Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Spannende Göttergeschichte

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Ich habe schon lange keine Göttergeschichte mehr gelesen, so dass ich sehr gespannt auf "Intertwined" war und wie die Autorin das Thema im Buch umgesetzt hat.

Ich bin von Beginn an sehr gut in die Geschichte ...

Ich bin von Beginn an sehr gut in die Geschichte reingekommen und die Art und Weise wie die Götterwelt aufgebaut ist, hat mir ebenfalls direkt gefallen. Es werden immer mal wieder Informationen eingebaut, was für mich gut gepasst hat, denn es waren nicht zu viele Informationen auf einmal und die Handlung wurde nicht vernachlässigt.

Willow und Maverick waren mir sehr sympathisch und ich fand ihre Geschichte sehr interessant. Schicksalsgöttin, die aus Versehen ihren eigenen Liebesfaden mit dem Hades-Sohn verknüpft. Die Art und Weise wie sich die Geschichte weiter entwickelt hat mir sehr gefallen und es kam jede Menge Spannung auf.

Das Buch ist in vielem auch typisch für das Genre, aber da ich in letzter Zeit nicht so viel in der Richtung gelesen habe, konnte ich hier bestens unterhalten werden.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Sehr gute Fortsetzung

Die Insel der Wünsche - Gezeiten des Glücks

Nachdem mich der erste Teil der Insel der Wünsche Reihe sehr begeistern konnte, war ich gespannt auf die Fortsetzung und wie es mit Tine, ihrer Familie und dem Leben auf Helgoland weitergeht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte konnte mich wieder sehr gut unterhalten und ich war gefesselt von den Auf-und-Abs in Tines Leben. Zudem zieht der erste Weltkrieg auf und das Leben auf Helgoland ändert sich rapide, als immer mehr Militär auf die Insel kommt.

Ich fand die Geschichte sehr spannend und habe Tine und ihr Leben wieder sehr gerne verfolgt. Auch das Setting auf der Insel Helgoland konnte mich wieder begeistern.

Das Einzige was mich manchmal ein wenig gestört hat, sind die Schnitte bzw. größere Sprünge in der Handlung. Es passiert etwas und plötzlich ist man ein paar Wochen/Monate weiter, die Handlung geht dort erstmal weiter und man erfährt erst nach ca. 30 Seiten wie das Ereignis vorher ausgegangen ist.

Mir hat die Fortsetzung sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe, den ich kurzfristig anfangen were.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Hexenspaß

Das Magimoxische Hexenhotel

Ich habe "Das magimoxische Hexenhotel" als Hörbuch gehört und ich mochte die Geschichte um die Hexe Rosalie, ihre Menschenfreundin Klara und das Hexenhotel sehr gerne.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam ...

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und kreativ erzählt. Das Hexenhotel ist eine wirklich witzige Idee und ich fand es sehr amüsant was da alles so an Helfern durch das Hotel flitzt. Auch dass das Hotel für Hexen ist, die sich die Menschenwelt angucken wollen, fand ich sehr witzig.

Die Handlung an sich ist auch sehr unterhaltsam und hält viele Überraschungen parat. Rosalie und Klara sind zwei sympathische Mädchen, die sich super ergänzen. Die Unterschiede zwischen ihrer Hexen- und Menschenwelt sind teilweise sehr amüsant.

Die Gestaltung des Hörbuches hat mir ganz gut gefallen. Es gibt immer mal wieder Geräuscheinbledungen und Musik zwischen den Kapiteln. Auch die Sprecherin mochte ich größtenteil ganz gerne. Ein wenig gestört hat es mich manchmal, wenn männlich Parts gesprochen wurden. Da wurde mir die Stimme zu künstlich verstellt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich überlege es auch nochmal als Print zu lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Tolles Setting und eine sympathische Familie

Firefly Creek

"Sehnsucht in deinem Herzen" ist der Auftakt der Firefly Creek Reihe und bereits dieser hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mich jetzt schon auf die Fortsetzungen freue.

Ethan ist gemeinsam mit seinem ...

Ethan ist gemeinsam mit seinem Vater und seinen Brüdern auf der Silverwood Ranch aufgewachsen und kehrt nach Jahren zurück. Schnell ist wieder mitten drin im turbulenten Alltag der Familie und trifft dort auch auf Liz, die Witwe seines verstorbenen Bruders Samuel.

Das Setting auf der australischen Ranch hat mir sehr gut gefallen und die Autorin hat hier eine wirklich tolle Atmosphäre geschaffen, in der man sich sehr wohl gefühlt hat. Die Familie Bennett war ebenfalls sympathisch und ich habe die Familie sehr gerne begleitet.

In diesem Buch stehen Ethan und Liz im Vordergrund. Ich mochte es sehr wie sich die Liebesgeschichte entwickelt und wie die Thematik um den verstorbenen Bruder/Ehemann behandelt wird. Die Entwicklung der Liebesgeschichte geht eher langsam voran, aber dies war hier definitiv sehr passend, und die Funken und die Chemie zwischen Ethan und Liz waren sehr schnell zu spüren.

Interessant waren auch die anderen Familienmitglieder, wobei ich mich mit John sehr schwer getan und ich bin gespannt, ob er noch seine eigene Geschichte bekommt und wie ich da mit ihm zurecht kommen werde. Ein Highlight war definitiv Lizs Sohn Ollie, der mich immer wieder zum lachen und schmunzeln gebracht.

Das Buch war ein sehr gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf wieder auf die Silverwood Ranch zu reisen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Witzige Detektivgeschichte für Kinder

Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 1: Ein Fall für alle Felle

Auf Gut Erlenbach zieht ein neues Lama ein und alle, Menschen und Tiere, sind in großer Aufregung. Dann treibt auch noch ein Dieb sein Unwesen auf dem Gut, so dass die drei Lamas die Lama-Gang gründen, um den Fall aufzuklären.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und der Sprecher verleiht jedem der drei Lamas seinen eigenen Charakter. Ich fand die verschiedenen Stimmen und somit die Interaktionen zwischen den Lamas unglaublich witzig.

Ich fand es sehr amüsant wie die drei Lamas versuchen, herauszufinden wer der Dieb ist. Die Rolle der Kinder ist für mich ein bisschen untergegangen, wo ich mir aber unsicher bin, ob das nun am Hörbuch oder der Geschichte generell lag. Der Fokus liegt natürlich auf den Lamas, aber dennoch fehlte mir ein bisschen mehr Perspektive für die Kinder des Gutes.

Das Buch war für mich eine sehr witzige und kindgerechte Detektivgeschichte, die ich absolut empfehlen kann. Auch durch die Stimme des Sprechers wird die Geschichte zu einer besonders witzigen Unterhaltung.