Lesewurm2007

aktives Lesejury-Mitglied

Lesewurm2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesewurm2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dramatische Liebesgeschichte

Back To Us

Was eine tolle und dramatische Liebesgeschichte.
Ich fand die Charaktere klasse und es zieht sich ein Spannungsbogen durch die Geschichte, da will man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Aaron und Fleur ...

Was eine tolle und dramatische Liebesgeschichte.
Aaron und Fleur waren außerdem super authentisch.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr zugesagt.
Es ist toll, dass die Geschichte etwas feministisch angehaucht ist.
Mein einiger (kleiner) Kritikpunkt ist , dass es an manchen Stellen sehr dramatisch war.
Da die Geschichte aber an ein K-Drama angelehnt ist, war dies aber eigentlich klar.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Aurora erwacht

Aurora erwacht

Mein erstes Sci-Fi Buch!

Mein erstes Sci-Fi Buch!
Es war mal etwas ganz anderes und für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte etwas länger um in die Geschichte einzufinden und mit den verschiedenen Elementen dieses Geners warm zu werden. Wahrscheinlich habe ich bis jetzt noch nicht alles verstanden.
Leider gab es anfangs nicht sehr viel Handlung und erst recht am Ende gab es spannendere aber auch emotionale Plots.
Nichtsdestotrotz haben mich der leichte und humorvolle Schreibstil sowie die Charaktere doch noch überzeugen können.
Besonders gefiel mir noch der Zusammenhalt der Charaktere.

Mitreißend und spannend

Sechs Leben

Ich finde das Thema sehr spannend mehrere Leben zu haben.
Ich fände sehr interessant zu sehen , wie die Charaktere auf unterschiedlichster Weise mit ihren Leben umgehen.
Es ist der Autorin sehr gut gelungen ...

Ich finde das Thema sehr spannend mehrere Leben zu haben.
Es ist der Autorin sehr gut gelungen auch die Schattenseiten dieser Thematik zu beschreiben.
Die Charaktere an sich waren auch sehr authentisch und echt.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass er an manchen Stellen vorhersehbar war und ich eigentlich schon sehr früh wusste, worauf es wahrscheinlich herauslaufen wird.

Alles in allem ein spannendes, interessantes und authentisches Buch.

Rezension Skulduggery Pleasent

Skulduggery Pleasant (Band 1) - Der Gentleman mit der Feuerhand

Eine super interessante Welt.
Mir haben die Charaktere sehr gefallen und ich konnte mich sehr mit Stephanie identifizieren.
Der Schreibstil ist sehr humorvoll und locker.
An manchen Stellen hätte ich mir ...

Eine super interessante Welt.
Der Schreibstil ist sehr humorvoll und locker.
An manchen Stellen hätte ich mir mehr Spannung gewünscht, aber sonst eine super tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Rezension Was wäre wenn...?

Was wäre, wenn ...

Was wäre wenn... war mal ein etwas anderes Buch für mich und ist auch nicht (vom Genere her) in meinem eigendlichem lesegeschmack vertreten.
Nachdem ich aber den Titel und den Klappentext gelesen hatte ...

Nachdem ich aber den Titel und den Klappentext gelesen hatte wollte ich das Buch unbedingt lesen

Es war sehr spannend kurz und knapp in verschiedenste Themen eingeführt zu werden.
Was die Themenauswahl angeht ist wirklich für jeden etwas dabei.
Manche Themen haben mich nicht so interessiert und habe diese dann einfach übersprungen.

Ich konnte einiges aus dem Buch mitnehmen, aber oft waren mir zu viele Zahlen und Namen aufgelistet, dass ich gar nicht richtig mitkam.

Dennoch ein gutes Sachbuch, aus dem man viel mitnehmen kann.