Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 15.08.2021

Mein Highlight

Ich fand dieses Buch war ein toller Abschluss der Soho-Love-Reihe 🥰

Ich fand dieses Buch war ein toller Abschluss der Soho-Love-Reihe 🥰
Bei Briony gibt wird auch wieder ein ernstes Thema angesprochen, was nicht unwichtig in unserer Gesellschaft ist! Das hat aber der Geschichte keinen bitteren Geschmack gegeben, sondern war ein toller Anreiz um zu sehen wie jemand es schafft sich auf die Beine zu kämpfen. Alle Protagonisten von den vorigen Bänden waren auch wieder dabei und ich habe es genossen zu lesen, dass die Freundschaft und Liebe viel unterstützen und helfen kann! Ich hab es geliebt!❤
Die Reihe gehört definitiv zu meinen Highlights in diesem Jahr😍

Ein sehr schönes Buch

Cover:
Das Cover ist wieder einfach nur perfekt.
Die Gestaltung ist unheimlich schön und ist eindeutig eine Augenweide.
Und es passt super perfekt zu den bisher erschienen Teil der Reihe.

Schreibstil:
Auch ...

Cover:
Das Cover ist wieder einfach nur perfekt.
Die Gestaltung ist unheimlich schön und ist eindeutig eine Augenweide.
Und es passt super perfekt zu den bisher erschienen Teil der Reihe.

Schreibstil:
Auch hier hat mich der Schreibstil der Autorin wieder komplett begeistern
Hier wird die Story der beiden Protagonisten wieder aus wechselnder Ich- Perspektive geschrieben.
Nena schreibt sehr Humorvoll, Romantisch, Süß, Tiefgehend und einfach nur wunderschön.
Ich mag ihre Art total und hoff auf viele weiter tolle Bücher von ihr.

Story:
Oh man nun sind wir schon beim letzten Teil der WG anegkommen.
Ich habe die ganze Truppe ja schon sehr ins Herz geschlossen und mir fehlen sie jetzt schon.
Die Geschichte Briony und Sebastian hat mir unfassbar gut gefallen.
Ihre Geschichte hat mich einfach von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen und ich hätte der Story der beiden ewig folgen können.
Dieses Buch ist unheimlich schön, sehr tiefgründig und emotional. Aber auch humorvoll und ein absolutes wohlfühl Buch.

Achterbahn der Gefühle

Briony ist eine Schauspiel-Studentin mit einem Geheimnis, welches sie tagtäglich beschäftigt. Als sie die Hauptrolle in einem Theaterstück erhält, lernt sie ihren Partner Sebastien kennen, der ebenfalls mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat. Die Beiden wissen jedoch nichts von der Krankheit des jeweils anderen, doch bedingt durch ihr gemeinsames Theaterstück kommen sie sich zunehmend näher und blicken so hinter die Fassade des Anderen.

Das Cover ist wieder stilvoll und passt hervorragend zu den anderen beiden Bänden. Ich liebe besonders die Farben. Das Rosa und der Türkise Schriftzug ergänzen sich sehr schön. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ebenso fesselnd. Ich finde es gut wie die Autorin die Themen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandelt, es dabei aber nicht schwer wirken lässt. Sie versucht dem Thema seine gewisse Tiefe zu geben ohne die Figuren dabei hoffnungslos wirken zu lassen. Der 3. Band ist im Grunde unabhängig und kann eigenständig gelesen werden. Jedoch würde ich das nicht empfehlen, da man sich sonst für die anderen beiden Bände etwa spoilert.

Briony gefiel mir schon von Anfang an. Sie ist eher die stille und zurückhaltende Person in der WG. Sie leidet an einer Essstörung und versucht damit fertig zu werden. Ihre beste Freundin weiß über ihren Zustand Bescheid und versucht sie zu unterstützen. Sebastien hingegen hat wenig Einfluss auf seinen Gefühlszustand. Nur durch eine Therapie und Medikamente, kann er seine Krankheit weitestgehend unter Kontrolle halten.

Ich finde es gut, dass in der Liebesgeschichte beide Personen mit einer Krankheit zu kämpfen haben und nicht einer das passende Gegenstück zum anderen darstellt. Das gibt der Geschichte das gewisse Etwas.

Ich muss gestehen, dass mich diese Geschichte von den drei Geschichten am meisten berührt hat. Es hat mich für die Krankheiten nochmal sensibilisiert und mir gezeigt, dass ein gesunder Zustand nicht unbedingt selbstverständlich ist. Gerade in der heutigen Zeit nehmen die psychischen Krankheiten enorm zu und leider werden sie immer noch nicht ernst genommen. Jede Krankheit – egal ob psychisch oder physisch – ist eine Krankheit. Punkt aus Ende. Da gibt es nichts zu diskutieren. Vor allem finde ich die Reaktionen der WG-Bewohner richtig klasse und lobenswert. So sollten Reaktionen aussehen und ich hoffe, dass vielen Menschen mit einem ähnlichen Schicksal genau solche Hilfe bekommen.

Die gesamte Handlung finde ich sehr authentisch und einfühlsam. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, die Gott sei Dank in einem Happy End endet. Jedoch bedeutet der dritte und somit finale Band Abschied nehmen. Ich nehme nur ungern Abschied von dieser tollen WG, die mit ihren verschiedenen Charakteren einen spannenden Freundeskreis bildet.

Ein absolutes Highlight!!

Broiny kann auf der Bühne alles sein was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspielstudentin liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Sebastian ihr Schauspielkollege der im neuen Theaterstück neben ihr die Hauptrolle spielt will dem auf den Grund gehen. Dabei entdecken die beiden auch Gefühle für einander, doch kann ihre Liebe funktionieren obwohl nicht nur Briony ein Geheimnis hat...
Gleich am Anfang das wichtigste: Dieses Buch hat eine Triggerwarnung, die auch absolut wichtig ist. Diese Warnung enthält Spoiler aber bitte wenn ihr euch nicht sicher seid, lest unbedingt diese Triggerwarnung auch wenn die Spoiler enthält!!
Ich mochte schon die beiden Vorgänger in dieser Reihe, weil mir der Schreibstil und vor allem die Charaktere extrem gut gefallen haben. Briony lernt man in den beiden Büchern zuvor schon kennen und man weiß schon das es in ihr nicht so ganz prima aussieht. Ich habe mich auch deswegen sehr auf Play & Pretend gefreut weil ich sie kennen und verstehen lernen wollte. Und das tut man auch wahnsinnig gut in ihrer eigenen Geschichte. Auch Sebastian hat in Try & Trust schon einen kurzen Gastauftitt, jedoch erfährt man nicht wirklich viel von ihm. Deswegen hat mich seine Geschichte auch doppelt so hart getroffen. Bei Briony konnte ich es mir schon teilweise ausmalen was ihr passiert ist, aber Sebastian hat mich voll und ganz überrollt. Ich liebe die Geschichte der beiden und vor allem wie sie erzählt wurde. Die Autorin macht keinen Bogen um ihre Geschichten, Vergangenheiten und somit auch den Problemen die beide haben. Doch Nena Tramountani geht trotzdem sehr respektvoll mit dem Thema um, so wie ich finde. Leider kann man nicht all zu viel sagen ohne extrem zu spoilern. Aber ich kann euch sagen das ich voll und ganz begeistert bin und ich am Ende auch wieder mal ein wenig weinen musste. Play & Pretend ist mein absoluter Lieblingsband der Soho-Love-Reihe und zudem ein absolutes Highlight!! Deswegen von mir 5 von 5 Sternen!! Ganz große Leseempfehlung die aber mit Vorsicht zu genießen ist wegen der schwierigen Themen die extrem triggern können!

Ein schöner Dritter Teil

Ein tolles Ende mir hat der der dritte Teil der Soho love Reihe sehr gut gefallen

Jdtwt wollte ihr bestimmt wissen welche Teil der bessere war.  Viele sagen der dritte Teil ist toll.  .bestimmt . . .schwierige frage . .
Aber ich finde alle drei teile sind einzigartig besonders und jeder Teil ist lesenswert

Ganz viele Gefühle sind hier wieder im Spiel Einsatz ernstes Thema was sehr gut umgesetzt wird
Ich fand alle drei sehr schön und toll zu lesen und ich würde sie einfach noch mal lesen

Im dritten Teil lernen wir bzw lesen wir über Bry was ich super finde denn sie hat mich neugierig gemacht  und ich finde es ganz gut wie die Autorin das Thema Essstörungen umgesetzt hat

Der schreibstil ist wie in den ersten Teil super und auch die charaktere so wie die settings perfekt