Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Guter Abschluss

HUNTERS - Special Unit: VERLOREN

Im letzten Band der Reihe geht es um Riley und Logan. Riley ist mit Lexie und Logan zusammen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Loagn ist Riley´s Jugenliebe und da hat sich bis heute nichts dran geändert. Nur leider sieht Logan nicht mehr in Riley, denkt sie. Diese kommt grad frisch von einem Lehrgang weder wo ihr unter anderem auch ein lukratives Jobangebot unterbreitet wurde. Bevor Riley sich überhaupt entscheiden kann wird die Hunters Zentrale von einem Hacker angegriffen und dieser hat auch noch Erfolg. Logan und Riley setzen alles daran um ihn aufzuspüren.
Wie in den ersten beiden Bänder wird einiges an Action geboten mit einigen knisternden Momenten.

Angnehmes Lesevergnügen

HUNTERS - Special Unit: VERGESSEN

Valerie auf der Flucht, ohne Gedächtnis, trifft dabei auf dem attraktiven FBI Agenten Adam Blackbourne. Adam kennt Valerie und möchte sie eigentlich verhaften, doch zuerst versuchen beide raus zufinden warum man Valerie umbringen will. Valerie, die nicht weiß ob sie Adam trauen, bleibt erstmal keine andere Wahl zumal sie das Gefühl hat das mal was zwischen ihnen beiden war.

Actionreich mit einer Prise Liebesgeschichte. Zwischen diversen Schiessereien und Ermittlungen kommen die beiden Stück für Stück der Wahrheit näher und auch wer Valerie wirklich ist und für wen sie arbeitet.
Einfacher Schreibstill mit einigem an Action und eine prickelnde Spannung zwischen den beiden Protagonisten, machen die Geschichte zu einem angenehmen kurzweiligen Lesevergnügen

Passables Ende

Erlöst

Zoey ist über sich entsetzt, sie hat zwei Männer in ihrer Wut getötet. Freiwillig lässt sie sich verhaften und möchte auch keinen vom House of Night sehen, dies kann für sie schlimme Folgen haben. Aber sie möchte sich den Konsequenten ihrer Tat stellen. Währendessen ernennt sich Nefret sich selber zu einer Göttin und als ihren Tempel hat sie das Mayo Gebäude auserkoren. Dort sollen die Menschen ihr huldigen. Mit ihren Fäden der Finsternis übernimmt sie ein Teil der Menschen, damit sie ihr dienen und gehorchen können. Nefret kann nur noch mit alter Magie aufgehalten werden.

Ich war endlich froh das der letzte Band erschienen ist. Da schon ein paar Bände vorher ich schon auf ein Ende gehofft habe. Ein wenig habe ich mir erwartet da es sich um den letzten Band der Serie handelt. Leider war das interessanteste mehr bei Nefret im Gebäude passiert. Und Zoe hat mal eben beim Showdown ohne weiteres das an Selbstbewusstsein zu entwickeln was sie braucht, auch mit dem Seherstein ist Problemlos fertig geworden. Leider war mir das Ende zu plump gewesen. Auch konnte mich der Band nicht so mit reißen wie die Anfangsbänder. Positive war für mich wie sich Kalons Geschichte entwickelt hat, die hat einen würdigen Abschluss gefunden.

Für mich hat irgendetwas gefehlt. Der Ausgang der Geschichte ist soweit in Ordnung aber mir ging vieles zum Schluss zu schnell.

War nicht so meins

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Rachel fährt jeden Morgen mit dem gleichen Zug nach London, der immer an der gleichen Stelle hält. Rachel schaut sich jedes Mal die umliegenden Häuser mit ihren Gärten an und malt sich das Leben der Menschen in den Häusern aus. Am liebsten ist ihr das in dem ein ganz bestimmtest Paar wohnt. Rachel nennt das Paar Jess und Jason und stellt sich deren perfektes Leben vor. Ein Leben welches Rachel nicht hat. Doch Rachels Traumwelt zerbricht als sie das Bild von Jess mit einem anderen Mann sieht. Kurz darauf wird Jess vermisst. Kann Rachel helfen?

Mich persönlich hat die Geschichte nicht ganz vom Hocker gerissen, vielleicht hätte mir das Buch zu einem anderen Zeitpunkt besser gefallen. Keiner der Protagonisten war normal, jeder hatte so seinen knacks weg gehabt, was ich ein wenig anstrengend fand, obwohl es auf der anderen Seite genau dass dieses Buch ausmacht. Sympathisch fand ich keiner der Figuren, da ich viele Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen konnte.
Interessant war das aus 3 verschiednen Perspektiven geschrieben wurde und auch zu unterschiedlichen Zeiten, die sich später zusammen gefügt haben.
Die Auflösung der Geschichte lässt keine Fragen offen, eher manch eine Handlung eines Protagonisten.

Kurzweiliges Lesevergnügen

Für einen Sommer und immer

Annika ist erfolgreich und hat einen gut bezahlten Job. Doch als sie erfährt dass ihre Mutter todkrank ist, tritt Annika die Flucht nach vorn an und reist in die Berge für 3 Wochen. Dort will sie sich zunächst erholen, da sie danach ihre Mutter bis zum Schluss begleiten möchte. Doch es kommt alles ganz anders als gedacht.
Der Wellness Bereich ist zwar toll aber Annika langweilt sich. Joggen gehen kann sie auch nicht, denn sie befindet sich in den Dolomiten und hier wandert man. Kurzer Hand entschließt sich Annika dies auszuprobieren und gerät an den smarten Bergführer Samuel.
Schon bald entsteht zwischen den beiden ein vertrautes Verhältnis und Annika beginnt ihr Leben zu hinterfragen, denn ausser das sie Gefühle für Samuel entwickelt beginnt sie zu begreifen dass sie nicht glücklich mit ihrem Leben ist.

Leider wird man ein wenig vom Klapptext getäuscht. Man könnte meinen man begleitet Annika wie sie ihrer Mutter beim sterben zusieht. Dies ist hier weit gefehlt, eher wird die Geschichte der Mutter sehr kurz abgehandelt und es kommen keine richtigen Emotionen an der Stelle auf. Eher geht es hier um eine Liebesgeschichte mit Veränderung der Lebenseinstellung.
Mit Annika konnte ich so anfangs gar nichts anfangen, ich denke das lag einfach an ihrer Art wie sie da noch war. Ich habe sie als sehr Arrogant empfunden. Und sehr Oberflächig. Durch ihre Art ist sie Stellenweise ins Fettnäpfchen getreten was die ein oder andere lustige Situation eingebracht hat.
Samuel hat mir da im Gegensatz von Anfang an gefallen, da er um einiges natürlicher rüber kam, aber von der Figur keine wirkliche tiefe hatte
Mit dem wunderschönen klaren Schreibstil wird man in ein tolles Lesevergnügen mit rein gezogen.
Eine Geschichte für den kurzweiligen Lesebedarf, da teilweise die Handlungen vorhersehbar sind.