Profilbild von the-reading-deer

the-reading-deer

aktives Lesejury-Mitglied
offline

the-reading-deer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the-reading-deer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2021

Der Weltstar und das Cowgirl

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir
0

Rebecca hat in sehr kurzer Zeit sehr viel verloren. Erst starben ihre Eltern, dann ihr Ehemann. Seit dem Tod ihres Mannes zog sie sich immer weiter zurück und verschanzte sich regelrecht auf ihrer Rinderranch. ...

Rebecca hat in sehr kurzer Zeit sehr viel verloren. Erst starben ihre Eltern, dann ihr Ehemann. Seit dem Tod ihres Mannes zog sie sich immer weiter zurück und verschanzte sich regelrecht auf ihrer Rinderranch.

Cooper ist ein Hollywoodstar. Er ist sehr erfolgreich, jeder (außer vielleicht Rebecca) kennt seine Filme. Doch seine Frau, die er über alles liebte, hat ihn kaltherzig betrogen – und das nicht nur einmal. Um den Paparazzi zu entkommen, arrangiert sein Agent Max, der auch Rebeccas Onkel ist, dass Cooper für einige Monate auf Rebeccas Ranch lebt und ihr dort hilft.

Das Buch an sich hat mir recht gut gefallen. Ich mag die Idee, dass sich der Superstar, der ja von vielen hübschen Frauen umgeben ist, in ein Mädchen vom Lande verliebt.

Rebecca ist mir sehr sympathisch. Sie hat viel durchgemacht, und hatte bisher nicht die Gelegenheit zu heilen. Deshalb zieht sie sich zurück, versucht mit all ihrer Kraft, die Ranch am Laufen zu halten und richtet ihre Aufmerksamkeit auf nichts anderes mehr. Das finde ich insofern schlimm, als dass sie dadurch immer mehr ihre Freunde vernachlässigt. Sie könnten ihr helfen zu heilen, doch da sie sie vollkommen ignoriert kann das natürlich nicht funktionieren.

Cooper ist definitiv mein Lieblingscharakter. Er kann sich unglaublich gut in Rebecca einfühlen, weiß immer genau, was sie gerade braucht. Er wurde betrogen, von jemandem, von dem er gedacht hatte, dass sie ihn liebt. Und doch schafft er es, dafür zu sorgen, dass es Rebecca besser geht. Dass sie sich besser fühlt, egal, wie es ihm damit geht.

Es gab viel Konfliktpotential, was man noch mit hätte einbauen können. Auch das Ende ging mir etwas zu schnell. Aber das ist Jammern auf SEHR hohem Niveau.


Alles in allem hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl