Cover-Bild Göttin der Nacht
  • Ersterscheinung: 15.09.2014
Sherrilyn Kenyon

Göttin der Nacht

Larissa Rabe (Übersetzer)

In einer stürmischen Winternacht wird sich ihr Leben verändern – für immer!

Verbittert hat sich der schwerreiche Aidan O’Connor in die einsame Wildnis Tennessees zurückgezogen. Er will nichts mehr zu tun haben mit der Welt und seinen Mitmenschen, die ihn so schmählich hintergangen haben. Doch dann steht in einer stürmischen Winternacht plötzlich eine Fremde vor seiner Tür und behauptet, ihn beschützen zu wollen.

Leta, als Göttin geboren, weiß nichts von den Menschen. Doch sie weiß, dass ihr großer Widersacher Dolor, der Gott des Schmerzes, wiedererweckt wurde, um Aidan zu töten – und dass sie ihn um jeden Preis stoppen muss. Doch nur eine Macht kann Leta und Aidan vor dem Untergang retten: Vertrauen.

Mit exklusivem Bonus-Kapitel: Weihnachten bei den »Dark Hunters«!

Veröffentlicht am 14.04.2017

Göttliches Vergnügen

Leta, eine Traumgöttin, wacht nach 2000 Jahre Schlaf auf. Der Gott des Schmerzes, Dolor, den sie einst bekämpft und besiegt hat, steht kurz davor wieder unter den Menschen zu wandeln. Nur welcher Mensch hat ihn aus seinen Schlaf raus beschworen? Um Dolor zu stoppen muss Leta einen Menschen schützen, dafür muss sie sein vertrauen gewinnen und das ist nicht so einfach. Aidan O’Connor lebt zurückgezogen in der Wildnis und möchte mit keinen was zu tun haben. Für ihn sind alle Menschen gleich, auf kurz oder lang verraten sie einen, selbst die eigene Familie ist da keine Ausnahme. Doch dann steht Leta vor der Tür und drängt sich quasi ihm auf. Nach einem verrückten Traum erklärt sie wer sie ist und weswegen sie beim ihm ist und zusammen suchen sie eine Möglichkeit Dolor aufzuhalten. Dabei, ohne es zu ahnen, öffnet sich Aidan’s Herz für Leta. Nur ist sie wirklich anders oder verrät sie ihn auch.

Dies eine angenehme Geschichte, die diesmal ohne die Dark Hunters spielt. Beide für sich haben auf unterschiedlich Weise viel Leid im Leben ertragen und verstehen dadurch den anderen nur umso besser. Bei Aidan kann man gut nachvollziehen warum er so zynisch geworden ist. Während Leta’s Leid auf einer anderen Ebene sich abspielt. Abzuwarten ist ob die beiden noch als Randfigur in einen anderen Band auftauchen oder nicht. Der Band an sich ist eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Für mich war es eine nette Unterhaltung ohne die Dark Hunters und mal was anderes gewesen, da hier meist nur Götter eine Rolle gespielt haben.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Göttin der Nacht

Adrians Bruder, der im Gefängnis sitzt, weil er versucht hat, ihn zu ermorden, hat einen bösen Dämon herbeigerufen, um Adrian ein für alle Mal zu töten. Zum Glück für Adrian ist die Göttin Leta an dem Fall dran. Sie wird ihm helfen, den bösen Dämon zu besiegen.

Obwohl dieser 14. Teil der Dark-Hunter-Reihe jetzt nicht unbedingt mein Favorit ist, lässt sich die Geschichte gut lesen und hat so ihre Momente, wenn ihr versteht was ich meine. Beide harmonieren in ihrem Kampf gegen das Böse gut und natürlich auch in den anderen Situationen

Auch diesen Serienteil kann ich wieder weiterempfehlen und vergebe 3.5 von 5 Sterne.