Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2021

Eine romantische Liebesgeschichte

Liebe ist Blind

Die Studentin Lili ist sich ihrer Sache sicher: Nie mehr würde sie ihrem Herzen folgen, das ihr bisher nur Liebeskummer und Ärger gebracht hat. Sie versteckt sich vor ihrer bewegten Vergangenheit hinter Studium und Freunden, als sie sich wider Erwarten in den gutaussehenden David verliebt. Wären da nur nicht die vielen Geheimnisse, die sie vor ihm verbergen muss. Gleichzeitig ist eine Beziehung das Letzte, was David sucht. Lili kann nicht vor ihrer Vergangenheit davonlaufen und muss bald nicht nur um ihr Herz, sondern auch um ihr Leben fürchten (übernommen).
Dieser Roman um Lili und David hat mich von Anfang an gut unterhalten. Die Autorin hat die Charaktere sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven konnte ich die Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Die Handlung ist voller Romantik, Drama und Spannung. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Ein unterhaltsamer Roman für dem ich sehr gerne eine Leseempfehlung ausspreche. 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gegensätze ziehen sich an

Tote Träume leben im Herzen weiter

Tiffy möchte sich nie wieder verlieben, für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid. Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht, verlieben sie sich ineinander. Können sie zusammen weitergehen oder wiederholt sich die Vergangenheit? Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach, Liebe ist harte Arbeit! (übernommen)
In der Gegenwart, mit Rückblicken auf die Vergangenheit, begleiten wir in diesem zweiten Band Adam und Tiffy. Es ist eine authentische Liebesgeschichte mit vielem auf und ab. Mit der Zeit jedoch wird die Geschichte schlüssig und der Leser versteht die Gefühlsschwankungen zwischen beiden Protagonisten.
Der Schreibstil ist auch dieses Mal wieder flüssig und führt mit Schwung durch diese Geschichte.
Eine gelungene Fortsetzung die neugierig auf den dritten Teil macht. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Voller Gefühle und Hoffnung

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

Nelly muss ihren Traum Tänzerin zu werden durch eine Verletzung begraben und verliert dadurch ihre Perspektive. Dann lernt sie jedoch Dan kennen, der ihr zu einem Trainee-Programm bei UcoP verhelfen kann.
Der ...

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und lässt sich sehr gut lesen. Er ist teilweise humorvoll und voller Gefühle. Die sympathischen Charaktere sind facettenreich und authentisch beschrieben, die Liebesgeschichte ist voller Emotionen.
Eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle. 4 Sterne

Veröffentlicht am 12.08.2021

Erotische Szenen einer Ehe

Anna und Marcel

In den verschiedenen Kurzgeschichten werden die Wünsche, Träume und Sehnsüchte von Anna und Marcel geschildert, die sich über die Jahre hin immer mehr verändern. Die expliziten Szenen werden sensibel beschrieben, so dass dem Leser viel Platz für eigene Fantasien bleibt.
Kurzgeschichten, die den Appetit anregen. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine Reise in die 1950er Jahre

Ein Koffer voller Schönheit

Die Frauen der 50er und 60er Jahre hatten nur eine Aufgabe. Se mussten als Hausfrau, Mutter und Ehefrau funktionieren. Einem Beruf durften sie nur mit Erlaubnis des Ehemannes nachgehen, denn schließlich war er der alleinige Beschützer und Ernährer der Familie.
So ergeht es auch Anne, Mutter von der Teenie-Zwillingen und Ehefrau von Benno. Wie wird die erste Avon-Beraterin Deutschlands und darf den Landfrauen der Umgebung ihre Produkte präsentieren.
Den Zeitgeist der 50er Jahre hat die Autorin sehr gut eingefangen. Die Abhängigkeit und Unselbständigkeit der Frauen wird widergespiegelt, für heutige Zeiten inzwischen unvorstellbar.
Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere authentisch. Die Handlung ist nachvollziehbar und unterhaltsam,
nur kam das Ende zu dramatisch herüber. Das Finale der Geschichte wirkte abrupt.
Ein unterhaltsames Buch, das den Zeitgeist jener Generation gut darstellt. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.