Hallo, ich möchte bitte weiter lesen und nicht so fies am Ende abgespeist werden!-
Aber zum Glück ist es ja eine Trilogie und ich kann ganz beruhigt und fröhlich weiter lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

6. Fall in St. Peter-Ording

Nachts im Pfahlbau in St. Peter-Ording
0

Der 6. Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger!

Vorweg, da ich eher selten Krimis, Thriller und ähnliches lese, hab ich diesen Roman von Stefanie Schreiber sehr genossen.

🍃Story:

Torge Trulsen ...

Der 6. Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger!

Vorweg, da ich eher selten Krimis, Thriller und ähnliches lese, hab ich diesen Roman von Stefanie Schreiber sehr genossen.

🍃Story:

Torge Trulsen ist mal wieder mitten im Geschehen. Nachdem ein Jugendlicher Surfer Tod aufgefunden wird, ist für Torge und Charlotte Wiesinger wieder jede Menge Aufklärungsarbeit nötig. Denn dieser Fall hat es in sich und keinerlei Anhaltspunkte sind gegeben um in dem Fall weiter zukommen.
Aber vielleicht hat es ja auch etwas mit einer Schatzsuche zutun die vor Jahren von ein paar Schülern gestartet wurde. Oder ist es der Wettbewerb der Kite-Surfer Meistertitel die genau zu diesem Zeitpunkt stattfindet. Fragen über Fragen, aber keine eindeutigen Beweise. Ein besonderer Fall für die Polizei und ihrem Gehilfen.

🍃Meinung:
Für mich ein Cozy Crime nach meinem Geschmack. Ich hab den Schreibstil der Autorin genossen und habe mir öfters den Kopf zerbrochen, wer nun warum und mit wem, irgendwie zusammen hängt. Die Story wird aus mehreren verschiedenen Protagonisten erzählt und zudem auch mit Rückblenden versehen. Was ich sehr gut fand. Da etwas geschichtliches auch darin vorkommt. Interessant waren für mich auch die Norddeutschen Wörter und Phrasen. Es ist erfrischend in andere Dialekte hinein lesen zukönnen und dennoch alles zu verstehen.
Torge Trulsen war mir sehr sympathisch, da er irgendwie wie ein Kommissar rüberkommt und dennoch so herzlich und liebenswürdig ist. Charlotte Wiesinger ist eine starke Frau nach außen und im inneren doch so zart.
Die ganze Story fand ich fesselnd obwohl mich am Ende ein bisschen gestört hat, das es ein wenig abgehackt war.
Aber ich fand es gut und werde die vorherigen Fälle alle lesen, da ich mich wohlgefühlt habe und ich Cozy Crime für mich entdeckt habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2021

Der zweite Blick

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
0

"Welcome Back to Willow Creek!"

🍃Story:
Das Mittelalterfestival ist wieder zu Ende. Schon jetzt wünscht sich Stacey das Jahr wäre vorbei und das Festival beginnt von neuem. Ihr Kostüm und die tollen, ...

"Welcome Back to Willow Creek!"

🍃Story:
Das Mittelalterfestival ist wieder zu Ende. Schon jetzt wünscht sich Stacey das Jahr wäre vorbei und das Festival beginnt von neuem. Ihr Kostüm und die tollen, aufregenden Wochen schon jetztwieder zu erleben. Denn ihr richtiges Leben ist weder aufregend, noch voller Fantasie.
Doch jetzt ist es endlich an der Zeit für Veränderungen. Warum nicht gleich mit schönen Zeilen eines Unbekannten beginnen und auf ein baldiges Wiedersehen zum Festival auf mehr hoffen. Oder ist es doch nicht das was Stacey erwartet?

🍃Meinung:
Der zweite Band stand schon auf meiner "Want Bücher" Liste nach dem ich den ersten gelesen habe.
Leider hat es ein wenig gedauert bis ich in die Geschichte hinein gefunden habe. Natürlich hat man oftmals hohe Erwartungen nach dem ersten Band und kommt dann zum Schluss, das man manchmal nicht auf den selben Gefühlsweg wie zuvor wandelt.
Aber nichtsdestotrotz hat mich die Story nach ein paar weiteren Kapiteln dann doch gepackt.
Die Atmosphäre ist zwar nicht ganz so intensiv wie vorher aber dafür durchdringender. Da eine Kommunikation des Paares sich auf Email & Sms konzentriert. Es eher tiefer und ruhiger zugeht.
Ich liebe Band eins, es war stürmisch und wild. Beim zweiten geht es weitaus ruhiger zu, aber nicht weniger romantisch.
Trotz allem ganz viel Liebe für die Willow-Creek Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere