Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Balett und Liebe

Chasing Dreams

Es ist das erste Buch das ich bisher von dieser Autorin gelesen habe. Nach diesem Buch wird es aber definitiv nicht das letzte sein ;) Ich muss sagen,dass mich alleine schon das Buchcover unheimlich motiviert hat mir das signierte Exemplar bei @buchhandlung.graff vorzubestellen. Und dann waren noch diese tollen Karten dabei 😍 Es geht hier um Yuna. Sie studiert am Montana Arts College,es hat als Scherpunkt darstellende Künste und Yuna ist eine Baletttänzerin. Duch einen gewonnenen Wettbewerb hat sie dort ein Stipendium erhalten . Yuna hat ein Geheimnis. Denn sie musste ihren Traum eine berühmte Baletttänzerin zu werden wegen einer Krankheit eine Zeit lang pausieren. Gerade weil sie ihre neue Balettlehrerin zeigen will das sie wie früher tanzen kann ist ihr sehr daran gelegen sich von nichts an dieser Schule ablenken zu lassen.
Allerdings gibt es da diesen einen Barista im Campuscafe auf dem Unigelende . Miles . Und laut Hazel,ihrer neuen Feundin dort schaut er sie auch ständig im Cafe an ! Aber gleichzeitig ist er so distanziert. Das ändert sich erst nach einem Ergeignis das ich hier nicht näher beschreiben möchte um euch nicht zu spoilern ;)
Meine Meinung zum Buch: Ich mochte ehrlich gesagt alle Charaktere sehr gerne und freue mich in den anderen 2 Bänden von einigen von ihnen mehr zu erfahren. Denn dies ist der erste Band einer Triologie.
Yuna und Miles als Haubtprotagonisten waren beide sehr interessant und vielschichtig. Ich mochte es mehr von ihren jeweiligen Vergangenheiten zu erfahren.
Auch musste ich beim Books und Beans ständig an den Coffeeshop aus Gilmore Girls denken. Außerdem trägt Miles wie Luke sehr gerne karrierte Baumwollhämden :D
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und gleichzeitig konnte ich komplett in diese Geschichte abtauchen. Außerdem wurde ich plötzlich neugierig mir ein paar K-Pop Musikvideos anzusehen 😅
Auch die gesamte Kulisse der Stadt war toll !

Veröffentlicht am 24.06.2021

Gedichte mit Tiefgang

Dein Herz ist mein Meer

Die Autorin findet einfach für jede Lebenssituation wunderschöne Worte. Ich liebe ihre Gedichte und Mutzusprüche einfach ! Sie haben Tiefgang in jeder einzelnen Zeile. Ein wundervolles Buch zum sich selbst schenken,zum verschenken und immer wieder lesen !

Eine Freundschaft über Generationen

Anna und Anna

Das hier ist eine Geschichte die von Freundschaft,der ersten großen Liebe und der Familie handelt. Denn Oma Anna hat vor Jahren ihr linkes Bein verloren. Dieses vermisst sie sehr.Sie und ihre Enkelin halten regen Briefkontakt. Und dann gibt es da noch einen alten Freund in Amsterdam dem sie regelmäßig Briefe schickt. Henri. Doch sie schickt diese nie ab. Warum ?
Als Oma Anna ihre Tochter Bella,ihren Schwiegersohn mit den beiden Enkelkindern Anna Bloom und ihrem Bruder Benni besucht geht die Geschichte so richtig los. Denn auch dort schreiben sich Anna und Anna weiter Briefe.
Enkelin Anna durchlebt gerade ihren ersten Liebeskummer. Denn ihr Freund Jan hat wohl eine andere geküsst. Sie traut sich aber nicht ihn darauf anzusprechen. Dann zieht Jan auch noch nach Amsterdam . Jan und Anna halten weiterhin Briefkontakt. Doch irgendetwas stimmt mit Jans Vater nicht. Und auch das Verhältnis von Annas Mutter und Oma Anna ist nicht ganz leicht. Denn Bella vermisst ihren verstorbenen Vater zwischendurch sehr ! Was es mit Oma Annas Freund Henri auf sich hat und ob Enkelin Anna ihren Jan auf den Kuss anspricht verrate ich hier nicht. Da müsst ihr das Buch schon selbst lesen.
Meinung : Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr ! Auch wie das Buch aufgebaut ist. In Brief und Erzählform . Das hat die Geschichte wahnsinnig lebendig gemacht ! Mit nur 176 Seiten ist dieses Buch wunderbar zwischendurch zu lesen !
Die Protagonisten sind mir nach nur kurzer Zeit alle sehr sympathisch gewesen. Außerdem ist das Ende nicht vorhersehbar. So was finde ich immer super !

Im Kopf duch die Wüste reisen

Überleben in der Wüste Danakil

Rüdiger Nehberg war ein deutscher Konditor ,Survival -Experte und Aktivist für Menschenrechte. Das Buch das ich hier habe ist eine Ausagbe von 1987. Es umfasst insgesamt 237 Seiten. Meine Tante ist Politikwissenschaftlerin und beschäftigt sich Haubtsächlich mit der politischen Lage in Eritrea. Sie war schon sehr oft dort und ich war neugierig wie das Leben dort ist. Denn das Land ist kein einfaches. Leider hat es viel durchgemacht an Kriegen.Viele kämpfen dort weiterhin um ihre Menschenrechte. Dort gibt es aber außerhalb der Haubtstadt viele Menschen die außerhalb der Zivilation leben. Unter anderem die Afar(nomaden). Dieses Buch dreht sich nicht nur um Eritrea,dennoch gibt es ein ganzes Kapitel darüber. Der rest handelt von Rüdigers Reise durch die Danakil Wüste in der er sehr viel erlebt und gesehen hat. Mich hat dieses Buch absolut faszieniert. Denn es hat mich daran erinnert das es absolut nicht für jeden normal ist fließendes Wasser zu haben, einen Supermarkt um die Ecke,gute medizienische Versorgung,in keinem drohenden Kriegsland zu leben,Lesen und schreiben zu lernen etc. Wir hier sind schon bei Temperaturen über 25 Grad teilweise völlig überfordert. Aber wie ist es erst durch eine Wüste zu wandern ? Die Danakil Wüste liegt an der Küste des roten Meeres im Afar-Dreieck in Eritrea,Äthiopien und Dchibuti. Es liegen dirt die Vulkane Erta,Ale,Asavyo und Dabahu. Glaubt mir,für jeden der ein wenig mehr über das Leben in anderen Ländern und anderen Kulturen erfahren möchte lohnt es sich das Buch zu lesen!

Buffy geht weiter

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)

Das hier ist der erste Band der 8. Staffel. Er setzt also an das 7 . Staffel Ende an bei dem es plötzlich auf der ganzen Welt Jägerinnen gibt. Die Handlung ist aus der Feder Joss Whedon persönlich und Bilder von verschiedenen Comiczeichnern umgesetzt.
Für mich persönlich war es erstmal schwierig um zu denken und ein paar neue Charaktere kennen zu lernen. Dennoch bin ich begeistert und froh immerhin so zu erfahren wie es mit Buffy und den anderen so weiter geht 😊 Ich kann es jedem Fan der Serie nur empfehlen mal einen Blick hinein zu werfen. Aber fangt beim ersten Band an. Sonst hat man keinen richtigen Überblick. Das ist eben einer Serie bei der die Ereignisse jedes einzelnen Bandes aufeinander aufbauen. Unabhängig voneinander lesen wird da schwer !!