schöne Sammlung mit hilfreichen Ratschlägen und Anleitungen
Leiten auf Weiblich„Wir alle sind Leiterinnen- egal, ob du eine Familie leitest, nur einen einzigen Follower auf Instagram hast oder eine ganze Abteilung unter dir.“ (S.15)
„Leiten auf weiblich“, geschrieben von Elisabeth ...
„Wir alle sind Leiterinnen- egal, ob du eine Familie leitest, nur einen einzigen Follower auf Instagram hast oder eine ganze Abteilung unter dir.“ (S.15)
„Leiten auf weiblich“, geschrieben von Elisabeth Schoft, ist ein wertvoller Ratgeber für (gläubige) Frauen, die nach etwas Größerem streben. Es beinhaltet viele geniale Tipps, Hinweise und Checklisten.
Das Buch ist in vier Teile gegliedert. Die Autorin nutzt einen sachlichen Schreibstil und verwendet viele informative Texte. Im Buch kommen viele Personen, vor allem Frauen, zu Wort und beantworten einige wichtige Fragen und geben ihre Erfahrungen weiter. Das fand ich sehr schön, da wie die Autorin schon sagte: „Viele Erfahrungen muss man selbst machen. Doch glücklicherweise nicht alle.“ (S. 19)
Elisabeth geht auf viele wichtige Aspekte, wie beispielsweise die eigene Persönlichkeit und die individuellen Stärken und Schwächen, sowie das Umfeld und die Spiritualität, ein. Fragen, wie „Wann sollte man idealerweise anfangen, sich vorzubereiten?“ oder „Wie weiblich darf eine Führungskraft aussehen?“ werden hier beantwortet.
Ich finde das Buch großartig! Es regt den Leser dazu an, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und über seine persönlichen Ziele, Werte und Absichten nachzudenken. „Leiten auf weiblich“ ist ein wichtiges Buch, das sich mit unserer aktuellen Gesellschaft und einigen Problemen im Bereich „Führung und Leitung“ auseinandersetzt. Dieses Buch macht Mut, sein eigenes Potenzial zu entdecken und zu entfalten, über sich selbst hinaus zu wachsen und stellt eine schöne Sammlung mit hilfreichen Ratschlägen und Anleitungen dar.