Cover-Bild Love and Ashes
Sarah Stankewitz

Love and Ashes

Dein Licht in meiner Dunkelheit

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...

ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und die Liebe

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und die Liebe,die den Leser aber enttäuschen könnten,wenn man neuere Werke der Autorin gelesen hat.

Worum geht es :

Als Lova ihren positiven Test in der Hand ...

Worum geht es :

Ich habe erst ein neueres Werk (Perfectly Broken) von Sarah Stankewitz gelesen und weil mich dieses so überzeugt hat,habe ich direkt nach diesem gegriffen,weil es schon eine Weile ungelesen auf meinem SUB lag.Die Bücher der Autorin hätte ich,rückwirkend betrachtet,nicht in dieser Reihenfolge lesen sollen,denn man merkt,was diese für einen Sprung von Love and Ashes zu Perfectly Broken gemacht,daher war es etwas enttäuschend.

Damit will ich auf keinen Fall sagen,dass das Buch schlecht ist,denn die Geschichte rund um Love und Ashes,dem Baby und ihrer Freundschaft und Liebe war spannend zu verfolgen und man fieberte stets mit,das sie miteinander glücklich werden.Nebenbei wurde dem Leser auch noch Drama und schöne,detaillierte Szenen beschrieben,die das gelesene direkt bildlich im Kopf wiederspiegelten.Jedoch war das Schreibstil im ganzen etwas weniger fesselnd,manchmal zog sich etwas sehr und Emotionen oder Gefühle kamen bei mir nicht an.

Schön fand ich es aber,das man aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten lesen durfte und so gewisse Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen konnte,wobei ich beide auch liebend gerne mal durchgeschüttelt hätte ;)

Veröffentlicht am 20.12.2018

*Wenn Freunde liebende werden*

Nachdem ich ein anderes Buch dieser Autorin begeistert verschlungen hatte und der Klappentext zu diesem hier doch recht interessant geklungen hatte, habe ich mich auch diesem Werk in Rekordzeit gewidmet. ...

Die Autorin hat einfach einen unglaublich schönen Schreibstil der recht einfach ist und zuweilen in einigen Sätzen sogar unter die Haut gehen. Sie erspinnt einfach tolle Charaktere, die man schon nach den ersten Seiten einfach lieben muss.

So auch Lova und Ashes! Sie treffen sich im Jugendalter und werden beste Freunde. Als Lova auf einmal ungewollt - vom falschen - schwanger wird, bricht eine Welt für sie zusammen. Ashtes unterstützt sie in dieser Zeit und opfert sich regelrecht auf. Klar das da bald mehr als nur freundschaftliche Gefühle herrschen- oder sind das doch nur die Hormone?

Ich gestehe, nach einiger Zeit wurde mir das Buch dann etwas zu geradlinig und langweilig. Ich habe die ganze Zeit auf den Haken gewartet. Der kam dann zwar auch, doch meiner Meinung nach etwas spät- das hätte man irgendwie kürzer und frischer gestalten können!

Der Haken war dann doch etwas abzusehen und hätte durch simple Konversation einfach nur mal recht schnell aus der Welt geschafft werden können (auch war schon klar, wie sich alles auflösen würde). Für diese Vorhersehbarkeit ziehe ich auch einen Stern ab! Für alles andere (Setting, Charaktere, usw.) würde ich 5 Sterne geben. Machen im Endeffekt verdiente 4 Sterne! Ein süßes Buch über beste Freunde- Ashes ist einfach toll. Zu schön eigentlich um wahr zu sein.

Die Danksagung und der Bezug zum Vater der Autorin hat mir nochmal eine Gänsehaut verschafft. Ich bin regelrecht begeistert, diese Autorin für mich entdeckt zu haben. Lese schon einen weiteren Band von ihr!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Wundervoll! Nur zu empfehlen!

Und das Buch ist von Außen sowohl auch von Innen wunderschön!

Und das Buch ist von Außen sowohl auch von Innen wunderschön!

Ich muss zugeben, ich wurde auf Instagram durch dieses wunderschöne Cover drauf aufmerksam und habe meinem Freund mein Handy ins Gesicht gehalten um ihm zu zeigen, dass ich noch nie so ein perfektes Cover gesehen habe!

Und dann habe ich mir den Klappentext durchgelesen und ich wurde neugierig, denn ich habe sowas in der Art noch nicht gelesen, wo es im großen und ganzen um das Baby geht.

Das Buch wird im großen und ganzen abwechselnd von Love (Lova) und Ashes erzählt, das erste Kapitel, bzw für mich eher der Prolog war total toll und ich fand das Buch direkt total Klasse!

Jedoch kam dann für mich Kapitel 1, Ashes erstes Kapitel und ich hätte ehrlich gesagt das Buch am liebsten weg geworfen..

Ich möchte nicht SPOILERN, jedoch gibt es gewisse Aspekte in diesem Kapitel, die sehr opszöhn geschrieben wurden, ich bin keine Spießerin, ich liebe die Bücher von EL James und auch von Anna Todd etc. Jedoch war ich weder drauf vorbereitet, noch hat es zu diesem Buch gepasst.. und nochmal kam es komischer Weise nicht in dem Buch vor...

Aber ich habe es nicht aufgegeben, zum Glück.

Ich habe mich dennoch total in Ashes verliebt, auch wenn er mit Hardin (After Reihe - Anna Todd) nicht zu vergleichen ist und es auch nicht ansatzweise an ihn heran kommt, ist er einfach nur toll!

Aber auch Love ist eine tolle, selbstsichere und mutige junge Frau. Ich bewundere Sie, dass sie auch gegen ihrer Mutter ein solches selbstvertrauen hat und sich dann doch nicht unter kriegen lässt.

Das Buch drehte sich dennoch hauptsächlich um Love, die Sprünge zwischen Love und Ashes hat Sie wirklich sehr gut gemeistert, auch an einigen Chliffhängern am Ende eines Kapitels hat sie mich jedes mal mitgerissen, dass ich doch 2 Kapitel mehr, als eigentlich vorgenommen, gelesen habe.

Fazit:

Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Büchern! Ich finde es schade, dass Love und Ashes' Geschichte zu ende ist, was natürlich nicht bedeutet, dass ich mit dem Verlauf unzufrieden bin.
Love and Ashes bleiben mir definitiv in Erinnerung.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Hatte große Erwartungen, wurden leider nicht ganz erfüllt

Inhalt vom Buch :

"Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht ...

Inhalt vom Buch :

ASHES

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?"

Echt süße Geschichte in der Freundschaft zu Lirbe wird.

Fand es schön mit der Schwangerschaft und wie die Gefühle von Lova und Ashes sich verändert haben.

Lova und Ashes haben beide eine komplizierte Kindheit gehabt.
Leider kommt darüber so gut wie nichts.
Bei Lova noch etwas mehr.

Die Geschichte ist schön für zwischendurch, aber sie ist eher kurz und schnell gelesen.

Hätte mir mehr Komplexität gewünscht. Etwas ausführlicher und tiefergehend.

Der Schreibstil ist kurz und leicht.

Achtunf SPOILER:

Lova und Ashes sind seid 4 Jahre beste Freunde.

Lovas Freund kommt damit nicht gut klar.
Alsova merkt das sie schwanger ist erzählt sie zuerst Ashes davon.
Ihr Freund haut ab weil er denkt das Kind ist von Ashes.
Es kommen immer wieder Kapitel aus der Schwangerschaft und dann wieder einen Monatszeitsprung. Ist echt gut gemacht.
Lova und Ashes fühlen sich während der Schwangerschaft immer mehr zueinander hingezogen, aber sie verleugnen es.
Es ist echt schön wie Ashes mitfiebert und sich um Lova kümmert.
Das Baby wird dann doch ein Junge und kein Mädchen. Er heißt AJ, Ashes Junior.
Nach kurzer Zeit kommen Ashes und Lova zusammen , aber dann kommt raus dass sie denn gleichen nicht interessierten Vater haben.
Ashes haut für 4 Monate nach Frankreich ab, er hält den Kontakt, Lova eher nicht.

Der Vater des Kindes taucht auf, er will wieder was von Lova und jetzt auch was vom Kind. Lova lässt ihn in das keben vom Kind.
Ashes kommt zurück. Er erfährt von seiner Mutter das sein Vater nicht sein Vater ist.
Ashes wollte eh als bester Freund zurück gu Lova jetzt kann er es als Freund.
Erst klappt es nicht dann doch.

Es gibt einen vier Jahes Sprung:

Lova und Ashes sind zusammen, Ashes hat ihrem Sohn ein Baumaus zum Geburtstag gebaut. Lova erwartet eun Mädchen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Ich bin auf dieses Buch gestoßen, da ich die Dilogie der Autorin gelesen habe und mir die Bücher wirklich gut gefallen haben und ich wollte ein weiteres Buch der Autorin lesen.

Auch bei diesem Buch mochte ...

Auch bei diesem Buch mochte ich den Schreibstil der Autorin wirklich gerne. Allerdings muss ich sagen das es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin ist.

Aber trotz allem fand ich das Buch wirklich gut. Die Story fand ich spannend und interessant aufgeteilt. Die Charaktere waren alle sehr real gehalten und ich mag die Beziehung zwischen Lova und Ashes wirklich gerne. Ich kann aber ihren Exfreund verstehen warum er so eifersüchtig war. Aber nur zu einem gewissen Teil ich verstehe nicht wie er so uninteressiert an seinem Kind sein kann und nicht einmal darüber nachdenkt ob nicht die Chance besteht dass es sein Kind ist.

Es ist zwar nicht mein liebstes Buch der Autorin aber ich mochte es trotz allem gerne und kann es durchaus empfehlen.