Einfach super :)
Dear BrotherIch war sehr gespannt auf Band 2 und wurde so ziemlich überrascht. Denn es kam so einiges anders als ich gedacht habe, aber es war dennoch überaus interessant und unvorhersehbar. Das einzige, von dem ich ...
Ich war sehr gespannt auf Band 2 und wurde so ziemlich überrascht. Denn es kam so einiges anders als ich gedacht habe, aber es war dennoch überaus interessant und unvorhersehbar. Das einzige, von dem ich wusste, dass es nicht so ist wie es scheint ist halt echt Joes Herkunft. Aber das ist denke ich mal wenig überraschend, dafür aber sehr interessant gestaltet. Da am Ende die komplette Wahrheit herauskommt und es sich explosiv entladet. Das Buch war wirklich schön und interessant, da es Themen wie Angststörungen, Depression und Gesundheit behandelt. Es war sehr tiefgründig und emotional, denn die Geschichte zeigt wie sich Schicksalsschläge auf die menschliche Psyche auswirken. Wodurch man gute Einblicke bekommt. Das Einzige was relativ unrealistisch war, ist die schnelle Verbesserung von Jennas Ticks. Das war mir etwas zu schnell. Sonst finde ich das Buch aber super. Der Humor war klasse und es gab viele schön romantische Szenen. Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen und an sich hat die Story auch ein schönes Ende genommen.
Die Story geht sofort spannungsgeladen weiter. Denn das Mädchen kann ohne ihre zweite Hälfte, ihren Bruder, nicht atmen. Dieser ist nicht mehr in ihrer Nähe, sondern sehr weit von ihr entfernt. Auch wenn sie ihn sehen kann, fühlt sie sich allein und bemerkt das ihre Gefühle für ihn viel weiter gehen. Als sie dann wieder beieinander sind, müssen sie sich mit ihren Gefühlen auseinander und sich den anderen Problemen des Alltags stellen. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
Jenna ist ein Sonnenschein. Doch durch den Verlust von Joe ist ihr strahlendes Lächeln erloschen. Die sonst so freundliche, lebensfrohe und starke junge Frau ist gebrochen und voller Angst. Durch diese fatale und schreckliche Nacht, in der sie beschmutzt wurde, hat sie sich zurückgezogen und von allen abgegrenzt. Jedoch kann Joe sie ins Leben zurückholen und ihre Ängste eindämmen. Sodass sie wieder an Lebensfreude zurückgewinnt. Sobald Joe bei ihr ist, sind alle Sorgen fort und sie sieht nur noch ihn. Weshalb ihre Entwicklung auch sehr stark ist. Denn durch den Prozess und ihre Aussage, ist sie ein Vorbild für alle anderen Opfer. Sie zieht ihre Stärke aus der Vergangenheit, um mit guten Beispiel voranzugehen. Sodass sie sich sogar traut zu ihren Gefühlen für Joe zu stehen und diese nicht zu verstecken. Ich bin sehr beeindruckt von Jenna und liebe ihre Kraft und Stärke, mit der sie einem Hoffnung gibt.
Joe ist ein sehr liebevoller und lustiger junger Mann, der alles für seine Lieben machen würde. Er ist der Mittelpunkt der Familie und eine sehr geliebte Person. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, hilfsbereiter, mutiger und sportlicher Typ mit einem großen Herz. In diesem Band liegt er erstmal im Krankenhaus und braucht seine Zeit zur Genesung. Als er denn endlich wieder entlassen wird muss er erstmal sich seinen Gefühlen für Jenna stellen und sich wieder in seine Familie einleben. Doch nicht nur das ist kompliziert, sondern auch deine neuen Erkenntnisse bezüglich seiner Herkunft machen ihm zu schaffen. Jedoch führt dies dazu, dass sein Verhältnis zu seinem Vater besser wird und seine Beziehung zu Jenner eine Chance hat. Seine Entwicklung ist auch sehr interessant. Denn er steht für sich und Jenna ein. Zudem folgt er seinem Traum und findet endlich das was er gesucht hat.
Zusammen sind die beiden unzertrennlich. Seit ihrer Kindheit machen sie alles zusammen und beschützen einander. Sie können ohne den anderen nicht leben und sind nur zusammen vollständig. Denn ihre Verbindung ist so tief, dass sie einander ohne Worte verstehen. Ich finde die beiden echt süß zusammen und liebe ihre Art miteinander umzugehen.
Das Ende war sehr ereignisreich und spannend. Denn abgesehen davon das Joe mit der Wahrheit um seine Herkunft und seine Leben konfrontiert wird, deckt er dann auch noch Jenna und sein Geheimnis auf. Wodurch alles total eskaliert und erst so scheint als würde es kein Happy End geben. Aber keine Sorge, es gibt eins. Denn egal wie schwierig und verzwickt die Lage auch scheint, zusammen schaffen Joe und Jenna alles. Also auch die Veröffentlichung ihrer Gefühle füreinander. Sie kämpfen um ihre Liebe und finden sogar einen Weg wie sie zusammen mit ihren Freunden in die Zukunft blicken können. Ich finde das Ende voller Überraschungen und schöner Momente, denn die beiden Geschwister haben jedes Glück der Welt verdient nach dem was sie durchmachen mussten. Abgesehen davon sind Gefühle nun mal nicht kontrollierbar und deswegen sollte man sie akzeptieren und mit ihnen leben, anstatt sie zu unterdrücken und zu verstecken. Zusammengefasst war dieses Buch also sehr schön und ich habe es genossen in die Geschichte einzutauchen.