Cover-Bild Wenn jedes Wort nur Liebe ist
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Lotte R. Wöss

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Am fünften Hochzeitstag will Clea, die eine Buchhandlung führt, endlich Nägel mit Köpfen machen und ihrem Mann Jonas – einem Arzt – unterbreiten, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Jonas offenbart ihr, dass er schon länger nicht mehr an ihre gemeinsame Ehe glaube und eine andere Frau, die besser zu ihm passt, gefunden habe. Noch am selben Abend packt er seine Koffer und verlässt sie.

Verletzt und mit sich allein versucht sie, diese Kränkung zu verdauen. Ihre schräge beste Freundin Lulu überredet sie schließlich, sich bei der Dating-App Tinder anzumelden. Clea erlebt eine Vollkatastrophe nach der anderen, bis ihr der Geduldsfaden reißt. Schluss mit allen Netzwerken! Bei strömendem Regen steigt sie auf die Brüstung der Brücke in der Stadt und wirft ihr Handy in hohem Bogen in den Fluss. Plötzlich umklammern sie von hinten zwei starke Arme. Eine tiefe Stimme erklingt und in Clea vibriert es von den Zehen bis zum Kopf. Der Fremde denkt, dass sie springen will und hält sie fest. Als er bemerkt, dass dies nicht der Fall ist, zieht er sie auf den Boden und löst den Griff. Groß, gut gebaut und charmant, das ist Emil, und von Anfang an fühlt Clea sich ihm nahe. Sie verbringen den Abend und die Nacht miteinander.

Doch Emil hat ein Geheimnis und verschwindet am nächsten Morgen ...

Veröffentlicht am 11.08.2021

Romantisch

Clea wird an ihrem 5. Hochzeitstag sehr enttäuscht. Eigentlich will sie ihrem Mann sagen, dass sie gern ein Kind mit ihm hätte, aber der sagt ich stattdessen, dass er sich trennen will und die neue Frau schon in den Startlöchern steht. Tief getroffen meldet sie sich bei einer Dating App an und lernt neben vielen Nieten endlich Emil kennen, der besonders ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es gibt durch einige unsympathische Figuren viel Spannung in dem Buch, aber Clea und Emil sind ein tolles Paar und machen alles wieder wett. Das Buch ist romantisch, aber dabei nicht langweilig und wurde mit einem wunderbaren Schreibstil geschrieben. Absolut empfehlenswert!

wunderschöner und gefühlvoller Wohlfühlroman

Clea wird an ihrem 5. Hochzeitstag ganz plötzlich von ihrem Mann verlassen, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Sie ist am Boden zerstört und möchte nur noch ihre Ruhe vor ihm haben. Da Clea zusätzlich von ihrer Mutter genervt ist, weil sie von ihr regelrecht tyrannisiert wird, steht sie abends auf einer Brücke und möchte sich ihres Handys entledigen, indem sie es in den Fluss wirft. Dabei wird sie von hinten von einem Mann umschlungen und vermeintlich gerettet, weil er denkt, dass sie sich von der Brücke stürzen möchte. Aufgrund dieses Missverständnisses entsteht eine Freundschaft und später sogar mehr zwischen Clea und Emil. Allerdings trägt auch Emil ein Geheimnis mit sich herum...
Dies war mein erster Roman von Lotte R. Wöss, und es hat sich mal wieder gezeigt, dass man auch Autoren, die man noch kennt, unbedingt eine Chance geben sollte. Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil haben mich richtig begeistert. Das Buch enthält eine große Portion Romantik, aber mit Wortwitz und Situationskomik wird man auch immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Zugleich bringt die Autorin eine schöne Portion Tiefgang durch ernste Themen hinein. Auch emotional konnte mich der Roman so richtig begeistern. I
Das Buch ist total charmant geschrieben und es macht einfach Spaß Clea und Emil zu begleiten. Beiden möchte man am liebsten zwischendurch mal einen Schubs geben. Aber sie sind sehr authentisch dargestellt und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein. Ich habe mit beiden gelacht und gelitten.
Alles in allem ein wunderbarer Wohlfühlroman mit viel Charme, Herz und Humor, der sich richtig schön lesen lässt!

Absolut lesenswert!

Der Liebesroman "Wenn jedes Wort nur Liebe ist" ist mein erster Roman von Lotte R. Wöss, aber es wird nicht mein letzter sein!
Clea besitzt ihre eigene Buchhandlung und ist eigentlich ganz zufrieden in ...

Clea besitzt ihre eigene Buchhandlung und ist eigentlich ganz zufrieden in ihrer Ehe mit Jonas. An ihrem 5. Hochzeitstag wendet sich allerdings das Blatt, als Jonas die Trennung fordert um mit seiner Kollegin ein neues Leben zu beginnen. Von da an beginnt für Clea ein neuer Lebensabschnitt. Sie lernt Emil kennen. Einen jungen Tischler mit einem wahnsinnigen Talent. Allerdings verheimlicht er ihr etwas.. Was das ist und was sein Cousin Vincent damit zu tun hat, erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.
Und ich kann nur sagen: es lohnt sich!

Lotte R. Wöss hat eine fantastische Geschichte um die etwas altmodische Buchhändlerin und den talentierten Tischler geschrieben, welche mich einfach nur verzaubert hat.
Die Schreibstil ist so leicht und locker gehalten, dass ich fast schon durch die Seiten geflogen bin. Ich habe jedes Wort verschlungen und bin fast schon etwas enttäuscht, dass es schon vorbei ist.
Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Sei es der etwas unsichere Emil, der herzliche Wirt Frank oder Cleas verrückte Freundin Lulu. Sie zusammen ergeben eine absolut passende Mischung innerhalb der Geschichte und sorgen durchaus für den ein oder anderen Schmunzler. Man fiebert mit der Geschichte und den Charakteren mit, man lacht mit ihnen und man leidet auch mal mit ihnen mit.
Die Spannung darauf, was als nächstes passiert, flacht nicht auch nur einen Moment ab.
Alles in allem: ich bin absolut begeistert von diesem Buch und kann es nur jedem empfehlen.

Ein Roman für schöne Stunden

Rezension zu „Wenn jedes Wort nur Liebe ist“ von Lotte R. Wöss und dem Empire Verlag, Rezensionsexemplar von lovelybooks

Für Clea steht fest dass sie nach 5 Jahren glücklicher Ehe endlich Nägel ...

Für Clea steht fest dass sie nach 5 Jahren glücklicher Ehe endlich Nägel mit Köpfen machen will und sich von ihrem Mann Jonas wünscht, mit der Kinderplanung zu beginnen. Doch es kommt anders als geplant, denn Jonas gesteht ihr die Liebe zu einer anderen Frau und verlässt sie noch am selben Abend.

Gut dass es ihre beste Freundin Lulu gibt, die sie wieder aufmuntert, aber auch auf die Idee bringt, sich bei Tinder anzumelden. Ob es dort den richtigen Mann für Clea gibt? Als Emil dann in ihr Leben tritt, verändert sich plötzlich alles und dennoch ist er nach einer gemeinsamen Nacht verschwunden. Was ist nur los?

Ein Buch, durch das ich wirklich innerhalb von Stunden nur so geflogen bin. Ein super angenehmer Schreibstil, die Kapitel mit einer tollen Länge und vor allem eine wundervolle Protagonistin. Die liebe Clea muss schon echt einiges durchmachen.

Ihr Mann Jonas, der sie verlässt und eine Mutter, die wohl eher Feind als Freund ist. Wie gern hätte ich diese Frau geschüttelt und ihr meine Meinung gegeigt!!

Zum Glück gibt es aber eben auch ihre beste Freundin Lulu, deren Partner Lars und auch ihren kleinen Buchladen, die sie aufbauen. Das Kennenlernen mit Emil war schon echt etwas ganz Besonderes. Emil ist mir, genau wie Clea, gleich ans Herz gewachsen. Manchmal hätte ich ihn gerne an die Hand genommen und ihm Hilfestellung gegeben.

Alles in Allem ein Buch mit einer wundervollen, herzerwärmenden Geschichte, vielen Wendungen und ganz großen Gefühlen.

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

5 von 5 Schnitzfiguren

Echt gut

Meine Freundin hat mir das Buch ausgeliehen, weil sie der Meinung war, dass ich unbedingt die Geschichte von Emil und Clea lesen sollte, die auf einer wahren Begebenheit sich bezieht.

Das Cover ist schon ...

Das Cover ist schon sehr schön gestaltet worden. Schöne bunte Farben. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben worden und ich bin aus diesem Grund super in die Geschichte hinein gekommen.

Der Klappentext war schon richtig schön. Eine Frau die bereit ist, eine Familie zu gründen und dann wird sie von ihrem Mann verlassen, weil er schon eine neue hat. Ich habe mir nur gedacht, was für ein Arsch. Das ist ja schon traurig genug und dann hat man noch so eine Mutter, die einem die Schuld an allem gibt? Finde ich sehr traurig, erlebt man aber öfters. Menschen kann man nicht ändern, nur wenn sie es selber wollen, aber man kann lernen mit ihnen zu leben.

Persönlich fand ich es witzig, als Lulu sie überredet hat sich bei Tinder anzumelden. Leider ging das komplett schief, wie es im wahren Leben öfters ist. Ich kann verstehen, dass Clea sich von den Netzwerken verabschieden will. Das Missverständnis, dass Clea sich umbringen will fand ich super beschrieben und es war schön, wie Emil beschrieben wurde.

Das Emil ein Geheimnis hat fand ich interessant, das er Legasthenie hat, finde ich persönlich nicht schlimm. Mein Sohn kann auf Grund einer Geistigen Behinderung auch nicht lesen und schreiben. Aber schon zu lesen, daß diese Themen in dem tollen Buch behandelt wird.

So ein tolles Buch. Kann ich nur empfehlen.