Ich lasse mich immer gerne auf Neues ein und lerne dazu! Deshalb habe ich natürlichabnehmen von @felix_klemme aus dem @droemerknaur Verlag gelesen!
Es handelt sich dabei um einen Ratgeber , der auf die ...
Ich lasse mich immer gerne auf Neues ein und lerne dazu! Deshalb habe ich
natürlichabnehmen von @felix_klemme aus dem @droemerknaur Verlag gelesen!
Es handelt sich dabei um einen
Ratgeber , der auf die Psyche hinter dem Körper eingeht. Und ich glaube wirklich, dass wenn man sich auf das Buch einlässt, man ganz tolle und wichtige Ratschläge erhält, wie das Umfeld und Gefühle unser Essverhalten beeinflussen!
Hier und da war es mir zu viel Text, zu viele Erklärungen und zu viele Metaphern und Wiederholungen.
Der #coach ist ziemlich erfolgreich und im Grunde ist es meiner Meinung nach, wie mit allen Veränderungen im Leben: Man muss sich drauf einlassen wollen und dann kann so ein Ratgeber entscheidende Hilfestellung geben!
Um die Verbindungen zu verstehen, würde ich das Buch definitv empfehlen, denn ich obwohl ich nicht übergewichtig bin, habe ich hier und dort Punkte entdeckt, wo ich im Alltag durch Gefühle beeinflusst werde!
In diesem Roman begleiten wir ein Pärchen auf ihrer Reise zum eigenen Baby. Vom Kinderwunsch bis hin zur Geburt, mit allem was dazu gehört. Das Ganze wird aus Sicht des Mannes erzählt, was ...
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
In diesem Roman begleiten wir ein Pärchen auf ihrer Reise zum eigenen Baby. Vom Kinderwunsch bis hin zur Geburt, mit allem was dazu gehört. Das Ganze wird aus Sicht des Mannes erzählt, was ich als Frau total interessant finde.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich habe das Buch während meiner Schwangerschaft gelesen, weswegen ich mich sehr gut mit den meisten Themen identifizieren konnte. Begonnen beim Kinderwunsch, mit den üblichen Sorgen & Ängsten. Dann weiter mit dem nicht immer so spaßigen Akt des Kinder machen’s, anders als man sich das vorher immer vorgestellt hat. Und dann die einmalige, aber doch sehr emotionsgeladenen Reise der Schwangerschaft mit all ihren Höhen & Tiefen.
Was ich besonders interessant fand ist, das die Sichtweise des männlichen Parts der Geschichte beleuchtet wurde. Den seien wir mal ehrlich: Als Frau sind wir oft so von der ganzen Situation eingenommen, das wir alles andere ausblenden und vergessen das es für den Papa auch stressig & emotional aufwühlend sein könnte. Das gibt dem Ganzen noch ein wenig mehr Witz & Charme. Ich musste so oft schmunzeln, und habe mich super unterhalten gefühlt. Das hat die Autorin wirklich ganz toll hinbekommen.
Wenn wir schon bei der Autorin sind, muss ich hier nochmal ihren tollen Schreibstil erwähnen. Man kommt locker & schnell durch die einzelnen Kapitel. Diese sind übrigens kurz & knackig, was mir persönlich immer gut gefällt. Sie schafft es ein manchmal doch ernsteres Thema aufzulockern, ohne ihm seinen Wert zu nehmen oder runterzuspielen.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ich freue mich riesig auf den nächsten Band: Papa - 1. Lehrjahr und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, wenn euch das Thema interessiert. Egal ob ihr die Reise noch vor euch habt, oder schon an eurem Ziel angekommen seid.
Euch erwartet eine unterhaltsame & lockere Lektüre für zwischendurch.
Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat ...
Klappentext:
Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …
Meine Meinung:
Dieses Buch hatte ich schon eine Weile in meinem Bücherregal stehen, und weiß gar nicht wieso ich so lange mit dem lesen gewartet habe. Die Autorin war mir bis jetzt unbekannt, aber nach beenden dieses Buchs möchte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Das Cover ist einfach ein Hingucker, und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Das erste was mir aufgefallen ist, ist der tolle Schreibstil. Einfach & flüssig. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben, und kommt super in die Geschichte rein. Auch für etwas jüngere Leser sehr gut geeignet wie ich finde. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, und wechselt sich zwischen den Kapiteln immer mit Wes & Eve ab. So wird die Erzählung von mehreren Seiten beleuchtet und nimmt dadurch mehr Dimension auf.
Die Protagonisten im Buch fand ich total sympathisch & gut ausgearbeitet. Eve entwickelt sich immer mehr zu einer starken Persönlichkeit und Wes lässt endlich mal tiefere Gefühle zu. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, Schritt für Schritt, was mir gut gefallen hat. Sie harmonieren so gut miteinander und sind für den jeweils anderen eine Stütze. Außerdem geht die Geschichte tiefer, und behandelt ernstere Themen wie Krankheit & Verlust.
Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich mich so wohl gefühlt habe. Eine sehr schöne Geschichte. 4/5 ⭐️
Kennedy Lost, eine talentierte Autorin, hat durch einen schweren Unfall ihre Tochter und ihre Eltern verloren. Mit ihrem Mann hat es auch keinen Wert mehr, weshalb sie beschließt ihre Schwester in Havenbarrow ...
Kennedy Lost, eine talentierte Autorin, hat durch einen schweren Unfall ihre Tochter und ihre Eltern verloren. Mit ihrem Mann hat es auch keinen Wert mehr, weshalb sie beschließt ihre Schwester in Havenbarrow zu besuchen, um dort endlich mit der Vergangenheit abzuschließen.
Dort trifft sie auf ihren besten Freund aus Kindertagen, Jaxson Kilter. Der hat jedoch so gar nichts mehr mit dem netten Jungen von damals gemein, und möchte nichts mit ihr zu tun haben. Kennedy kann sich aber nicht von ihm fern halten…
Meinung:
Brittainy C. Cherry ist eine meiner liebsten Autorinnen. Jedes Buch das ich bisher von ihr gelesen habe, hat von mir 5 ⭐️ bekommen. Bei dieser Geschichte hat mir allerdings das gewisse Etwas gefehlt.
Es hat mich so leicht an „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ erinnert. Es ist auf jeden Fall eine schöne Liebesgeschichte, mit viel Emotion und wirklich toll erzählt. Ich kenne nicht viele Autoren, die es schaffen sich so auszudrücken wie sie. Witzig, poetisch und genau auf den Punkt. Aber manchmal hatte ich das Gefühl das es zu schnell ging, zu kurz gefasst war.
Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz schließen können, sie waren wie immer toll ausgearbeitet. Kennedy konnte mich besonders durch den Verlust ihrer Tochter berühren. Jaxons Art mochte ich total gerne, er hat mich oft zum Lachen gebracht. Die Nebenprotagonisten haben auch ihren Teil beigetragen, die Geschichte zu etwas besonderem zu machen. Nicht wie bei den meisten anderen Büchern, bei denen man die Nebendarsteller schnell wieder vergisst, weil sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Für mich eine schöne Liebesgeschichte, aber kein Cherry Highlight wie sonst. 4/5 ⭐️
Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre ...
Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?
Meinung:
Das Cover passt wirklich sehr gut zum Buch, und ist ein echter Hingucker. Trotzdem wollte ich vorher die Leseprobe lesen, weil ich mir nicht sicher war ob das was für mich ist. Schnell war klar, das ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.
Mit Lydia konnte ich mich von Anfang an identifizieren, da ich zu meiner Schulzeit genauso ein Einzelgänger war. Mit dem Kopf immer ganz woanders, weil Kinder wirklich grausam sein können. Was mich am meisten interessiert hat, war ob Henry es schafft einen richtigen Menschen zu ersetzen, bzw. wie sich das ganze weiterentwickelt. Den im Endeffekt ist Henry ja nicht greifbar, weshalb mich der Grundgedanke schon sehr fasziniert hat. Sich jemand zu schaffen der genauso ist wie man ihn gerne hätte. Doch was passiert wenn derjenige anfängt seinen eigenen Kopf zu entwickeln?
Die Handlung ist durchweg spannend, man kommt kaum zum Luft holen. Ich hatte es innerhalb weniger Stunden durch, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Buch spricht meiner Meinung nach vor allem ein jüngeres Publikum an, aber auch als „Erwachsener“ hat man ein tolles Lesevergnügen.
Das das Buch nicht ganz realistisch ist, muss ich wohl nicht erwähnen, aber das muss es auch nicht immer sein. Realität und Fiktion wurden sehr gut vermischt. Obwohl ich keine Ahnung von Computerprogrammen habe, kam ich mir nicht komplett fehl am Platz vor. Die Handlung war überhaupt nicht vorhersehbar, was immer gut ist wenn man als Leser überrascht wird.
Spannendes Jugendbuch von der ersten bis zur letzten Seite. 4/5 ⭐️