Cover-Bild Meja Meergrün rettet den kleinen Delfin
  • Ersterscheinung: 19.06.2020
Erik O. Lindström

Meja Meergrün rettet den kleinen Delfin

Wiebke Rauers (Illustrator)

Meja Meergrün gibt nie auf!

Was sind das für schaurige Geräusche, die plötzlich in der Unterwasserwelt zu hören sind? Meja Meergrün, die kleine Nixe, macht sich auf die Suche. Sie entdeckt in der Bucht große Schiffe – und ein Netz voller Meeresbewohner! Darin gefangen ist auch der kleine Delfin Caspar. Meja ist wild entschlossen, ihm und den anderen Tieren zu helfen. Doch Menschen sind gefährlich...

Veröffentlicht am 12.08.2021

Was bedeutet Freundschaft?

Plötzlich hört man schaurige Geräusche in der Unterwasserstadt Lyckhav. Was kann das sein? Meja Meergrün, das neugierige Meermädchen, will das herausfinden und entdeckt über Lyckhav große Schiffe und ein Netz voller Meeresbewohner. Sogar ein kleiner Delfin, namens Caspar, ist darin gefangen. Für Meja steht fest: Sie muss ihnen helfen. Aber was kann sie machen? Vielleicht schafft sie mit ihren Freunden?

Im zweiten Abenteuer vom Meermädchen Meja Meergrün trifft man auf die lieb gewonnenen Charaktere aus Band 1. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Freundschaft. Wie gehe ich damit um, wenn jemand neu in den Freundeskreis kommt? Verliert man dadurch seinen besten Freund, wenn dieser sich mit jemand anderem anfreundet? Zusammen mit Mejas frechen Streichen und einem gefährlichen Befreiungsabenteuer fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin.

Mein Fazit: Auch das zweite Meja-Abenteuer ist voller Witz und Spannung. Es macht viel Freude mit ihr abzutauchen und verzaubert genauso wie Band 1. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Meja und die Delfine

Meja Meergrün ist die ganz große Liebe meiner Tochter gewesen und noch heute liest sie heimlich die Bücher.

Zauberhafte, Illustrationen, einfache Gliederungen und mehr als sich jedes Mädchen wünschen kann.
Meja Meergrün muss ich direkt bei Erscheinung erwerben, damit meine Mädels Ruhe geben.
Ich kann diese harmlose Reihe, allen Mädels ab der 2. Klasse empfehlen.