Cover-Bild Tote Hippe an der Strippe
  • Ersterscheinung: 10.12.2020
Lotte Minck

Tote Hippe an der Strippe

Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs
Bisher hat Loretta die Arbeit an der Sexhotline immer Spaß gemacht, aber seit Belinda und Jeanette dort arbeiten, herrscht eine andere Stimmung. Den Grund dafür erfahren Loretta und Erwin, als Chef Dennis sie verzweifelt um Hilfe bittet: Er wird massiv unter Druck gesetzt, binnen vier Wochen sein Personal durch 'professionelle' Damen zu ersetzen. Damen wie Belinda und Jeanette, die über die Hotline Freier für einen Puff akquirieren. Zweimal wurde Dennis bereits zusammengeschlagen, seine Scheune ging in Flammen auf und – für ihn das Schlimmste – fünf seiner sechs geliebten Zwergseidenhühner wurden brutal abgeschlachtet. Die 'SoKo Hühnerhof' schickt erst Freundin Bärbel, dann Loretta undercover ins Rennen. Und plötzlich eskalieren die Ereignisse.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Neues von Loretta aus dem Ruhrpott

Dennis Karger, Lorettas Chef im Call-Center, wird massiv bedroht. Er soll Seine Sex-Hotline an eine der beiden neuen Callcenter-Mitarbeiterinnen überschreiben. Das können Loretta Luchs und Ex-Polizist Erwin nicht zulassen und unternehmen einiges, um Dennis zu helfen.

Schon als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich auch bei diesem "Fall" von Loretta Luchs und ihren Freunden sehr unterschiedlichen Freunden dabei sein muss. Und auch diese Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Diesmal wird es sogar richtig spannend, da Loretta und ihr Kumpel Frank in große Gefahr geraten. Witzige Sprüche, Verwandlungsszenen, die mein Kopfkino auf's höchste beanspruchen, Protagonisten, so amüsant, skurril und einzigartig und eine nachvollziehbare, diesmal richtig spannende Story haben mich wie immer gut unterhalten. Meine vom Dauergrinsen angestrengten Gesichtsmuskeln mussten sich über Nacht erholen.

Wer bei einem Krimi auf Blutvergießen und Gewalt verzichten kann, der ist hier genau richtig. Der Ausdruck "Ruhrpott-Krimödie" trifft es haargenau.