Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Lesejury Star
online

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Schöner Auftakt!

Lunaris
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Tatsächlich muss ich hier sagen, dieses Buch hat mich so sehr überrascht, wie kaum ein anderes seit langem. Die Geschichte ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Tatsächlich muss ich hier sagen, dieses Buch hat mich so sehr überrascht, wie kaum ein anderes seit langem. Die Geschichte war echt spannend und ich mochte sie gerne, weil Luna und ihre Schwester so unterschiedlich waren wie Tag und Nacht, doch sie hatten beide ihre Eigenschaften, die ich sehr mochte. Luna war unglaublich stark, doch Solaris war sehr besonnen und diese Kombination war genauso genial wie explosiv.
Ich fand die Handlung sehr spannend, gerade weil sie gegen ihre Mutter ankommen mussten, während sie parallel so ziemlich jedes Männerproblem hatten, was existiert;) Und irgendwie fand ich Lunas Ausraster dabei echt sympathisch😅😂
Mir gefiel auch die Idee mit der Reise gut, die Luna antreten musste, weil ich das Gefühl hatte, dass sie dadurch viel stärker wurde und sich sehr weiterentwickelte, auch wenn diese Entwicklung noch nicht fertig ist.
Irgendwie weiß ich nicht mehr so ganz, was ich noch sagen soll, also einigen wir uns darauf:
Ich mochte die Geschichte, weil sie spannend war und Luna mit ihrer stürmischen Art sehr interessante und auch lustige Momente heraufbeschwor:)

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2021

Gute Fortsetzung!

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf Band 2 hatte ich mich nach dem Ende des ersten Bandes extrem gefreut und leider leider hat das Leben ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf Band 2 hatte ich mich nach dem Ende des ersten Bandes extrem gefreut und leider leider hat das Leben dann dazwischen gefunkt und ich konnte das Buch erst gefühlte Ewigkeiten später lesen, obwohl ich schon längst da hatte. Doch jetzt habe ich es endlich mal geschafft und ich fand die Geschichte echt echt toll, Band 2 war mindestens genauso gut wie Band 1.
Ich fand den Einstieg im Hades sehr interessant, auch wenn ich über Flames Entwicklung erst etwas schockiert war, so fand ich es doch ganz interessant zu sehen, wie Dark versuchte, sie wieder für sich zu gewinnen.
Auch all die neuen Figuren die nun eine größere Rolle spielten fand ich sehr interessant, ich muss aber zugeben, dass ich ohne Glossar verloren wäre, denn es sind einfach soo viele Figuren und dann klingen die Namen auch noch so ähnlich, dass ich sie nicht auseinander halten könnte.
Die weitere Handlung gefiel mir sehr gut, es passierte zwar recht viel und manches ging dann doch etwas schnell, doch ich mochte den Plot sehr, es war sehr spannend und es gab sehr viele Plottwists, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Und besonders gefiel mir, dass noch viele anderen Elemente der griechisch/römischen Mythologie eingeflochten wurden, die vorher noch nicht vorkamen. Ich bin gespannt, was der Autorin da noch für die kommenden Bände einfällt.

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Besser als die Vorgänger

Throne of Glass – Erbin des Feuers
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 hatten mir bisher eher nicht soo gut gefallen, ich fand sie mittelmäßig, einfach weil mal zu viel erklärt wurde und es dann nicht spannend war und mal ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 hatten mir bisher eher nicht soo gut gefallen, ich fand sie mittelmäßig, einfach weil mal zu viel erklärt wurde und es dann nicht spannend war und mal war es umgekehrt, es wurde zu wenig erklärt, war aber so hektisch, dass ich die Spannung zwar fühlte, aber nicht begriff. Band 3 hat dies endlich geändert. Ich fand, hier gab es genau das richtige Maß, vielleicht auch, weil ich nun weit genug in dieser Welt drin war, um mit allem zurecht zu kommen, auch wenn mir der Einstieg noch etwas holprig erschien.
Die Entwicklungen hier fand ich sehr interessant, weil gerade Celaenas Entwicklung hin zu einer starken Persönlichkeit, die Königin werden kann, sehr klar zu sehen war. Und ich mochte es, mit Wendlyn ein neues Land kennenzulernen.
Rowan als Charakter fand ich auch sehr interessant, weil er so gut mit Celaena harmonierte, es wirkte immer, als wüssten sie ganz genau, wie sie sich für bestimmte Reaktionen ihres Gegenübers verhalten mussten.
Sehr spannend fand ich auch, was in Adarlan derzeit passierte, auch wenn mich die Ereignisse teils echt schockierten. Das nenne ich mal einen Plottwist! Auch wenn mir Dorian und Chaol manchmal wie kleine Kinder erschienen, die sich um ihr liebstes Spielzeug prügeln;)
Die Szenen mit Manon waren so eine Sache: Nach ein paar Kapiteln konnten sie mich schon abholen, doch es ging alles sehr gemächlich voran und gegen Ende kam sie kaum noch vor und dann ging plötzlich alles ganz schnell, damit man vor Band 4 noch ein paar Ereignisse abhandeln konnte. Das fand ich nicht ganz soo schön gelöst.
Doch insgesamt ein toller Band, den ich wirklich mochte, und ich hoffe, dass es auch weiter so sein wird!

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine wirklich schöne Geschichte mit sympathischen Figuren!

Allein durch die Sterne
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen, weil es echt interessant klang, dass plötzlich alle Menschen ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen, weil es echt interessant klang, dass plötzlich alle Menschen verschwinden. Da habe ich mich natürlich gefragt, wieso.
Und die Geschichte hat mir echt gut gefallen, weil Ariadne und Sanghyun absolut sympathisch waren, das habe ich nicht so oft. Sie waren einfach tolle Figuren und ein schönes Paar, ich mochte es, dass ihre Lovestory nicht auf dem üblichen Kitsch beruhte, sondern einfach auf Verbundenheit und sie durch all ihre Erlebnisse wuchs.
Außerdem gefiel mir der Schreibstil sehr, er war wirklich angenehm und hatte etwas Traumhaftes.
Das Ende selbst hat mir auch gut gefallen, es hat alles ganz gut aufgelöst, aber es war recht wenig erklärt. Trotzdem hatte es etwas Magisches an sich, das ich wirklich sehr mochte. Da hat es mich nicht mehr soo gestört, dass es recht wenig erklärt wurde. Ich will nicht zu viel verraten, denn das würde zu sehr spoilern, doch eines kann ich abschließend über die Geschichte sagen:
Sie war wirklich schön und die Ereignisse, die diese beiden Menschen zusammenbringen, hatten schon etwas Magisches.

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2021

Im Kampf um die Krone des Eisenthrons...

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bisher habe ich von der Autorin bereits "Royal" und "Secret Academy" gelesen und war von beidem begeistert, daher stand es außer Frage, dass ich mir auch "Kronenkampf" ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bisher habe ich von der Autorin bereits "Royal" und "Secret Academy" gelesen und war von beidem begeistert, daher stand es außer Frage, dass ich mir auch "Kronenkampf" holen würde. Ich war bereits richtig gespannt darauf, ob mich die Geschichte ebenso umhauen kann, wie die anderen zuvor. Tatsächlich mochte ich sie echt sehr, doch ich fand, dass "Royal" und "Secret Academy" mich einfach mehr vom Hocker reißen konnten. Was ja nicht heißt, dass die Geschichte automatisch schlecht ist, super war sie trotzdem, doch es gab im Vergleich zu den anderen eben auch einen Kritikpunkt.
Das ganze Magie- und Regierungssystem mit den beiden Thronen für Kupfer- und Eisenmagie und dem Kronenkampf hat mir wirklich gut gefallen, gerade diese Charakteristik mit dem Kronenkampf, der ja im Prinzip einen Bruch mit dem im Fantasy typischen Monarchensystem bedeutete.
Auch die Figuren mochte ich eigentlich sehr gerne, sie hatten alle so ihre Eigenschaften, die sie irgendwie nahbar und sympathisch machten, vor allem Fiana fand ich ganz angenehm, was primär daran lag, dass sie durch ihre ursprüngliche Tätigkeit im Palast nicht so verloren in dieser ganzen Aktion wirkte wie so manche Protagonistin in anderen Romanen.
Wie zu erwarten konnte mich vor allem der Schreibstil der Autorin mit seiner fesselnden Art überzeugen, wohingegen ich es jedoch schade fand, dass der Kronenkampf seinen Fokus eigentlich nur in der ersten Hälfte der Geschichte bekam. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass er noch ein bisschen mehr zum Tragen kommt, weil ich aufgrund des Klappentextes bereits davon ausging, dass er so das größte Element der ganzen Geschichte sein würde.
Insgesamt eine wirklich tolle, magische Geschichte im Kampf um die Krone des Eisenthrons!

4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere