Janus schlägt wieder zu
Stadt des ZornsVor neun Monaten wurde Hannah in eine grausame Escape-Room Spiel verwickelt. Sie hatte zugesehen wie alle ihre Mitstreiter auf bestialischer Art ermordet worden sind. Sie als Einzige hat es überlebt und ...
Vor neun Monaten wurde Hannah in eine grausame Escape-Room Spiel verwickelt. Sie hatte zugesehen wie alle ihre Mitstreiter auf bestialischer Art ermordet worden sind. Sie als Einzige hat es überlebt und nur weil der ihr Peiniger sie am Leben gelassen hat, damit sie seine Geschichte erzählen kann. Aber Hannah durchkreuzte seine Pläne und hat sich aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen, hat seine Geschichte nicht weiterverbreitet. Zudem hat sie sich eine Trophäe genommen, sein Zeigefinger.
Hannah hat versucht neun Monate lang diese schrecklichen Ereignisse zu überwinden. Sie hat sich vom Studium beurlauben lassen und hat auf ein Zeichnen von Janus gewartet. Denn sie wusste das er wieder kommt um seinen Finger zurückzuholen. Sie wollte ihm erneut gegenübertreten um ihm umzubringen und somit sich von diesem Alptraum befreien lassen.
Als Hannah ihre Schwester besuchte, kam Janus tatsächlich wieder zurück. Und da musste Hannah einsehen, dass sie seinem Spiel nicht gewachsen war. Jetzt zählt nur Eins, lebend aus seinem Spiel rauszukommen.
Der zweite Teil der Escape-Room Thriller ist noch spannender als der erste Teil. Nach und nach erfährt man warum nur bestimmte Personen für das Spiel ausgewählt worden sind. Und zum Schluss erfährt man auch warum Janus so auf Hannah fixiert ist.
Die Geschichte ist in mehreren kurzen Kapiteln aufgebaut. Das trägt auch ein Teil zu der Spannung bei. Aus verschiedenen Perspektiven werden die Geschehnisse so dargestellt, dass der Leser eine Rund-um-Blick bekommt und mitfiebern kann.
Die Geschichte ist sehr spannungsgeladen und ein Muss für einen Thriller-Liebhaber.