Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Lesejury Star
offline

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Perfekt!!!

Sonnige Tage auf Gansett Island
0

Es ist Sommer auf Gansett Island und unerträglich heiß. Ausgerechnet jetzt fällt auf der gesamten Insel der Strom aus. Wie es den Bewohnern in dieser Situation ergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine ...

Es ist Sommer auf Gansett Island und unerträglich heiß. Ausgerechnet jetzt fällt auf der gesamten Insel der Strom aus. Wie es den Bewohnern in dieser Situation ergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Das Buch ist für mich ein re-read, da ich es bereits im Februar im Original verschlungen habe, aber auch beim erneuten lesen hatte ich mindestens genauso viel Spaß, denn es gibt so viel zu entdecken, da es keine Protagonisten im eigentlichen Sinne gibt.

Der Autorin ist es gelungen, alle Figuren, die in der gesamten Reihe auftauchen, nicht nur zu erwähnen, sondern jede Handlung fortzusetzen und sogar noch neue Bewohner der kleinen Insel vorzustellen. Die liebevolle sowie detailreiche Ausarbeitung sämtlicher Charaktere in einer Geschichte ist eine wahre Meisterleistung.

Zusätzlich finden aufmerksame Leser hier und da auch noch kleine Bezüge zu anderen Reihen. Für Fans ist dieser Roman ein einziges perfektes Highlight, allerdings sollte man „Sonnige Tage auf Gansett Island“ wirklich nur lesen, wenn man alle Teile der Serie kennt, da Inhalte und insbesondere auch Plot-Twists zu Vorgängerbänden gespoilert werden.

Kaum habe ich einen Band der Reihe beendet, kann ich die Fortsetzung nicht erwarten. Kennt ihr die Reihe? Welcher Band ist euer liebster?

Natürlich gibts die volle Punktzahl.

Vielen lieben Dank an das Team von Mainwunder und MarieForceGermany für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein (tierisches) Highlight...

Pfoten vom Tisch!
0

Ein Buch für Katzenliebhaber, solche, die es noch werden möchten und die Gründe, warum es alle übrigen unbedingt werden sollten…

Meine Meinung: Hape Kerkeling bringt mich nicht nur seit frühester Kindheit ...

Ein Buch für Katzenliebhaber, solche, die es noch werden möchten und die Gründe, warum es alle übrigen unbedingt werden sollten…

Meine Meinung: Hape Kerkeling bringt mich nicht nur seit frühester Kindheit zum Lachen, sondern hat mich mit seinen Werken „Ich bin dann mal weg“ und „Der Junge muss an die frische Luft“ begeistert, aber auch berührt.

Jetzt ist er, mit einer zauberhaften Liebeserklärung an seine und andere Katzen, zurück. Das Buch steckt natürlich voller Humor sowie wundervollen Anekdoten aus seinem Leben als Katzenpapa, die den Leser gleichermaßen Schmunzeln lassen, aber ebenso bewegen können. Hinzu kommen nützliche, allgemeine sowie informative Tipps zu Katzenrassen und deren Eigenheiten.

Des Weiteren ist „Pfoten vom Tisch“ mit liebevoll ausgewählten Zitaten gespickt und sogar mit dem passenden Märchen, das besonders in der Hörbuchfassung großen Spaß macht.

Als letztes möchte ich noch die tolle Aufmachung hervorheben, bei der uns der Autor einen zuckersüßen Blick auf seine eigenen vierbeinigen Prinzessinnen und Prinzen werfen lässt.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem (tierischen) Highlight.

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Die perfekte Urlaubslektüre...

Herzklopfen unterm Sternenhimmel
0

Manchmal kommt das Leben dazwischen! Genau das ist dem einstigen Traumpaar Ella und Hark passiert, denn sie leben für ihren Beruf. Beide hatten andere Partner, es war nicht immer leicht, doch auch jetzt, ...

Manchmal kommt das Leben dazwischen! Genau das ist dem einstigen Traumpaar Ella und Hark passiert, denn sie leben für ihren Beruf. Beide hatten andere Partner, es war nicht immer leicht, doch auch jetzt, Jahre später, versuchen sie sich auf der kleinen Insel Borkum lieber aus dem Weg zu gehen.

Aber das Schicksal scheint andere Pläne zu haben, denn plötzlich treffen beide immer wieder aufeinander. Das Band zwischen Ella und Hark scheint ungebrochen, doch können sie sich ihre Gefühle eingestehen und ihre Probleme hinter sich lassen?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: „Herzklopfen unterm Sternenhimmel“ ist ein Highlight unter den Wohlfühlromanen. Ich habe mich Hals über Kopf in den zweiten Teil der „Verliebt auf Borkum“ Reihe verliebt. Der Roman besticht nicht nur durch seine authentische, langsam erzählte, Liebesgeschichte sowie wundervolle Charaktere und eine traumhafte Insel als Schauplatz, sondern auch durch seinen Wortwitz sowie Situationskomik. So mancher Schlagabtausch mit seiner Praxisassistentin oder seiner Mutter bringen den charmanten Tierarzt ganz schön außer Fassung. Ich habe so oft laut aufgelacht – einfach großartig. Gleichzeitig werden ebenso ernstere Themen angesprochen, ohne zu sehr den Wohlfühlcharakter des Buches zu stören. Mir hat die Mischung sehr gut gefallen, da es dadurch echt wirkte.

Durch Harks Beruf als Tierarzt sowie Besitzer eines „halben Zoos“ strotzt die Geschichte vor Tierliebe und tierischen Begebenheiten, die mit viel Herz erzählt werden. Außerdem mochte ich die kleinen Rückblicke in Harks und Ellas frühere Beziehung sehr, denn so wurde deutlich, wie nah sie sich standen und wie gut sie sich kennen.

Man kann „Herzklopfen unterm Sternenhimmel“ auch wunderbar einzeln lesen, aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn man mit dem ersten Band „Herzensbrecher am Horizont“ beginnt, da man dort die Charaktere schon kennenlernt, da ich aber ebenfalls in umgekehrter Reihenfolge gelesen habe, macht es auch Freude im Nachhinein die Anfänge zu entdecken.

Der Roman war mein erstes Buch der Autorin Cornelia Engel und bestimmt nicht das letzte!

Vielen Dank, liebe Cornelia, für das wundervolle Rezensionsexemplar!

Volle Punktzahl!

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2021

Eine Liebe auf das erste Wort...,wundervoll!

Bis du mich berührst
0

Als die kleine Tochter von Profi-Baseballspieler Austin Jacobs schwer erkrankt, zieht es ihm den Boden unter den Füßen weg. Die Dankbarkeit, die er der unbekannten Knochenmarkspenderin entgegenbringt, ...

Als die kleine Tochter von Profi-Baseballspieler Austin Jacobs schwer erkrankt, zieht es ihm den Boden unter den Füßen weg. Die Dankbarkeit, die er der unbekannten Knochenmarkspenderin entgegenbringt, ist kaum in Worte zu fassen, dennoch versucht Austin es und meldet sich, aufgrund von rechtlichen Vorgaben, zunächst anonym bei der jungen Spenderin.

Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist, dass sich schnell noch ganz andere Gefühle einstellen. Ob es der wundervollen Retterin genauso geht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Endlich zurück in Miami und mir fehlen die Worte! Ähnlich, wie bei den Protagonisten, kann man wohl sagen: „Es war Liebe auf das erste Wort.“ Die Geschichte rund um den warmherzigen Sportler Austin, die sympathische Krankenschwester Maria sowie die zuckersüße Everly, hat mich total verzaubert. Das Kennenlernen, ausschließlich über E-Mails, war etwas ganz Besonderes und Marie Force ist es auf gefühlvolle, sehr humorvolle, aber glaubhafte Art gelungen, die Emotionen einzufangen.

Der Autorin ist es auch in ihrer neuen Reihe geglückt, unvergessliche Charaktere mit einer traumhaften Kulisse zu verknüpfen, die man nur lieben muss, denn der Roman lebt erneut nicht nur durch wundervolle Hauptfiguren, sondern ebenso durch eine einzigartige, aus verschiedenen Kulturen stammende, herzliche und charmante, Familie, die hinter Maria steht.

Im Zentrum befindet sich wiedermal das Familienrestaurant, welches ich einfach großartig finde. Ein Highlight ist der wöchentliche Familienbrunch, der für viele Lacher sowie tolle Dialoge sorgt.

„Bis du mich berührst“ traf mich mitten ins Herz! So sehr, dass ich nicht warten konnte und die Fortsetzung bereits auf Englisch verschlungen habe, auch wenn die deutsche Version bereits im September erscheint.

Falls euch Teil 1 „Bis du mich küsst“ nicht schon völlig überzeugt haben sollte, gebt dieser Reihe mit Band 2 eine weitere Chance und ihr werdet euch Hals über Kopf in die „Miami Nights“ verlieben.

Vielen Dank an AmazonBuch für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich riesig gefreut.

Natürlich gibt es die volle Punktzahl!

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Zurück in Lichterhaven...

Vier Pfoten im Sommerwind
0

Ella Jensen hat eigentlich nur eine Regel: Datete nie jemanden aus deiner Heimat. Warum ihr nun ausgerechnet Jörn Paulsen, dem sie eigentlich schon seit der Schulzeit lieber aus dem Weg geht, den Kopf ...

Ella Jensen hat eigentlich nur eine Regel: Datete nie jemanden aus deiner Heimat. Warum ihr nun ausgerechnet Jörn Paulsen, dem sie eigentlich schon seit der Schulzeit lieber aus dem Weg geht, den Kopf verdreht, das wird sie noch herausfinden müssen.

Doch plötzlich überschlagen sich in Ellas Leben die Ereignisse, denn als ihre geliebte Großmutter stirbt, muss sie nicht nur mit dem schrecklichen Verlust klarkommen, sondern steht nun auch noch mit Oma Carlottas jungen Rüden Barnabas allein da – keine Ahnung von Hunden und Barnabas hat alles im Sinn, nur nicht auf sein neues Frauchen zu hören.

Außerdem steht das große Feuerwehrfest vor der Tür, bei dem Ella mit niemand geringeren als Jörn zusammenarbeiten muss…

Meine Meinung: Die Lichterhaven Reihe von Petra Schier, ist für mich ein wundervolles Beispiel, warum man nicht immer zu fremdsprachigen Autoren greifen muss, wenn man auf der Suche nach einem Highlight ist, denn auch der 5. Band der Reihe hat mich restlos begeistert. Natürlich lässt sich „Vier Pfoten im Sommerwind“ auch unabhängig von seinen Vorgängern lesen, aber es macht großen Spaß liebgewonnene Figuren wiederzusehen. Die Charakterausarbeitung der Protagonisten hat mir dieses Mal besonders gut gefallen, denn Ella und Jörn kennen sich im Grunde schon ihr ganzes Leben, aber irgendwie doch nicht! Beide sind ganz schöne Sturköpfe mit eigenen Prinzipien, die sich der Anziehung zwar bewusst sind, jedoch insbesondere Ella, nur schwer über den eigenen Schatten springen kann. Die knisternde Spannung wurde mit jeder Seite greifbarer, eine traumhafte, langsame Annährung mit einem großartigen Schlagabtausch zwischen den Hauptfiguren, der nicht nur ziemlich witzig sein kann, sondern einfach nur zum Dahinschmelzen ist.

Mitten in der Liebesgeschichte rund um Jörn und Ella gibt es Barnabas, einen kleinen Hund, der es faustdick hinter den Ohren hat und sein neues Frauchen ganz schön auf Trapp hält. Durch ihn wird häufig die Nähe sowie der Verlust von Oma Carlotta thematisiert, was immer wieder deutlich macht, wie wichtig Carlotta, sowohl für Ella, als auch für Barnabas war. Eine wunderschöne und herzerwärmende Art, den Verlust eines geliebten Menschen zu beschreiben. Obwohl Carlotta bereits zu Beginn des Buches verstirbt, ist sie stets spürbar und immer noch ein Teil der Familie, einfach wunderschön!

Wer einen wundervollen Liebesroman, vor einer zauberhaften Kulisse, mit tollen Charakteren sowie einem süßen tierischen Begleiter lesen möchte, ist hier genau richtig. Des Weiteren kann ich jedem Hörbuchliebhaber auch das Hörbuch nur ans Herz legen, denn es ist großartig gesprochen.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere