Kit & Molly
Chicago Devils- Einfach nur du„Chicago Devils – Einfach nur du“ ist der achte Teil der romantischen Reihe um das Profi-Eishockeyteam von Brenda Rothert.
Kit Carter spielt eigentlich nur in der zweiten Reihe des erfolgreichen Teams, ...
„Chicago Devils – Einfach nur du“ ist der achte Teil der romantischen Reihe um das Profi-Eishockeyteam von Brenda Rothert.
Kit Carter spielt eigentlich nur in der zweiten Reihe des erfolgreichen Teams, aber zunehmend gerät der ruhige und zurückhaltende Spieler in den Fokus der Aufmerksamkeit. Das liegt zum einen an seinem attraktiven Äußeren und zum zweiten an seinem skandalfreien Leben, in dem er lieber wohltätig für ein Kinderkrankenhaus tätig ist, als in einer Bar Frauen nachzujagen. Die Journalistin Molly Lynch soll ein Portrait über ihn schreiben und versucht, bei ihren Recherchen und Interviews hinter seine Fassade zu blicken. Dabei kann sie sich jedoch seinem unwiderstehlichen Charme nicht lange entziehen.
Das Buch kann problemlos unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, da sowohl Kit als auch Molly neue Charaktere der unterhaltsamen Serie sind. Für Fans gibt es aber ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern.
Kit ist ein aufstrebender junger Spieler und allein seine liebenswerte und bodenständige Art macht ihn sofort sympathisch. Er tat mir am Anfang ein wenig leid, als er von Molly für ihr Interview so unerwartet intensiv ausgequetscht wird, denn seine Vergangenheit war echt hart. Aber die Dynamik der beiden Hauptfiguren funktioniert hervorragend, so dass ihre Schlagabtausche trotzdem Spaß machen.
Molly hat eindeutig ihre Ecken und Kanten und erfuhr dadurch bisher oft Ablehnung. Deshalb traut sie den Avancen von Kit zunächst nicht über den Weg. Zum Glück bleibt er jedoch hartnäckig und endlich dürfen die Funken fliegen. Leider holt die Vergangenheit von Kit die beiden ein und auch wenn das Buch nicht allzu lang ist, bleibt Platz für dramatische Verwicklungen.
Der bewährte Schreibstil von Brenda Rothert liest sich wie immer sehr gut und es bleibt aufregend und spannend.
Mein Fazit:
Auch die zweite Reihe der Spieler sorgt mit ihren Geschichten für abwechslungsreiche Lesestunden und ich gebe gern eine Leseempfehlung!