Cover-Bild Dirty Rich - Gefährliches Geheimnis
Band 5 der Reihe "New York Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Lisa Renee Jones

Dirty Rich - Gefährliches Geheimnis

Wie gefährlich ist es, jemandem vollständig zu vertrauen?

Alle sagten mir, ich solle fliehen und mich verstecken, also tat ich das. Aber er hat mich gefunden - und diesmal laufe ich nicht weg. Weil er immer noch der Mann ist, der für mich die ganze Welt bedeutet. Und wenn das gefährlich sein soll, will ich das Risiko eingehen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Eine Frage des Vertrauens

Der Klappentext: „…Er war meine große Liebe, meine Leidenschaft - der Grund, warum ich atme. Ich vertraute ihm. Aber das Leben lehrte mich, dass ich niemandem vertrauen konnte. Denn er war nicht der Mann, für den er sich ausgab. Er war gefährlich. Alle sagten mir, ich solle fliehen und mich verstecken, also tat ich das. Aber er hat mich gefunden - und diesmal laufe ich nicht weg. Weil er immer noch der Mann ist, der für mich die ganze Welt bedeutet. Und wenn das gefährlich sein soll, will ich das Risiko eingehen…“

Zum Inhalt: „Gefährliches Geheimnis“ ist der fünft Band der Dirty-Rich-Reihe von Lisa Renee Jones. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und gut für sich alleine zu lesen, auch wenn sich natürlich Personen wiederholen. Ich kenne die komplette Serie und hatte trotzdem bei diesem Band den Eindruck, dass mir Hintergrundinformationen fehlen, einige werden im Laufe der Geschichte noch geliefert, anderes verschwiegen. Ashley ist im Zeugenschutzprogramm des CIAs. Warum? Sie hatte Kontakt mit einem Agenten, der die Seiten gewechselt hat und nun wird sie bedroht. Von wem? Lange Zeit undurchsichtig. Der ehemalige Agent Noah/Aaron entführt Ashley und offenbart ihr, dass sie reingelegt wurden und nun gemeinsam fliehen müssen bzw. den wahren Schuldigen überführen müssen. Doch kann Ashley Noah tatsächlich trauen? Und wer ist der wahre Schuldige? Hört sich im Großen und Ganzen ja sehr vielversprechend und spannend an. Und trotzdem war ich von diesem Band nicht so begeistert wie von den anderen Teilen. Die Story war für mich nicht stimmig und die Fragen des Vertrauens und der Eifersucht, haben sich für mich zu häufig wiederholt ohne wirklich wohin zu führen.

Meine Meinung: Der Schreibstil von Lisa Renee Jones ist wie gewohnt flüssig und leicht lesbar, die Sprache modern und durchaus direkt. Verfolgung, Paranoia, Erotik und Gefühle sind reichlich vorhanden und sorgen für eine gewisse Spannung, der aber irgendwie die Luft ausgegangen ist, so dass das Ende konstruiert wirkte.

Mein Fazit: Für mich leider der schwächste Band der Dirty Rich Reihe.

Ich danke dem Verlag beHEARTBEAT by Bastei Entertainment und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Da wäre mehr drin gewesen!

Der fünfte Band der Dirty Rich-Reihe handelt von Ashley und Noah/Aaron. Wie auch die Vorbände kann man diesen unabhängig von den anderen lesen.
Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem ganzen Buch halten ...

Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem ganzen Buch halten soll. Mit den Hauptcharakteren wurde ich irgendwie nicht richtig warm. Das Hin und Her zwischen den beiden hat mich nach einiger Zeit nur noch genervt und irgendwie fehlte mir der überspringende Funken.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern flüssig und leicht lesbar. Es gibt ein wenig Spannung, aber die wirkt auf mich sehr konstruiert und nicht stimmig. Außerdem haben sich die beiden immer und immer wieder an den gleichen Punkten aufgehängt und zerstritten. Das hat ziemlich genervt.
Insgesamt bin ich eher unzufrieden mit dem Buch. Da wäre mehr drin gewesen!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Der schwächste Teil der "Dirty Rich"-Reihe

Mit dem 5. Band der "Dirty Rich"-Reihe geht Lisa Renee Jones in eine etwas dunklere Richtung, worauf ich mich sehr gefeut hatte, als ich den Klappentext gelesen habe, der eine spannende, actionreiche Geschichte verspricht.
Niemals hätte ich damit gerechnet, wie enttäuscht ich am Ende sein werde!

Das Cover wurde den Vorgängern entsprechend angepasst, finde ich toll, auch wenn man alle Bände unabhängig voneinander lesen kann, da es sich immer wieder um ein neues Pärchen handelt und eigentlich mochte ich den Schreibstil von Lisa auch immer sehr, doch in diesem Teil der Reihe ist irgendwas schief gelaufen, denn ich fand den Schreibstil diesmal einfach nur kindisch, nervig und anstregend, genau wie die Protagonisten deren Dialoge sich ständig ums gleiche handelten, als ob hier einfach "Copy & Paste" vorgenommen wurde, weil der Autorinnen die Ideen ausgingen!

Die Gefühlsduseleien empfand ich als viel zu übertrieben, denn Emotionen kamen bei mir überhaupt keine auf, ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung zu den Charakteren, sie waren mir einfach nicht authentisch und sympathisch genug, ich empfand Ashley als zu naiv und Aaron ja weiß nicht, irgendwie kam da auch nichts rüber... insgesamt war die gesamte Geschichte viel zu oberflächlich, alles ging viel zu schnell und ganz ohne Drama vonstatten, denn hier ging es um so viel, doch das wurde für mich nicht entsprechend ausgearbeitet und somit das Potenzial, die diese Geschichte hat nicht vollends ausgeschöpft, schade!

Ich bin gespannt, ob die Reihe noch weitergeht und ich dann wieder überzeugt werde.

Vielen Dank an be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 28.08.2021

naja,

Irgendwie haben die beiden nicht so wirklich überzeugt. Ich habe schon einiges von Lisa Renee Jones gelesen, und die Vorgänger zu diesem Band auch. Und ja man kann alle unabhängig voneinander lesen, aber dieser ist meiner Meinung der schwächste. Ich hatte mich auf dieses Buch wirklich gefreut, denn das Cover und auch die Beschreibung fand ich sehr ansprechend. Und dann kam die Geschichte von Aaron und Ashley, und ich war einfach nur am Lesen, und immer wieder dachte ich mir, o.k. irgendwann gibt es einen Plot und es passiert was besonderes. Oder Ashley verändert sich, o.k. zwischendurch wurde Aaron mal extrem eifersüchtig, ansonsten dümpelt es vor sich hin. Schade, mal sehen, wie es weitergeht, mit Walker Security.