Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Schwache Story

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
0

Nach dem tollen ersten Band habe ich mich sehr darauf gefreut, endlich wieder in diese tolle mittelalter Atmosphäre abtauchen zu können. Meiner Meinung nach, konnte man das in dem Buch aber eher so mäßig ...

Nach dem tollen ersten Band habe ich mich sehr darauf gefreut, endlich wieder in diese tolle mittelalter Atmosphäre abtauchen zu können. Meiner Meinung nach, konnte man das in dem Buch aber eher so mäßig gut. Irgendetwas fehlte mir hier.

Außerdem empfand ich die Geschichte generell als etwas langatmig. Ich kam auch nicht gut in die Geschichte rein, weshalb die Leselust nicht wirklich groß war. Es dauert in meinen Augen sehr sehr lange eh sich für mich eine Spannung aufgebaut hat, so dass es leider fast schon zu spät war.

Insgesamt wurde ich leider auch nicht wirklich warm mit den beiden Protagonisten. Blieben sehr farblos für mich.



Fazit:

Für mich viel schwächer als Band 1. Jedoch bleibt der schöne und flüssige Schreibstil gleich und macht das Lesen wenigstens etwas schöner.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Einblick in die Pädagogik

Montessori - Ideen für zu Hause
0

Dieses Buch ist für den alltäglichen Gebrauch zu Hause gedacht. Hier wird ein Einblick in die Pädagogik gegeben. Welcher in meinen Augen für das Erste zwar ausreicht, jedoch bei wirklichem Eintritt durch ...

Dieses Buch ist für den alltäglichen Gebrauch zu Hause gedacht. Hier wird ein Einblick in die Pädagogik gegeben. Welcher in meinen Augen für das Erste zwar ausreicht, jedoch bei wirklichem Eintritt durch weitere Literatur untermauert und ausgebaut werden sollte.

Dieses Buch bildet somit einen netten praktischen Einstieg in diese Pädagogik. Wer somit ein wenig diese Pädagogik bei seinen Kindern anwenden möchte/ damit einsteigen möchte, so bildet das Buch eine nette Grundlage.

Schade empfand ich, dass einzelne Übungen nicht speziell auf die Altersgruppen differenziert wurden, sondern immer unterschiedliche pro Entwicklungsabschnitt dargestellt wurden.

Fazit:

Nette Grundlage für die Ideensammlung. Wer aber sich tiefgründig mit dem Thema 'Montessori - Pädagogik' beschäftigen möchte, sollte zu weiterer Literatur greifen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Guter Abschluss

Play & Pretend
0

Bereits in Band 2 wurde ich neugierig auf Briony. Sie ist ein toller Charakter, was auch dieser Band dann bewiesen hat.

Generell konnte mich dieser Band durch seine tollen Charaktere Briony und Sebastian ...

Bereits in Band 2 wurde ich neugierig auf Briony. Sie ist ein toller Charakter, was auch dieser Band dann bewiesen hat.

Generell konnte mich dieser Band durch seine tollen Charaktere Briony und Sebastian begeistern. Nicht nur Briony's Geschichte war sehr spannend gestaltet, sondern auch die von Sebastian. Beide Charaktere harmonieren absolut perfekt und es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Am Anfang hatte ich zwar meine Probleme etwas in die Geschichte hinein zu kommen, was aber von Seite zu Seite immer besser wurde. Bin später einfach durch die Seiten geflutscht.

Der Schreibstil hat mir allgemein aber wieder sehr gut gefallen. Die Autorin überzeugt mit einem flüssigen und leichten Schreibstil.

Fazit:

Kann diesen Band und generell die Reihe wirklich empfehlen. Schöne Liebesgeschichten, welche auch immer etwas tiefer gehen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Sommerroman

Der Wind singt unser Lied
0

"Mein Herz wurde gebrochen. Auf eine Art und Weise, nach der man nie mehr ganz die Alte wird." (Quelle: Der Wind singt unser Lied)

Für mich war es das erste Buch von dieser Autorin und generell bin ich ...

"Mein Herz wurde gebrochen. Auf eine Art und Weise, nach der man nie mehr ganz die Alte wird." (Quelle: Der Wind singt unser Lied)

Für mich war es das erste Buch von dieser Autorin und generell bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Aufgrund des Klappentextes habe ich einen gemütlichen und leichten Sommerroman erwartet und auch erhalten. Durch die Seiten bin ich Dank des sehr flüssigen und leichten Schreibstils sehr gut durch gekommen. Am Anfang hatte das Buch jedoch für mich einige Längen, weshalb ich mich eher zum Lesen zwingen musste. Aber das Durchhaltevermögen hatte sich dann ausgezahlt, denn mit Seite um Seite wurde es spannender und interessanter. Besonders ansprechend empfand ich den behandelten Diskurs zwischen Toni und ihrer älteren Schwester. Gern hätte es an dieser Stelle für mich noch tiefer gehen können aber das hätte dann vielleicht in Bezug auf einen leichten Urlaubsroman gepasst.

Fazit:

Allgemein hat mich das Buch wirklich gut gefallen. Es lässt sich wirklich perfekt als Urlaubsroman lesen, denn es behandelt schwierige Themen aber auf eine leichte und angenehme Art. Für den nächsten Urlaub werde ich sicher ein weiteres Buch von der Autorin mitnehmen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Bewegend

Betreff: Falls ich sterbe
0

Allein der Titel und weiter auch der Klappentext machen deutlich, dass es sich bei diesem Buch nicht um einen leichten Liebesroman handeln wird. Und genau so kam es auch. An manchen Stellen musste ich ...

Allein der Titel und weiter auch der Klappentext machen deutlich, dass es sich bei diesem Buch nicht um einen leichten Liebesroman handeln wird. Und genau so kam es auch. An manchen Stellen musste ich wirklich auch recht kämpfen mit mir, da es von der Autorin sehr bewegend und ergreifend geschrieben ist, so dass man direkt mitfühlt.

Der Schreibstil hat mir überwiegend auch sehr gut gefallen und lies sich flüssig lesen. An manchen Stellen war es mir jedoch etwas zu detailliert. Denn die Autorin beschreibt wirklich recht haargenau die Gedankengänge und Empfindungen der Protagonistin. Das wurde leider manchmal etwas zu lang. Jedoch zeigen aber genau diese Gedankenstränge, welche beschrieben werden, wie authentisch und echt die Protagonistin ist. Das hat zum Vorteil, dass man sich als Leser:in wirklich extrem in die Geschichte hineinversetzen kann und mit der Protagonistin mitleidet und fühlt.

Fazit:

Bewegender Roman, welcher auch zum Nachdenken anregt. Kein Buch für Zwischendurch.