Cover-Bild Light it up
Band 2 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Stella Tack

Light it up

Wenn statt Fetzen Funken fliegen:
Im 2. Teil der New Adult Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« liefern sich DJ Xander Price und Schauspielerin Rosie nicht nur hitzige Wortgefechte.

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ...

Freche Dialoge und prickelnde Romantik zeichnen die New Adult Liebesromane von Bestseller-Autorin Stella Tack aus. Wenn am Set einer Fernsehserie erst die Fetzen und dann die Funken fliegen, kommt auch der Glamour-Faktor nicht zu kurz.

Der 1. Teil der Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« spielt in der DJ-Szene: In »Beat it up« trifft Xanders Zwillingsschwester Summer Price auf seinen Konkurrenten Gabriel, der ihre Gefühle völlig durcheinanderbringt.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Leseempfehlung

Nachdem „Beat It Up“ mir so gut gefiel, war für mich schnell klar, dass ich auch die Fortsetzung der Reihe „Light It Up“ lesen werde. Ich fieberte dem Erscheinungstermin von Band 2 sehr lange entgegen und hoffte wirklich sehr, dass dieser an den Erfolg von Band 1 nahtlos anknüpfen konnte. Und so viel vorab: Auch der zweite Band der Reihe hat mich wieder nicht enttäuscht.

Man konnte Xander bereits im ersten Teil kennenlernen und sich einen ersten Eindruck über ihn bilden. Gerade deshalb war ich natürlich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob mich meine erste Einschätzung täuschte oder ich in Bezug auf seine Charakter- und Wesenseinschätzung recht behalten würde.

Das Buchcover ist mal wieder absolut gelungen und harmoniert perfekt mit dem äußeren Erscheinungsbild des Reihenauftakts. Glitzer schadet bekanntlich nie. 😉

Was den Schreibstil von Stella Tack anbelangt, gilt zu sagen, dass auch dieser mich wieder ab der ersten Seite „catchen“ konnte. Sie verfügt über einen flüssigen, fesselnden und locker-leichten Schreibstil. Ihr gelang es zudem auf eine sehr humorvolle und gefühlvolle Weise ihre Leserschaft in ihre Story zu integrieren und eine Art „Sog“ herzustellen. Ich bin wirklich total in ihre fiktive Welt abgetaucht und mein Kopfkino schaltete sich direkt an.

„Light It Up“ wurde abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Xander geschrieben. Die Autorin griff - was die Erzählform anbelangte - auf die Ich-Perspektive zurück. Dieses stilistische Mittel ermöglichte es dem Leser umfassend in die Gedanken- und Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten „einzutauchen“. Man konnte ihre Verhaltensweisen besser nachvollziehen und die Achterbahnfahrt der Gefühle authentischer miterleben.

Der Einstieg in die Handlung verlief total „fließend“ und so verhielt es sich dann auch mit der gesamten Story!

Ich fand es wirklich toll, dass die Autorin keine perfekten Protagonisten erschuf sondern ihren Charaktere Ecken und Kanten verlieh! Sie waren schlagfertig sowie keck und so blieben auch die ein oder anderen Wortgefechte nicht aus. Rosie ist eine ambitionierte, herzliche, mutige und aufrichtige junge Frau, die Xaver manchmal ganz schön Parole bot. Auch wenn Xaver gerade zu Beginn sehr arrogant rüberkam, stellte man im weiteren Verlauf der Geschichte relativ schnell fest, dass der erste Eindruck vom Leser ihm nicht gerecht wurde und sich hinter seinem Äußeren ein noch schöneres Inneres verbarg. Er hat ein reines Herz, besitzt einen guten Humor und ist ein keckes Kerlchen. Aber wie es auch bei jedem anderen Menschen der Fall ist, plagen ihn Selbstzweifel und Ängste. Doch er ließ sich von diesen nicht definieren sondern überwand diese Unsicherheiten und ging aus ihnen noch stärker hervor.

Die Interaktionen zwischen Rosie und Xander wurden wirklich gut und in vielfältiger Weise dargestellt. Stella Tack gab ihren Protagonisten die Chance sich langsam ineinander zu verlieben und sorgte durch die vielen witzigen Wortgefechte für eine gute Unterhaltung! Die Kombination beider unterschiedlicher Charakter glich einer Explosion und so ging es auch - wer hätte es gedacht - ganz schön leidenschaftlich her.

Ein persönliches kleines Highlight war ganz klar das Crossover mit der „Green Valley“-Reihe von Lilly Lucas. Aber mehr dazu verrate ich nicht! Wenn ihr mehr wissen wollt, dann sollte ihr euch definitiv das Buch holen. 😉

Hinweis: Es ist zwar möglich die beiden Bände unabhängig voneinander zu lesen, jedoch enthalten sie Spoiler die möglicherweise das Lesevergnügen etwas einschränken könnten. Ich persönlich würde daher allen zukünftigen Lesern und Leserinnen raten die richtige Reihenfolge der „Stars and Lovers“-Reihe einzuhalten.

Fazit: Eine humorvolle und gefühlvolle Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte. Überhaupt ist die „Stars and Lovers“-Reihe wirklich toll geworden. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Reihe mit Band 2 noch nicht endet. Potenzial für weitere Bände wäre auf jeden Fall gegeben. 😉

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eines meiner neuen Lieblingsbücher

Cover

Cover

Ich liebe das Cover von Light it up. Mir gefällt das gesamte Zusammenspiel der Farben einfach unfassbar gut. Ich muss gestehen, dass ich Band eins damals nur gekauft habe,weil ich das Cover von Band zwei so hübsch fand.

Schreibstil

Ich muss sagen ich liebe den Schreibstil von Stella Tack. Sie schafft es wie keine zweite Autorin mich oftmals zum auflachen zu bringen. Wenn ich eins ihrer Bücher lesen steigert sich meine Laune gleich um hundert Prozent.

Charaktere

Rosie ist eine meine Liebsten Protagonistinnen. Man musste sie einfach gerne haben. Sie war immer fröhlich und hat auch nie aufgegeben. Sie hat für ihren Traum gekämpft und ihre Ziele dann auch in die Tat umgesetzt. Rosie war in der Geschichte immer für einen Lacher gut.
Xander war mir hier sympathisch. Es war schön zu sehen wir er sich in diesem Buch entwickelt hat. Ich fand es unfassbar süß wir er um seine Beziehung mit Rosie gekämpft hat. Besonders lustig fand ich immer seine Szenen mit Gabriel. Am Ende habe ich Rosie und Xander ihr Happy End einfach nur gegönnt.
Ein Highlight für mich persönlich waren die Auftritte von Personen aus der Green Valley Reihe,weil diese Reihe mir einfach so viel bedeutet.

Fazit

Stella Tack ist ein Buch gelungen,dass absolut empfehlenswert ist. Es ist eine lustige und süße Liebesgeschichte,die einem warm ums Herz werden lässt.

Veröffentlicht am 14.08.2021

so toll

Ich mag die Bücher von Stella Tack total gerne und nachdem ich Beat it up geliebt habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Vor allem, da ich Xander echt mochte. Das Cover ist wieder super schön gestaltet und passt perfekt zum erste Teil bzw. zum Inhalt des Buches. Stella Tack hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und humorvoll. Man fängt an zu lesen, ist von der erste Seite an in der Geschichte drin und man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Nachmittags hatte ich das Buch beendet. Stellas Humor ist einfach, in jedem ihrer Bücher, so genial und ich musste mehrmals laut auflachen. Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. An sich ist die Handlung nichts neues, aber dennoch ist es gut umgesetzt worden und es lohnt isch auf jeden Fall.

Stella Tack arbeitet ihre Charaktere immer gut aus und ich mag es, dass sie alle schlagfertig und definitiv nicht auf den Mund gefallen sind. Sie halten sich gegenseitig gut auf trapp und es entsteht der ein oder andere Lustige Schlagabtausch. Man merkt beim lesen auch, dass Stella gut recherchiert hat, besonders in Bezug auf die Schauspielerei und der Drehbuchschreiberei. Wie gesagt, mochte ich Xander schon in Band eins und ich habe mich gefreut ihn hier etwas besser kennenzulernen. Da das Buch abwechselnd aus seiner und Rosies Sicht geschrieben wurde, konnte man gut in die Gefühlswelt der beiden eintauchen und die Handlungen und das Verhalten gut nachvollziehen. Rosie habe ich direkt in mein Herz geschlossen und ich habe mich immer auf ihre Kapitel gefreut. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war wunderschön und in einem guten Tempo erzählt. Es hat richtig Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

„Light it up“ war wieder eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte. Fans von Stella Tack kommen hier richtig auf ihre Kosten und sie sollte sich das Buch absolut nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Mit viel Humor und Gefühl überzeugend!

Zum Inhalt:

Als Rosie eine Rolle für eine bekannte Netflix-Serie bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen...bis sie Xander begegnet, der skandalumwittert und absolut unverschämt ist ...

Auch ...

Zum Inhalt:

Auch der zweite Band der Stars and Lovers Reihe hat mich vollkommen mitgerissen. Schon Band 1 fand ich gut, doch der zweite Teil übertrifft diesen noch mehr. Man kann die Bücher unabhängig lesen, spoilert sich jedoch das Paar und einige Fakten aus dem ersten Band. Der Schreibstil von Stella Tack ist wie immer ein Highlight. Voller Witz, Humor und Charme schafft sie es, eine Welt aufzubauen, die dem Leser so nahe geht, dass man sich ab Seite 1 wohlfühlt und Kopfkino bekommt. Sowohl Xander, als auch Rosie waren Charaktere, die ich tief in mein Herz geschlossen habe und die ohne viel Drama miteinander auskommen. Rosie ist eine sehr ehrgeizige, junge Frau, die weiß was sie will und nicht um den heißen Brei herumredet. Ihre Eigenarten konnte man nur lieben und spätestens wenn man das erste Wortgefecht zwischen Xander und ihr miterlebt hatte, war es um einen geschehen. Es war so schön während des Lesens einfach mal richtig lachen zu können, denn das schafft die Autorin immer - ein gute-Laune-feeling zu verbreiten! Auch Xander hat mich überzeugen können, sowohl mit seinem Charakter, als auch mit seiner Vergangenheit. Er war vielschichtig und auch wenn er zunächst recht arrogant wirkte, wusste man doch, dass tief in ihm eine schöne Seele schlummerte, die während des Lesens zutage getreten ist. Die Handlung war eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor, tiefgründigen Gesprächen, hitzigen Wortgefechten und großen Gefühlen. Es war ein wundervolles, leichtes Leseerlebnis mit einer Geschichte, die man nur lieben kann.

Fazit:

Xander und Rosie sind ein unvergleichliches Paar. Mit viel Humor und Gefühl schaffte es die Autorin, mich ein weiteres Mal vollkommen abholen zu können. Ich liebte alles an dieser Geschichte!

Veröffentlicht am 12.08.2021

I love it

Ein Jahr lang musste ich warten um endlich die Fortsetzung von Beat it up lesen zu können. Es war ein langes Jahr – aber das Warten hat sich absolut gelohnt.

Fangen wir mit dem Cover an. Ich liebe es ...

Fangen wir mit dem Cover an. Ich liebe es so, so sehr und es passt einfach perfekt zum ersten Band! Auch die besonderen Glitzerdetails machen das Cover zu etwas Besonderem.

Stella Tack hat einen unglaublich tollen und leichten Schreibstil. Was ganz besonders hervorsticht ist ihr einzigartiger Humor. Ich habe kaum ein paar Seiten gelesen und musste schon wieder herzhaft lachen. Das Buch war eine Wohltat für mein Leserherz und meine Lachmuskeln.

Rosie war so eine zuckersüße Protagonistin. Sie ging mir direkt ins Herz. So liebevoll, herzlich und witzig wie sie ist. Aber sie hat im Laufe des Buches auch bewiesen dass sie nicht nur das kleine Nebendarstellermäuschen ist, sondern dass sie auch mutig sein kann und für das einsteht was sie will. Jeder, der so eine Rosie in seinem Leben hat kann sich glücklich schätzen! Sie hat es einem so unglaublich leicht gemacht sie zu mögen und ins Herz zu schließen.

Aber nun zu Xander. Auch er hat mein Herz im Sturm erobert. In Band 1 war er ja nur Nebencharakter und man konnte sich keinen so guten Reim auf ihn machen und sich nicht wirklich vorstellen wie er tatsächlich ist. Aber was er mir hier in diesem Buch von sich gezeigt hat, hat mich von Anfang an begeistert. Er hat im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung gemacht die ich nur zu gerne verfolgt habe.
Xander hat sich als unglaublich witziger, frecher aber herzensguter Kerl herausgestellt der trotzdem auch viele Ängste hatte und manchmal auch den Glauben an sich selbst verliert. Aber er ging aus all dem größer und stärker als je zuvor hervor.

Ich habe die Chemie zwischen Rosie und Xander absolut geliebt. Die frechen und witzigen Dialoge, die Outtakes, es war einfach nur herrlich. Es war explosiv und auch leidenschaftlich. Ich konnte gar nicht genug bekommen von dieser Geschichte und habe Seite um Seite in mich aufgesogen. Die Handlung war richtig, richtig toll und war gut durchdacht. Was ich ganz besonders gefeiert habe war die Geschichte in der Geschichte. Sowas finde ich immer total einzigartig und es hat Spaß gemacht zwischendrin immer mal wieder in das Drehbuch reinzuschnuppern. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten waren so authentisch. Ich konnte auch ihre Handlungen richtig gut nachvollziehen und hab richtig gemerkt wie ich die Gefühle der Protagonisten wirklich am eigenen Leib gespürt habe.
Die Autorin hat so eine tolle Clique geschaffen, ich habe sie schon in Band 1 total geliebt und auch jetzt wieder. Dass Summer und vor allem Gabriel doch öfter als gedacht vorgekommen sind fand ich mega. Ich habe vor allem Gabriel total geliebt und tue es auch jetzt noch.
Was aber noch viel besser war, war das Crossover mit der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Ich hätte nie mit so etwas gerechnet aber ich hab es einfach nur gefeiert. Ich habe die Reihe von Lilly Lucas abgöttisch geliebt und es passt einfach so, so perfekt zusammen! Zumal einfach mein aller liebster Charakter aus der Green Valley Reihe in Light it up vorkam. Also wirklich mein allerliebster – und er war hier bei dieser großartigen Clique mit dabei.
Ich LIEBE es!
Stella Tack hat mit Beat it up und Light it up eine großartige Reihe geschaffen die ich abgöttisch liebe und von der ich nicht genug bekommen kann. Ich hoffe sooo soo sehr dass es noch einen weiteren Band geben wird. Es gäbe ja noch 3 Charaktere die sich richtig toll für weitere Bücher eignen würden.

Ganz, ganz große Liebe für dieses Buch!