Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Supi

Das Schwert der Vorsehung

Die Vorgeschichte hat einen Inhalt von vier bis zehn Jahre. Das Buch beginnt mit dem Kapitel Die Grenzen des Möglichen. Ich finde es einge wunderbare und lustige Geschichte, sie enthält weniger Monsterjagd und dafür mehr Ethik. Geralt erlegt einen Basilisken in einem Verlies. Sehrvgut erzählt.

Dann kommt Eissplitter, diese Handlung geht dann in eine philosophische Richtung. Die Stadt „Aedd Gvnyael“ wird Heimat von Geralt und Yennefer. Geralt findet genug Aufgaben, hasst es aber in einer Stadt zu leben. Yennefer hat viele Dinge zu erledigen und verschwindet morgens plötzlich. Yennefer hat mit dem Zauberer Istredd ein Verhältnis. Es beginnt ein Liebeskampf zwischen Geralt und Istredd, es soll zu einem Zweikampf kommen. Doch Geralt geht einfach.

Das ewige Feuer Geralt und Rittersporn wieder aufeinander. Die zwei verbringen eine Zeit in Pleite. Sehr lustig.

Ein kleines Opfer sehr unterhaltsam wird, Rittersporns beste Freundin verliebt sich in Geralt. Sehr lustig, sehr emotional.

Das Schwert der Vorsehung.  Richtig spannend, Geralt trifft er dort auf Ciri. Wobei eine Vater - Tochter Geschichte entsteht. Wirklich klasse.

Sehr gut geschrieben, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Schön

Dunkles Erwachen

Black Dagger - Dunkles erwachen

Das Cover sieht mal wieder toll aus. Ganz in rot und mit herrumflatternden Fledermäuse. Mein Cover ist rot, es gibt das Cover aber auch in grün und blau glaube ich.

Das ...

Black Dagger - Dunkles erwachen

Das Glosser finde ich richtig gut am Anfang, da kann man dann wenigstens alles nachschlagen, was man nicht weiß.

Die Story ist gut geschrieben, man kommt sofort in die Geschichte hinein. Sie geht gleich an Band 5 weiter. Man hat das Buch einfach gesplittet, deshalb gibt es jetzt wahrscheinlich Doppelgänger.

Die Erzählung aus unterschiedlichen Perspektiven finde ich richtig gut. Zsadist und Bella stehen hier im Mittelpunkt. Ihre Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut und zu den anderen Geschichten finde ich persönlich die schönste Geschichte.

Natürlich findet man hier viel Erotik und Action und natürlich Liebe.  Die Emotionen sehr gut getroffen. ALLES vorhanden.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere

Ich muss ganz ehrlich sein, das ich ziemlich überrascht war, als ich das Buch gelesen hatte. Es ist so gut geschrieben, daß man gar nicht aufhören kann.

Jeder kennt den Film. Aber was ich alles in dem ...

Jeder kennt den Film. Aber was ich alles in dem Buch gelesen habe, kannte ich überraschender Weise überhaupt nicht.

Das Buch ist richtig spannend und schön erzählt. Es gibt zwar zwischendurch mal ein Stück, wo sich das Ganze so hinzugefügt, das fand ich jetzt aber nicht schlecht.

D'Artagnan, Aramis, Athos & Porthos sind Protagonisten und ich finde es super toll, so das ich der Meinung bin, das jeder es lesen kann. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Klasse Buch

Zeitenchaos

"Zeitenchaos" von Tini Wider

Das Cover bei diesem Band ist mal wieder super gelungen. Man sieht ein London in einem dunklem grau mit einer Taschenuhr in der Mitte. Es sieht aber so als als ob Pepper und Noah sich verlieren.

Der Schreibstil ist wieder so flüssig geschrieben und super schön, dass man gut in die Geschichte hineinkommt. Mir gefällt auch sehr gut, dass es eben zwei unterschiedliche Schriftarten gibt, jenachdem wessen Gedanken wir gerade lesen.

Noah, Pepper und Finn gefallen mir sehr gut, sehr sympathisch. Wobei Finn mir zwischendurch mit seinem Verhalten unsympatisch ist. Noahs Mutter ist mir sehr unsympatisch. Ich mag diese herab lassende Art Pepper gegenüber nicht. Auch, dass sie sagt, es wäre nix ernstes zwischen den beiden. Den Rest der Familie hatte Pepper schon von sich überzeugt. Das Pepper sich krank stellt, fand ich super beschrieben. Finn hat ganz schön viele Probleme die gelöst werden müssen.

Diesmal reist Finn mit Noah widerwillig mit der Taschenuhr, leider verändert er die Vergangenheit, was Konsequenzen für Noah hat, da Pepper nie ein Teil seines Lebens war.

Man bekommt sehr viele Zeitlinien dargeboten und bei jeder Zeitreise wird es schlimmer für Noah. Sehr spannend und interessant, da man sehr viele Emotionen dargeboten bekommt.

Bis sie ins Jahr 1985 reisen und endlich verstehen, dass sie ihre Emotionen freien Lauf lassen müssen. Es war so witzig, das man die Parallelen mit Zurück in die Zukunft in das Buch eingeflochten hat.

Und dann ist alles klar, Noah und Finn wissen, was sie in ihrem Leben verändern müssen und sie schreiten zur Tat. Und die Taschenuhr warten auf neue Zeitreisende.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Super