Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

würdiger Abschluss, nur das Ende ist mir etwas zu viel sterben...

Nayla 3: Die Hüterin der Wellen

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Als Nayla auf die Insel der Maona kam, verspürte sie nur Hass gegenüber dem fremdartigen Volk. Doch ihr Leben hat sich verändert und nun setzt sie alles in ihrer Macht stehende daran, die trostlose Insel mithilfe ihrer Gabe wieder zum Leben zu erwecken. Schnell wird dabei klar: Ohne die Hilfe von Naylas Heimatvolk haben die Moana keine Chance. Aber ein Friedensabkommen der verfeindeten Völker scheint ebenso unumgänglich wie unmöglich zu sein. Und als wäre diese Herausforderung nicht schon schwierig genug, droht auch noch Naylas Beziehung zu Thien, dem Anführer der Moana, unter dem Druck ihrer Aufgabe zu zerbrechen… "

Siehe auch Rezension zu Band 1 & 2

Was mr sehr gut gefallen hat war das es endlich richtig ernst wird zwischen Nayla und Thien. War gut wie die Geschichte der beiden weiterging.

Auch was rund um Naylas Freunde war war gut gemacht.

Dieses mal trifft an ja auch wieder auf ihren Stamm, war sehr emotional und überraschend wie es hier war.
Aber es hat der Geschichte auf jeden Fall nochmal auftrieb gegeben.

Außerdem kamen auch noch neue Sachen ans Licht die wirklich sehr überraschend waren.

Am Ende kommt es dann zur großen Schlacht...

Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bändern wieder sehr emotional, bildgewaltig und mitreißend.

Achtung SPOILER:

Es kommt raus das s es de "Vorfahren" gar nicht gibt, diese werden von einem abgebrochenen Teil vom Wanderplaneten erzeugt.
Dieser ist in zwei Teile gesplittet und daher kommen auch die besondern Kräfte.
Diese Teile wollen ihre Kräfte wieder zurück und wollen deswegen die Bewohner der Inseln auslöschen, davor wird die Insel aber wieder verbunden.
Krasse Idee und spannende Wendung.

Die Moana sind geschockt von dieser Erkentniss.

Nayla und Thien gehen eine Verbindung ein, sie schlafen auch miteinander, dies wird aber nicht näher genannt.
Aber trotzem sehr schön.

Nayla und Thien gehen auf Naylas alte Insel, sie werden als Verräter empfangen. Vor allem Artejus war sehr ablehnend. Das fand ich sehr schade.
Nayla schaft es sie etwas zu beruihgen.
Aber sie wird von Norbus Sohn entführt.
Kann aber gerettet werden, aber die Moana haben dann lange nichts mehr zu essen gehabt.
Thien erregt ihr Mitleid.

Die Holoulo nehmen alle Moana auf.

Es kommt zum Kampf gegen das Stück vom Wanderplaneten.
Es sterben sehr viele u.a. Noa, Mitira, Anela (wieso???), Nakoa (er war in diesem Band ein so starker beführwortet und Beschützer von Nayla), Witu, Laqua, Artejus, Paco.
Eigentlich fast alle engen Freunde von Nayla und Thien.
Das fand ich richtig mies und hat mir das Buch etwas versaut.

Wenigstens Nayla und Thien überleben, und auch Sahira und Keanu leben noch.

Im Zeitsprung Nachspann wird gesagt dass Nayla und Thien 2x Zwillinge haben. Außerdem lebt der kleine Maleko bei ihnen.
Das war sehr schön.

Der Krieg gegen die Festlandbewohner kam zwar, war aber eher leicht.
Moana und Holoulo leben zusammen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

schöne, süße Geschichte, gut geschrieben

Not Your Type

Inhalt vom Buch:

"Die zwanzigjährige Studentin Marie ist in ihren stillen Kommilitonen Fynn verliebt, und auch Fynn empfindet für Marie mehr, als er sich selbst eingestehen will. Denn eigentlich lässt Fynn niemanden an sich heran: Keiner soll wissen, dass er trans ist. Einen wie ihn kann man nicht lieben, meint er. Doch dann finden sich Fynn und Marie unversehens mit einigen Freunden auf einem Roadtrip nach Italien wieder. Langsam kommen die beiden einander näher, das Mittelmeer als Ziel vor Augen. Jetzt muss Fynn sich entscheiden, wie viel er Marie anvertrauen kann, ohne sie für immer zu verlieren …"

Buch spielt teilweise in Deutschland, oft find ich diese Bücher nicht gut, weil ich sie meist nicht so gut geschrieben sind, mich die "deutschen" Namen nerven, oder ich die Umgebung bzw. die Geschehnisse zu "alltäglich" finde, aber dieses Buch war gut.
Der Roadtripp ist gut gemacht mit wunderschönen Naturbeschreibungen.

Sehr gut hat es mir gefallen dass die Geschichte aus der Sicht von Marie und Fynn geschildert wurde.
Beide haben tiefgehnde Gefühle und tiefgründigen Gedanke.

Es hat mir gefallen wie forsch,aber trotzdem versteckt Marie manchmal war. Marie war mir ein wirklich sympathischer Charkter.

Fynn ist eher still und pessimistisch, aber auch er taut im Laufe der Geschichte auf. Fynns Situation und seine Transsexualität wird wirklich sehr gut aufgearbeitet und beschrieben und es gefällt mir was dazu geschieht, was Fynn sich denkt und es ist mitreißend und traurig was er schon erlebt hat.
Mir gefällt es wie die Autorin seine Transsexualität schildert und auch wo Fynn im Moment steht ist sehr spannend, was er schon geschafft hat und was noch vor ihm liegt.

Marie und Fynn hadern beide mit traurigen und schwierigen Gedanken zu unterschiedlichen Geschehnisse.

Die Geschehnisse rund um Marie und Fynn waren teilweise wirklich süß und man hat richtig mit ihnen mitgefiebert.

Die drei Freunde die mit auf dem Roadtripp dabei sind bilden eine gute Grundlage. Sie sind auch gut ausgearbeit und man hat sie liebgewonnen.

Das Ende war ein sehr schöner Abschluss für eine faszinierende Geschichte.

Der Schreibstil hat mich begeistert. Er war tiefgründig, traurig und informierend, aber trotzdem teilweise locker und amüsant.

Veröffentlicht am 22.08.2021

mal was anders, gut gemacht

Gemma. Sei glücklich oder stirb

Inhalt vom Buch:

"Die sechzehnjährige Gemma lebt in einer Welt, in der Glück lebensnotwendig ist. Jedem, der nicht glücklich ist, droht nach wenigen Stunden der Tod. Nach ihrer Aufnahmeprüfung in der Akademie, in der junge Menschen lernen, positive Gefühle künstlich zu erzeugen, hat Gemma nur ein Ziel: Sie muss ihren Vater heilen, bevor dessen Glückspegel noch weiter sinkt und er vor Kummer sterben wird.

Doch hier, inmitten all der dauerlächelnden Menschen, zieht es Gemma ausgerechnet zu Keno. Er ist ein Grenzgänger und will sich dem Glückszwang entziehen. Er liebt die Existenz am Limit, wandelt zwischen Glück und Trauer, Leben und Tod. Entschlossen versucht Gemma, am Glück festzuhalten - doch ihre Überzeugung bröckelt immer weiter. An Kenos Seite lernt Gemma, was wahre Gefühle bedeuten … und was die Menschen aufgeben, wenn sie das Glück über alles stellen."

Die Idee das etwas "außerirdisches" die Welt befällt und die Menschen zwingt glücklich zu sein weil sie sonst sterben finde ich richtig spannend. Die Idee wurde auch richtig gut umgesetzt.

Finde es gut dass ein Buch mal eine Hommage an die schlechten Gefühle schreibt. Es gibt so viele Ratgeber die zur Selbstfindung und zum Glücklichsein animieren, aber dieses Buch zeigt im Gegenteil das auh die traurigen Gefühle und die Zweifel dazugehören zum Leben.
Sehr beruhigen auf eine fantasivolle Art.

Die Charaktere sind eine sannende Mischung.
Gemma ist die Protagonistin und es ist schön ihre Entwicklung und Veränderung im Laufe des Buches zu erleben.

Die Offenbarungen die das Buch immer wieder gibt sind sannend und abwechslungsreich.

Auf jeden Fall lesenwert.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Und es geht magisch, spannend weiter

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Band 2 von 3

Ich habe die andere Reihe nicht gelesen sondern bin jetzt mit dem Spin off Reihe eingestiegen.
Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will ...

Band 2 von 3

Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will sollte man diese zuerst lesen, weil man sonst gespoilert wird.
Ansonsten kann man das Spinn off auch gut alleine lesen.

Inhalt vom Buch:

"Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren … "

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Veritas hat mich genau wie in Band eins wieder begeistert.
Es hat mir auch gefallen wie sie sich in Bezug auf ihre anderen Kräfte weiterentwickelt hat.
Hätte aber gerne noch mehr von ihren bisher genutzten Kräfte gehabt, also dass sie stärker kämpft.

Ian ist leider nur am Anfang in der Perspektive gewesen, danach wurde wieder alles aus Veritas Sicht erzählt.
Ian ist in diesem Bank nochmal viel Mächtiger geworden, weil er ja etwas von Dagons Kraft gestohlen hat.
War zwar echt cool, aber hätte even auch gerne noch mehr Veritas in der Kraft Position gehabt.

Es hat mir gefallen wie Ian v. a. am Anfang auftritt. War sehr amüsant.
Die Beziehung zwischen Veritas und Ian war auf jeden Fall wieder sehr gut gemacht.

Auch die Nebencharaktere waren wieder eine große Bereicherung, auch die die neu dazu kamen.

Ich fand es ist etwas weniger passiert wie in Band 1, aber trotzdem gab es noch viel Action, Spannung, Kämpfe, Erotik, usw.

Auch der Schreibstil ist dem ersten Band entsprechend wieder sehr gut.

Achtung SPOILER:

Ian weiß zwar noch nicht viel, aber Ausschnitte weiß er. Deswegen sucht er Veritas, aber diese blockt ihn ab.
Er zwingt sie über den Rat zu erscheinen.
Richtig witzig.

Auch dass sie sich danach beide magisch austricksen wollen.

Veritas und Ian reisen wieder zusammen. Damit Ian geschützt wird brauchen sie einen bestimmten Zauber. Ian kennt jemand der jemanden kennt.
Es stellt sich raus das Ashael ein Halbdämon und Veritas Halbnruder ist.
Er bringt Ian in Gefahr um Veritas vor ihm zu schützen, aber Ian überlebt. Jetzt hat er das Horn, ein Mächtiges Götter Artefakt.
Richtig coole Ideen.

Yonah derjenige der helfen kann ist ein verstoßener Dämonenprinz, er hilft Ian.
Dort ist auch Ersehki, am Anfang tut sie so als hätte sie auch alles von Dagon vergessen, aber dies stimmt nicht, sie hat ihm die ganze Zeit gedient.

Yonahs geheime Insel wird zerstört und die Leute dort werden von ihm in Sicherheit gebracht.

Es kommt raus das Ian damals als er sich für Veritas geopfert hat nicht gesagt hat er hätte sie lieben können, er hatte gesagt er hätte ihr sagen sollen das er sie liebt.
Also für beide Liebe.

Ian und Veritas wollen Dagon über Ereshki eine Falle stellen.
Es klappt, aber Dagon hat ihnen auch eine Falle gestellt.
Die Szenen sind wirklich blutig und emotional.

Ian schafft es die Falle zu zerstören, durch das Horn.
Aber danach sind Veritas und er zu geschwächt deswegen bittet Ian Veritas ihre andere Seite ganz zuzulassen, weil er davon überzeugt ist, dass diese nicht böse ist und Tenoch sich geirrt hat.
Tenoch hatte diese Seite gesehen und Angst bekommen, deswegen hat er Vlad und Mencheres vkn seiner Kraft gegeben, damit sie Veritas notfalls aufhalten können.
Coole Idee.

Veritas entreißt Dagon seine Seele und gibt sie dem Todesfluss.
Dagon hatte zur Absicherung den Vampirrat gerufen, damit Veritas nicht ihre Kraft einsetzt aber sie offenbart sie lieber anstatt Dagon leben zu lassen.

Veritas wird angeklagt, Ian darf grhen er soll sie mit dem Ruf rufen.

Es taucht Phanes auf, ein Gott dem Veritas schon vor ihree Geburt versprochen wurde, aber Ian ruft sie weg.
Ian hatte Ashael um Hilfe gebeten.
Dieser soll Veritas jetzt antworten wegen Phanes geben.

Spannender Voraussetzungen für den Verlauf für Band drei. Mal gucken was daraus gemacht wird.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Etwas wenig vampirisch eher magisch

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Band 1 von 3

Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will ...

Band 1 von 3

Ansonsten kann man das Spinn off auch gut alleine lesen.
Hätte aber gerne am Anfang noch mehr Infos zu den Wesen (Eigenschaften, Stand in der Welt, Besonderheiten), Charakteren und frühere Geschehnisse bekommen.

Inhalt vom Buch:

"Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … "

Etwas Schade fand ich es, dass es gar nicht so Vampirisch war.
Gab nicht so viel über Blutsaugen, es ging eher um Magie.

Veritas ist ein sehr spannender Charakter. Es macht Spaß die Geschichte von ihr zu erleben und immer mehr Geheimnisse von ihr zu erfahren. Mir gefällt es das sie so stark und mächtig ist.

Ian wirkt am Anfang eher nervig, aber dann entdeckt man viele gute Eigenschaften bei ihm.
Etwas schade fand ich dass nicht mehr Erklärungen zu seiner Stärke erfolgt, da diese ja als ungewöhnlich geschildert wird.
Außerdem wäre es schön gewesen auch aus seiner Sicht zu lesen da es ja als seine Buch Reihe gilt.

Man trifft auch auf Charaktere aus der ursprünglichen Reihe, was für Leser die diese gelesen haben bestimmt sehr schön ist, und auch ohne dass man diese Reihe gelesen hat, sind diese Charaktere ein Genuss.
Ich denke dass vielleicht noch Dinge offenbart worden sind die man in der ursprünglichen Reihe noch nicht erfahren hatte.

Auf jeden Fall ist dieser Reihenauftakt sehr spannend, mystisch und erotisch. Außerdem etwas düster, witzig, cool und mitreißend.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde in der ich-Perspektive aus Veritas erzählt.
Der Schreibstil ist spannend, temporeich und witzig. Etwas mehr Erklärung wären wie bereits erwähnt noch schön gewesen, aber es wurde auch jetzt schon viel erklärt und verdeutlicht.

Achtung SPOILER :

Veritas denkt am Anfang als sie Ian findet das sie klar stärker ist weil sie als Vampirin schon so alt idt, aber er ost stärker als erwartet.
Irgendwie wird nicht erklärt wieso?

Sie verbünden sich um Dagon zu besiegen, misstrauen sich aber weiterhin.
Grotzdem herrscht große sexuelle Anziehung und Veritas schafft es nicht sich ihr zu entziehen.

Veritas offenbart sich Ian als sie durch roten Drachen beduselt ist.
Ist echt witzig.
Der Blutspender ist ein Dämon, ein lieber, eine Art Hund mit Federn und Flügeln. Er bleibt bei den beiden und wird Silver getauft.

Veritas stammt vom Färenmann ab, was genau dieser ist (Gott, andere Art Dämon) weis nicht mal sie.
Ist echt ne krasse Idee.
Vor adllem was Veritas so kann, auch dass sie vom Tod wieder aufersteht wie ein Phönix.

Veritas und Ian gehen eine Ehe ein um sich Veritas Freundin zu entziehen.
Es kommt auch zum großen Sexakt.
Veritas entwickelt immer mehr Gefühle.

Ians Freunde treten auf den Plan als sie von der Hochzeit erfahren. Aber Veritas und Ian verziehen sich schnell.

Es kommt zum Kampf gegen Dagon. Er hat noch viele Dämonen dabei und Doppelgänger von sich. Ian und Veritas besiegen ihn eigentlich aber er hat gelernt von den Toten wieder aufzuerstehen indem er Seelen gefangen nimmt und diese dafür einsetzt.
Krasse Szenen.
Er bringt Ian fast um um Veritas ein deal abzuluchsen, aber Ian bringt sich um um dies zu verhindern.
Wirklich heroisch.
Veritas ruft ihren Vater. Nach einigem hin und her lässt er die Seelen aus Dagon frei, somit wird Ian wieder lebendig, aber dabei verlieren die Seelen die Erinnerung in Bezug auf Dagon.
Veritas Vater offenbart das er sie immer wieder von den Toten auferstehen hat lassen und das er jetzt wahrscheinlich den Platz als wächter verliert, weil er dies mit Dagon gemacht hat.
Veritas muss jetzt die bösen ausfindig machen und zerstören, außerdem lebt Dagon weiter auch wenn die seelen was von seiner Existenz geklaut haben.
Waren sehr spannende und aufregende Szenen.
Bone und Cat kommen um Veritas mit Ian zu helfen.

Das letzte Kapitel kommt aus Ians Sicht: er kann sich jetzt teleportieren.
Außerdem weiß er noch etwas aber kriegt es nicht zu fassen, Veritas Vater kommt und Ian verlangt seine Erinnerung : er bekommt Stückchenweise zurück und will nun Veritas suchen.