Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2017

Nicht so gut, wie die Vorgänger, aber dennoch lesenswert

Unsterblich - Tor der Ewigkeit

Worum es geht:
Dunkelheit ist über die Welt gekommen, die Städte liegen in Trümmern, und selbst die Vampire sind nicht mehr in Sicherheit. Niemand weiß das besser als die toughe Allison Sekemoto, denn ihr wurde von dem gefährlichen Vampirmeister Sarren das genommen, was ihr am Teuersten war. Begleitet von ihrem geheimnisvollen Schöpfer Kanin und ihrem Blutsbruder Jackal nimmt Allie die Verfolgung Sarrens auf, um sich an ihm zu rächen. Doch Sarren lockt Allie in eine Falle, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel als nur die Erfüllung von Allies Racheplänen …

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon in den ersten beiden Teilen hat mir die Welt wieder richtig gut gefallen. Ich liebe es einfach, wie gekonnt die Autorin Vampirgeschichte und Dystopie miteinander verflochten hat.
Leider hat ich diesmal ein paar Probleme in die Geschichte reinzufinden, obwohl ich den zweiten Band erst vor Kurzem gelesen habe, und zwischendrin hat es sich leider etwas gezogen, wodurch mich die Geschichte nicht so sehr fesseln konnte, wie in den beiden Vorgängerbänden.

.... die Charakter....:
Allie fand ich auch in diesem Teil wieder sehr interessant. Grade am Anfang merkt man ihr stark an, dass sie aufgegeben hat und statt um ihre Menschlichkeit zu bewahren einfach vergessen will, was alles passiert ist - auch wenn das heißt ein Monster zu werden.
Der entscheidende Moment, in dem sich für Allie alles wieder ändert war einfach unglaublich berührend.
Und von da an ist sie wieder die tapfere, starke, dickköpfige junge Frau, die die Menschen, die sie liebt, retten will.
Ich finde es einfach faszinierend, wie sehr sie mit sich selbst kämpft, dabei aber nie aus den Augen verliert, was wirklich wichtig ist.
Neben Allie mag ich vor allem Kanin, Allies Schöpfer. Es ist wirklich undurchschaubar, gibt nie seine Gefühle preis, ist aber dennoch immer für Allie da und hilft ihr, so gut er kann.
Auch Jackal, Allies Blutsbruder, ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Er macht innerhalb der Trilogie eine ganz schöne Verwandlung durch, die ich so nach dem ersten Band nie angenommen hätte.

... das Cover...:
Gefällt mir wieder richtig gut und passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story hat sich echt in eine krasse Richtung entwickelt und vieles davon hätte ich so nie erwartet. Außerdem mochte ich die Charaktere wieder wirklich gerne.

Was mir nicht gefallen hat:
Am Anfang hatte ich Probleme in die Story reinzukommen und zwischendrin hat sie sich etwas gezogen.

Bewertung: 4, 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir nicht nur dieses Buch, sondern die ganze Reihe wirklich gut gefallen und ich kann sie allen Fantasy und Dystopie Fans nur empfehlen.

Wirklich bewegend

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe

Worum es geht:
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die tot ist. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe haben zu ihrem Tod geführt, dreizehn Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon ...
[Quelle: Verlag]

Die Geschichte war absolut fesselnd und wirklich bewegend. Ich wollte einfach unbedingt wissen, was Hannah dazu bewegt hat ihrem Leben ein Ende zu setzten.
Ich weiß, dass viele dieses Buch nicht mögen oder sogar regelrecht hasse, weil es in ihren Augen ein falsches Bild von Menschen mit Depressionen und Suizid-Gedanken wiedergibt. Ich bin da anderer Meinung.
Natürlich hinterlässt nicht jeder, der sich das Leben nimmt, einen Schuhkarton voll Kassetten, in dem er oder sie die Gründe für seinen Selbstmord preisgibt, aber ist ein geschriebener Abschiedsbrief wirklich so etwas anderes?
Nein, ist es nicht. Hannah hat nur einfach eine andere Form gewählt und beschlossen, dass die Menschen, die mit ihren Taten zu der großen Lawine beigetragen haben, die sie schließlich dazu gebracht hat ihr Leben zu beenden, endlich erfahren, wie sehr ihre Taten das Leben eines anderen Menschen beeinflussen, ohne dass es ihnen eigentlich klar ist.
Vielleicht hat sie es getan, um egoistisch zu sein und andere Menschen zu verletzten, oder, und das glaube ich mehr, um diesen Menschen bewusst zu machen, dass sie ihr Verhalten ändern sollten um noch so eine Tragödie zu verhindern - denn man weiß nie, wie sehr die eigenen Taten das Leben eines anderen Menschen beeinflussen können und wie weit all das einen Menschen verletzten kann.
Und den meisten Menschen sieht man nunmal nicht wirklich an, was in ihnen vorgeht - und selbst wenn die Anzeichen da sind, so übersieht man sie doch meistens.
Mir persönlich hat die Geschichte wirklich gut gefallen und ich habe wirklich mit Clay mitgelitten.
Es muss hart sein zu wissen, dass man irgendwo in dieser ganzen Geschichte eine Rolle spielt, aber nicht weiß was genau man eigentlich getan haben soll.
Mit dem Ausgang der Geschichte bin ich ganz zufrieden, wenn er auch etwas offen ist und noch einiges passieren könnte.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Die Geschichte hat mich einfach unglaublich berührt und bewegt. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.
Für mich ist dieses Buch ein Buch, über das sich jeder selber seine Meinung bilden sollte und sich nicht davon abschrecken lassen sollte, dass es so viele Menschen gibt, die dieses Buch negativ bewerten.

Eine gelungene Fortsetzung

Rock my Body

Worum es geht:
Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Worum es geht:
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

... die Geschichte ...:
Wie schon im ersten Band der Reihe, konnte mich auch hier die Story wieder von Anfang an total in ihren Bann ziehen.
Wer hier eine typische New Adult Geschichte erwartet, liegt total falsch. Worüber ich mehr als froh bin.

... die Charaktere...:
Während wir im ersten Band noch Rowan und Adam gefolgt sind, die in diesem Band wieder mehr als einmal auftauchen, fokussiert sich der zweite Band auf Dee und Joel.
Dee ist ein wirklich faszinierender Charakter. Sie sieht gut aus, hat einen tollen Körper und weiß vor allem, wie sie alle um den Finger wickeln kann. Nach außen hin gibt sie sich immer selbstbewusst und unnahbar. Selbst ihre beste Freundin Rowan lässt sie nicht immer an sich ran.
Innen drin sieht es ganz anders aus. Sie ist eigentlich ein ganz schön verletzlicher Mensch, der eine große Last mit sich herum trägt und ihren Platz im Leben noch nicht wirklich gefunden hat.
Joel ist Dee gar nicht so unähnlich. Auch er gibt sich nach außen hin unnahbar und cool, hat aber auch eine ganz schön verletzliche Seite.
Besonders gefallen hat mir die Chemie zwischen den beiden. Grade am Anfang, wo es für beide eigentlich nur um Sex geht, spürt man das Verlangen und die Leidenschaft zwischen den beiden.
Nach und nach öffnen sie sich dem jeweils anderen und auf einmal ist der mehr als purer Sex.
Besonders hat mir bei den Charakteren gefallen, dass einige aus dem vorherigen Band wieder dabei waren - hier vornehmlich die Jungs, Rowan und Levi, gleichzeitig aber auch schon der Grundstein für das neue Buch gelegt wurde, indem Kit als Gitarristin zur Band dazustößt.

... das Cover...:
Passt, wie schon beim ersten Band, wieder gut zur Story.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charakter und vor allem die Emotionen. Ich konnte gar nicht anders als mitfühlen. Außerdem gefällt es mir einfach, dass Dee kein naives Dummchen ist und Joel bedingungslos hinterherläuft, wie es ja leider in vielen New Adult Romanen der Fall ist.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Wie schon der erste Band hat mir das Buch wieder richtig, richtig gut gefallen und ich freue mich mega darauf im dritten Band die Geschichte von Shawn und Kit lesen zu können.
ich kann diese Reihe, für jeden, der gerne New Adult liest, wirklich nur empfehlen.

Absolute Empfehlung!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Worum es geht:
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…

.... die Geschichte...:
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an total in ihren Bann gezogen. Ich könnte mir ein Leben, in dem ich niemals das Haus verlassen darf, einfach nicht vorstellen. Umso faszinierter war ich davon, wie Madeline mit allem umgeht und wollte natürlich wissen, was alles passiert, nachdem sie Olly kennen gelernt hat.
Ich fand auch die Aufmachung wirklich toll. Man hat nicht nur Text, sondern auch Zeichnungen, Chat-Verläufe, Diagramme... wodurch das Buch noch interessanter gestaltet war und sich richtig gut durchsuchten ließ.

... die Charakter...:
Madeline mochte ich vom ersten Moment an total gerne. Ich bewundere sie einfach dafür, dass sie ihr Leben so annimmt, wie es ist und sich nicht davon runterziehen lässt, dass sie eigentlich kein normales Leben führt.
Erst als Olly in ihr Leben tritt wird ihr klar, wie vieles es da draußen gibt, was sie verpasst.
Nach und nach verändert sie Madeline immer mehr. Sie zeigt immer mehr ein absolut typisches Teenager Verhalten und verliebt sich das erste Mal in ihrem Leben.
Grade am Ende hat sie mich total überrascht. Und das was alles passiert ist, ist richtig krass.
Neben Madeline mochte ich vor allem Olly und Carla.
Carla ist einfach ein absolut mütterlicher Mensch, den man einfach gerne haben muss. Sie kümmert sich um Madeline als wäre sie ihre eigene Tochter und hilft ihr, wo es ihr möglich ist. Außerdem unterstützt sie Madeline in den schwierigsten Phasen ihres Lebens.
Olly ist einfach ein echt netter Typ, der einiges durchmachen muss, aber nie wirklich aufgibt. Ich finde es einfach toll, dass er bereit ist Madeline all ihre Wünsche zu erfüllen.

... das Cover...:
Dieses Cover ist einfach wunderschön. Und gehört zu den wenigen Filmcovern, die ich wirklich mag.

Was mir am besten gefallen hat:
Einfach alles! Die Story, die Charaktere, die Aufmachung - und dieses Ende! Damit hätte ich echt nie gerechnet und bin immer noch nicht ganz darüber hinweg.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich habe dieses Buch einfach total geliebt. Es hat mir sogar einen Ticken besser gefallen hat "The Sun is also a Star" der zweite Roman der Autorin. Ich kann dieses Buch nur aus vollstem Herzen empfehlen!!

Veröffentlicht am 15.04.2017

Ein wunderschöner Liebesroman

Auch donnerstags geschehen Wunder

Worum es geht:
Marianne wohnt mit ihrem Kater Johnny Depp in Hamburg. Nachdem ihr Freund Martin sie betrogen hat, tröstet sie sich mit romantischen Komödien – und mit Keksen, die sie in Hülle und Fülle bäckt. Ein Teil davon verkauft sie im Café Wallenstein, wo sie als Kellnerin arbeitet. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Tasha auf den Hamburger Dom geht, überredet Tasha sie, eine Wahrsagerin zu besuchen. Diese sieht sofort, dass Marianne mit einem gewissen Martin nicht glücklich werden konnte – schließlich dürfen nicht mehr als zwei Buchstaben der Vornamen zweier Liebender übereinstimmen. Und sie sieht Schottland: Dort wartet die Liebe auf sie.

... die Geschichte...:
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an total gefesselt. Irgendwie hat es mich nicht mehr losgelassen, wie unterschiedlich sich das Leben entwickeln kann, nach nur einer getroffenen Entscheidung. Das sieht man ganz deutlich an Marianne. Nach der Entscheidung, ob sie nun nach Schottland fliegen soll, oder nicht, teilt sich die Geschichte nämlich in zwei Erzählstränge auf. In dem einen reist Marianne nach Schottland, in dem anderen nicht. Und wie gleichzeitig das Schicksal immer einen Weg findet sich zu erfüllen.

.... die Personen...:
Marianne war mir von Anfang an sympathisch. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich selbst ein wenig in ihr wiederkenne. Ich bin eher schüchtern, verbringe ganz gerne Zeit alleine und lese. Mir fehlt nur noch der Kater. Und auch ich glaube nicht an Wahrsagerei und Spontane Entscheidungen mag ich nicht.
Ich fand es faszinierend zu sehen, wie sehr Marianne's Entscheidung ihr ganzes Leben beeinflusst hat. Aber eines haben beide Entscheidungen mit sich gebracht: Marianne ist um einiges selbstbewusster geworden und hat sich in beiden Fällen etwas Neues aufgebaut.
Tasha mochte ich auch sehr gerne. Sie ist einfach die verrückte Freundin, die aber immer für einen da ist und nur das Beste für einen will, auch wenn das nicht immer das ist, was man selber will.
In Colin habe ich mich ja ehrlich gesagt ein bisschen verliebt. Großer, hutaussehender Schotte, der auch noch total lieb und gefühlvoll ist und gefühlt das größte Herz der Welt hat.
Ich hätte gerne auch einen davon!

.... das Cover...:
Wie kann man diesem Cover widerstehen? Macaroons auf dem Cover <3 Außerdem verspricht schon das Cover eine wundervoll romantische Liebesgeschichte.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story hat mich mega gefesselt, grade auch dadurch, dass sie sich in zwei verschiedene Erzählstränge geteilt hat, ich liebe die Charaktere (vor allem Colin <3) und hatte einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen. Ich habe selten so viel bei einem Buch gelacht und so sehr mitgefühlt.
Ich werde wohl jetzt jedes Mal, wenn ich Palak höre, wie eine Bekloppte loslachen xD

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Schon das erste Buch der Autorin habe ich total geliebt, aber das hier hat es tatsächlich noch einmal getoppt. Ich kann es wirklich nur empfehlen!