Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2017

Humor, Erotik und viel Kitsch und nicht das was ich erwartet habe

The Club – Flirt

Puh. Hier habe ich echt gemischte Gefühle was dieses Buch betrifft. Der Klapptext war sehr verheißungsvoll, doch irgendwie hat sich das Buch ganz anders entwickelt.
Man steigt direkt in die Geschichte ...

Man steigt direkt in die Geschichte ein und befindet sich bei Jonas, der das Anmeldformular für The Club ausfüllt. Man merkt schnell Jonas ist 100% von sich selber überzeugt und ist ein ganzer Mann. Wie ich finde weit gefehlt im Nachhinein.
Der Email Kontakt mit Sarah lässt einiges erhoffen, da dieser einen sehr zum Schmunzeln bringt. Man merkt Sarah hat eine spitze Zunge.
Leider finde ich nimmt die Geschichte einen Verlauf, den ich zwar so nicht erwartet hätte, der mir persönlich zu Weichspülerhaft war.
Zwar hat es Jonas nie an Frauen gemangelt aber um überhaupt Sarah zu treffen fängt er das betteln an, was der Situation was Unangenehmes gab.
Sarah ist für mich ein Fähnchen im Wind irgendwie. Auf der einen Seite Ehrgeizig was ihr Studium angeht aber schmeißt sie auch schnell alles über Bord in der Hoffnung mehr Zeit mit Jonas verbringen zu können.
Zwar besitzt die Geschichte einiges an Humor und auch knisternde Erotik aber auch einiges an überzogenen Kitsch, was mir schon zu viel war.
Über die Idee was The Club ist und was es wirklich ist erfährt man erst wenig, obwohl man mitten drin was erahnen kann. The Club war eher Nebensächlich.
Der Schreibstill an sich ist sehr angenehm und man kommt gut voran.

Ein Kampf es zu lesen

Kampf der Könige

Nach langer Zeit mal wieder etwas Richtung High-Fantasy gelesen. Da ich das Buch durch eine Aktion bekommen habe, habe ich mich auch nicht abschrecken lassen das es der 2te Band ist.

Die Story an sich ...

Die Story an sich fand ich nicht schlecht. Man kam an sich sehr schnell rein und für mich war es auch kein Problem den Vorband nicht zu kennen. Leider hat mich aber sehr das Kapitel-hopsen genervt. Mal war man bei der Gruppe von Dag, dann bei einer Gruppe von Zwergen und im nächsten bei den Orks.
An sich habe nicht nichts dagegen wenn eine Geschichte sich aus verschiedenen Gruppen zusammensetzt und diese gegen Ende zusammen treffen. Die Handlungsstränge haben an sich super in einander geführt zum Schluss. Auch die Schreibweise und Schreibstil war in Ordnung. Nur leider hat mich das sehr gestört das die Kapitel recht kurz waren und man im nächsten bei einer anderen Gruppe war. Durch ein paar Situationen sollte so die Spannung aufgebaut werden, nur war diese eher für mich sehr gleich bleibend.
Ich werde es gern noch mal mit einem ganz anderen Buch des Autors bei Gelegenheit versuchen. Diese Reihe werde ich nicht mehr weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Gut aber war nicht meins

Ich klick dich weg

Mode und Technik in einem Roman vereint. Eine ganz netter Idee beides zu vereinen. Der Kampf zwischen Zeitschrift und der modernen Technik.
Die Geschichte wird in einem angenehmen Tempo erzählt und liest ...

Die Geschichte wird in einem angenehmen Tempo erzählt und liest sich so wunderbar. Das Thema dieses Buches find ich passt doch sehr in unsere heutige Zeit. Ich selber blätter lieber selber in einer Zeitschrift als mich durch Internetseiten durchzukämmen.
Leider konnte ich kaum einen Charakter etwas abgewinnen.
Bei Eve ist es von vornherein klar das man merkt das sie ein ziemlich es Miststück ist. Oberflächig, zickig, launisch, egoistisch, selbstverliebt, unkollegial.
Imogen kommt zwar sehr nett rüber aber ich konnte teilweise ihr Verhalten nicht verstehen das sie sich so viel hat gefallen gelassen hat und es gedauert hat bis sie sich mal zur wehr gesetzt hat. Daher konnte ich mit ihr auch teilweise auch nichts anfangen. Aber sie ist sehr elegant mit den Problemen umgegangen, die ihr Eve bereitet hat. Interessant fand ich auch wie sie selber sich immer mehr mit der modernen Techniker auseinander gesetzt hat und hier nicht zurück gescheut hat sich Hilfe zu holen.
Ashley kommt anfangs als Dummerchen ohne Rückrat rüber, was ich sehr schade finde.
Die Geschichte war auf alle Fälle interessant zu lesen sie ist humorvoll aber auch stellenweise ernst. Es geht auch nicht nur immer um das Magazin sondern auch stellenweise um das Privatleben der beiden.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Konnte mich nicht packen.

Hüterin der Nacht

Riley Jenson untersucht eine brutale Mordserie in Melbourne. Sie und ihr Bruder verfolgen eine Spur und treffen dabei auf Gaultier, der die Abteilung 2 Monate zuvor verlassen hat. Kennt er wirklich den Täter? Riley lernt in einen Club den Barkeeper Jin kennen und ist fasziniert von ihm obwohl er nur ein Mensch zu sein scheint. Er arbeitet u.a noch in einen sehr exklusiven Fitness Club, der ein sehr ausgefallenes Programm hinter verschlossenen Türen hat. Der Fall wird immer bizarrer und bald findet sich Riley im fadenkreuz des Killers.

Riley Jenson arbeitet seit Starrs Tod in der Abteilung bei der Tagesschicht. Sie und ihr Bruder ermitteln in einer Mordserie an jungen Frauen, die brutal verstümmelt worden sind. Während den Ermittlungen stellt Gaultier den beiden eine Falle und lässt durchblicken das er den Mörder kennt. Leider können sie Gaultier nicht stellen, da das Leben eines kleinen Mädchens auf den Spiel steht. Als Riley bei ihren Ermittlungen durch Zufall den nächsten Mord stößt findet sie einen interessanten Ring der eine alte Sprach als Inschrift hat. Bei der Arbeitstelle eines der Opfer trifft sie auf Jin, einen sexy Barkeeper, zudem sich Riley sehr hingezogen fühlt, auch wenn er nur ein Mensch zu sein scheint. Jin trägt den gleichen Ring wie der vom Tatort und Riley verfolgt die Spur weiter und befindet sich schon bald in höchster Lebensgefahr.
Zwischen Riley und Quinn scheint zu Anfang alles in Ordnung zu sein. Bei einem Treffen werden sie verfolgt und stellen den Verfolgern eine Falle. Wie sich raus stellt gibt es noch mehr Wesen in dieser Welt. Quinn ist wieder zugeknöpft und redet nicht mit Riley. Durch einen späteren Missbrauch seiner Kräfte gegenüber Riley, wird ihr klar das er sie seit längeren schon manipuliert hat. Dies führt später zum kompletten Bruch der Beziehung.
Mit Kellen verbindet Riley sehr viel Gutes und er möchte sie gern ganz für sich haben. Durch den Bruch mit Quinn gibt Riley dem Alphawolf die Chance die er sich verdient.

An sich habe ich gehofft das es noch ein wenig mehr um die Story mit den Genlaboren geht. Leider wurden keine weiteren Bände mehr übersetzt. Die Reihe besteht aus 9 Büchern. Man wird mit einem Cliffhänger was die Beziehung zu Quinn und Kellen in der Luft gelassen. Auch wie sich das Medikament auf Riley weiter auswirkt weiß man nicht. Dieser Band konnte mich nicht wirklich begeistern ob ich die restlichen bei Gelegenheit auf Englisch lesen werde wird sich zeigen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Nicht sehr toll

Deep Inside

Mit diesem Band konnte ich sehr wenig anfangen.
Es kam mir so vor nur weil Carly in Just another dream vor kommt das sie mit Matt einen eigenen Band bräuchte.
Matt kommt nicht sehr sympathisch rüber, ...

Mit diesem Band konnte ich sehr wenig anfangen.
Matt kommt nicht sehr sympathisch rüber, was mich jetzt nicht so sehr störte, aber wie er nach der verhängnisvollen Nacht mit Carly um geht fand ich schon sehr gefühlskalt.
Carly hat für mich vieles auf hingenommen ohne sich richtig durchzusetzen.
Matt seine Beweggründe konnte ich leider nicht immer nachvollziehen.
Für mich einer der schwächsten Teile der Reihe, da sei auch keine Berührungspunkte mit den anderen haben.