Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Welche Dunkelheit ist stärker

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)
0

"Übertreib es nicht. Mir reicht es, wenn mein Onkel ein Auge auf dich geworfen hat. Ich möchte dich ungern gegen jeden Dämon in Florenz und Umgebung verteidigen müssen." - S. 77 Julio

Band zwei und ich ...

"Übertreib es nicht. Mir reicht es, wenn mein Onkel ein Auge auf dich geworfen hat. Ich möchte dich ungern gegen jeden Dämon in Florenz und Umgebung verteidigen müssen." - S. 77 Julio

Band zwei und ich liebe Band zwei.
Zugegeben zu Beginn ist mir Clio etwas auf den Keks gegangen aber das hat sich schnell geändert. Denn ihr Wille und ihr Mut sind ungebrochen.
Julio macht seinem Namen auch alle Ehre während ich großen Respekt davor habe, dass er Clio nie zu etwas gezwungen hat obwohl er dadurch sich einiges hätte ersparen können und dabei stets er selbst war auch mit seiner Unsicherheit und seinen Fehlern.
Es war einfach wirklich spannend. Die Kämpfe, das Drama, die Liebe und die Aussichtslosigkeit. Dazu kam am Ende ein spannender Kampf und ein süßes Ende.
Das einzige was mich noch gestört hat war beim Ende gings mir etwas zu schnell.
Scipio, seine Schwester und auch die anderen waren mir super sympathisch und auch toll war wir der Großvater von Clio eingebunden wurde und man alle einfach auch kennenlernt. Spannend, elektrisch geladen, leidenschaftlich und super romantisch auf seine eigene Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine tolle Fantasy Welt

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

"Ich weiß du bist eine Kriegerin Mailin. Und du bist klug genug, deine Gegner sorgfältig zu wählen. Du würdest auch nicht mit einem Schwert in den Kampf gegen das Meer, den Wind oder die Nacht ziehen." ...

"Ich weiß du bist eine Kriegerin Mailin. Und du bist klug genug, deine Gegner sorgfältig zu wählen. Du würdest auch nicht mit einem Schwert in den Kampf gegen das Meer, den Wind oder die Nacht ziehen." - S. 185

"One True Queen" ist aufjedemfall einer davon und ob ich dem hype zustimme kann ich wohl erst nach Band zwei sagen.
Mailin ist eine Kämpferin die niemals aufgibt. Sie ist klug, mutig und sehr anpassungsfähig zumindest bis zu einem gewissen Grad. Mailin besitzt so viel Loyalität, ist liebevoll, stark und ist auch noch verdammt hartnäckig.
Liam hingegen ist sehr verschlagen und hat ein geschundenes Herz. Wer ist er wirklich und was will er? Die größte Frage frage ist wohl wann er mal die Wahrheit sagt. Er ist verdammt klug, fürsorglich und sehr geheimnisvoll.
Erstmal war es klasse, was für eine große, komplexe, spannende und auch sehr interessante Welt geschaffen wurde. Liam ist als Charakter wirklich sehr interessant und Nebencharaktere wie Asyl, Nathantiel und Vicky geben dem ganzen einfach Pep auch wenn ich den ein oder anderen mehr mag wie andere (hust so ein König und so). Mailin wiederum hat mich einfach nur gepackt.
Die Story selbst war eben so groß wie die Welt selbst und genauso spannend und voll von Geheimnissen. Es hat einfach mega viel spaß gemacht und die Frage wem man wirklich vertrauen kann stellt sich mir auch bis jetzt noch vor allem nach diesem Cliffhanger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

Übertrifft Band 1

Izara 2: Stille Wasser
0

"Ach, und wenn ich eine Entscheidung treffe, um dich zu schützen, geht dir das am Arsch vorbei?!" - S. 238 Ari

Der zweite Teil der "Izara" Reihe hat mir sogar besser gefallen wie der erste.
Wo Band eins ...

"Ach, und wenn ich eine Entscheidung treffe, um dich zu schützen, geht dir das am Arsch vorbei?!" - S. 238 Ari

Der zweite Teil der "Izara" Reihe hat mir sogar besser gefallen wie der erste.
Wo Band eins spannender war ist Band zwei noch spannender.
Ich war einfach begeistert.
Aber ich habe auch gelitten, habe mit Ari und Lucian gelitten. Nie kommen die beiden zur Ruhe eher werden sie immer weiter runter gezogen und haben dabei noch eigene Probleme auch emotional
Genau das war es auch für mich sehr emotional. Es gab so viele Wendungen und Twists die ich so nicht erwartet habe.
Geknistert hat es dabei gewaltig und das Drama stand schon vor der Tür. Außerdem gab es so ein zwei ganz bestimmte Personen bei denen ich mich ständig gefragt habe ob ich ihnen trauen soll oder nicht.
Dazu noch Aris Temperament und Lucian Sturheit und der Wunsch ihrer Freunde ihnen zu helfen während gefühlt jeder Geheimnisse hat und natürlich ein sehr hotter Belial und Band zwei war gemacht und bereit uns allen vor allem mit diesem bösen Ende das Herz zu brechen.

"NUR EIN GEDANKE ARI,
ICH BIN IMMER NUR EINEN GEDANKEN ENTFERNT." - S. 389 Lucian

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2021

Zayne. Trin. Sarkasmus und Spannung

Dark Elements 5 - Goldene Wut
0

"Maybe beacuse I'm Not trying to make it easy, Trin." - S. 225 Zayne

Willkommen zu Band zwei nämlich "Rage and Ruin".
Band zwei war spannender wie Band eins.
Trin und Zayne stehen wirklich an einem schwierigen ...

"Maybe beacuse I'm Not trying to make it easy, Trin." - S. 225 Zayne

Willkommen zu Band zwei nämlich "Rage and Ruin".
Band zwei war spannender wie Band eins.
Trin und Zayne stehen wirklich an einem schwierigen Punkt. Die beiden machen es sich wirklich nicht einfach, sodass es mir an ein zwei Stellen etwas nervig geworden ist ABER der Witz, das Knistern und das badass sein hat das sowas von wieder ausgeglichen.
Roth und Layla waren auch wieder dabei und ich liebe es wie sie mit eingearbeitet wurden.
Die Situation selbst wird dabei immer brenzliger und verdammt aufregend.

"I was a Warden, but now I'm a Protector. Her Protector. If any of the so much as asks a question about Trinity in a way that is of the slightest concern to me, it will be the läßt thing they do." - S. 263 Zayne

Es passiert verdammt viel und ich liebe es und die Frage war immer wo ist das Ziel? Was passiert jetzt? Wie setzt sich alles zusammen? Außerdem hab ich so so lachen müssen an manchen Stellen.
Und vielleicht habe ich minimal selbst hier Roth extrem angeschmachtet?
Hach ja ich war dann doch sehr begeistert und das Ende ja puh das hat mich getötet, seelisch, moralisch ja wie ich es bei ihren Büchern gewohnt bin.
Also ja Band zwei ist definitiv lesenswert.

">>I'm in a charitable mood, Protector. Do not test it. <<
>>I'm in a murderous mood<< Zayne snarled. >>Please do test it."<<" - S. 430

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2021

Berührend und wunderschön

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
1

"Seine Liebe war so still, und zugleich so offensichtlich." - S. 137 Grace

Grace muss sich fragen wer ist sie für sich allein? Dabei verliert sie nie ihre Eigenschaften, sie ist fürsorglich, hilfsbereit ...

"Seine Liebe war so still, und zugleich so offensichtlich." - S. 137 Grace

Grace muss sich fragen wer ist sie für sich allein? Dabei verliert sie nie ihre Eigenschaften, sie ist fürsorglich, hilfsbereit und will endlich frei sein. Für die die sie liebt ist sie bedingungslos da, stets aufrichtig und das liebe Universum hat ihr wirklich mehr als genug Tiefschläge verpasst.
Jackson dagegen ist oberflächlich kalt, grimmig. Dabei ist er von seiner Vergangenheit geplagt. Dennoch ist er sehr fürsorglich, verständnisvoll wenn auch sehr wütend, traurig und wirklich einsam.
Wie soll ich anfangen? Es hat mich wirklich wieder getroffen. Die Geschichte der beiden war schmerzhaft realistisch, dramatisch und eine emotionale Achterbahnfahrt.
Die beiden waren großartig zusammen und gleichzeitig so verletzlich.
Dabei war die Verbindung zwischen Grace und Jackson besonders spürbar, was auch an ihren Gemeinsamkeiten liegt. Auch wie sich die beiden gegenseitig halfen und ergänzten war so so schön und ohne das sie es merkten waren sie doch wieder glücklich zusammen
Themen, wie Familienprobleme und Zukunftsfragen wurden thematisiert und haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Was mich auch sehr zum Nachdenken gebracht hat, war wie die Menschen in ihrem Umfeld sie verurteilt haben, Grenzen nicht respektiert haben... Sowas geht einfach nicht.
Hach aber die Liebesgeschichte hat sich dafür sehr tief in mein Herz gegraben.
Dabei war vor allem das Ende einfach wunderschön.

"Seine Worte brachen mir das Herz und heilten es zugleich" - S. 147 Grace

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere