Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

sehr zu empfehlen

Kater der Braut.

Bei „ Kater der Braut“ von Caroline Messingfeld handelt es sich um (K)ein Hochzeits - Roman.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Kater Snowbell erzählt. Seine Gedanken über uns Zweibeiner, sein Charakter, sein Humor – alles wunderschön. Ich habe mich sofort in ihn verliebt.

Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist abwechslungsreich und interessant. Hier gibt es für Snowbell und Co. so einiges zu tun. Er muss sich um seine Zweibeiner kümmern und auch noch Todesfälle auflösen. All dies macht er sehr gut.

Die Protagonisten handeln sehr glaubwürdig und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Am liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück gelesen, konnte es kaum aus der Hand legen. Die vielen humorvollen Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 14.08.2021

jede Seite ist ein Genuss

Ziemlich turbulente Zeiten

Bei „ Ziemlich turbulente Zeiten“ von Angelika Schwarzhuber handelt es sich um einen Roman.

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr abwechslungsreich, humorvoll, wunderschön und tiefgründig. Eine Liebesgeschichte darf hier natürlich nicht fehlen. Diese hat mir sehr gut gefallen, da sie ohne Klischees ist und ich bis zum Schluß nicht wusste, wie sie ausgeht.

Die Protagonisten agieren glaubhaft und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Ein auf und ab, Freundschaft, Missverständnisse – wie im wahren Leben auch ( bei mir zumindest). Hier wird es nie langweilig, sodass der Titel des Buches perfekt zum Plot passt.

Die bildhaft beschriebenen Handlungsorte – super. Ich konnte mich dadurch gedanklich in die Toskana beamen. Danke.

Die Geschichte ist flüssig zu lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich habe während dem Lesen den Alltag sehr gut vergessen können.

Veröffentlicht am 11.08.2021

vielseitig, informativ, zahlreiche Bilder

Labyrinth Hamburg

Labyrinth Hamburg: 30 besondere Touren durch die Hansestadt von Bernadette Olderdissen.

Dieser Reiseführer gefällt mir sehr gut. Er ist sehr informativ, gut recherchiert, beinhaltet zahlreiche farbliche Bilder und kurze knackige Beschreibungen der jeweiligen Sehenswürdigkeiten.

Bei Cafes, Museen usw. stehen z.B. die Öffnungszeiten, die Adresse, die Telefonnummer, die Eintrittspreise mit dabei. Hier hat sich die Autorin sehr viel Mühe gegeben, um die Planung des Besuches so einfach wie möglich zu gestalten.

Für mich und meinem schlechten Orientierungssinn sind die vielen Stadtpläne genau richtig. Anhand dieser schaffe vielleicht auch ich, alle für mich interessanten Sehenswürdigkeiten zu finden.

Die zahlreichen farblichen Bilder gefallen mir sehr gut . Alles wurde gut in Szene gesetzt, sodass ich am liebsten meine Koffer packen würde.

Dieser Reiseführer ist sein Geld wert, daher empfehle ich ihn weiter.

Veröffentlicht am 08.08.2021

spannend, tierisch, empfehlenswert

Dru & Detective

Bei „ Dru & Detective: Mordsfreunde“ von Nikola-Marie Grims handelt es sich um einen Provinzkrimi.

Kater Dru und Spaniel Hündin Detektive sind einfach klasse. Auf den ersten Seiten lernen wir die Beiden kennen und lieben. Ihre Gedanken, Taten- grossartig.

Die Spannung fängt nach ein paar Seiten an und endet auf der letzten Seite. Der Fall wird immer verzwickter und undurchschaubarer, sodass ich dieses Ende zu keiner Zeit voraus ahnen konnte. Dru, Detektive und die Ermittler gehen sehr logisch vor, setzten die Puzzleteile gut zusammen und können den Fall lösen.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen.

Eine klasse Geschichte, mit sympathischen Ermittlern, tierischen Freunden und viel Spannung.

Veröffentlicht am 07.08.2021

bin begeistert

Paris bleibt in Paris

Bei „ Paris bleibt in Paris“ von Emma Hausser handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Paris bleibt in Paris“ von Emma Hausser handelt es sich um einen Roman.

Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen und einmal angefangen, kann man es kaum aus der Hand legen. Ich konnte so gut vom Alltag abschalten, dass ich etwas traurig war, als ich auf der letzten Seite angekommen war.

Die Protagonisten handeln authentisch. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, mit ihnen fühlen , mich freuen und leiden. Hier wirkt nichts aufgesetzt, kitschig o.ä. - alles ist nachvollziehbar.

Der Plot ist interessant und abwechslungsreich, sodass ich die ganze Zeit über wissen „musste“ , wie die Geschichte weitergeht.

In Paris besucht Elly ein paar bekannte Sehenswürdigkeiten. Hier kommt richtig Urlaubsfeeling auf.