bewegend
Die Heimkehr der Störche (Die Gutsherrin-Saga 2)Nach ihrer Vertreibung lebt Dora mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in der Lüneburger Heide. Die Bäuerin ist ihr gegenüber jedoch sehr mürrisch. Trotz Allem lässt sie sich nicht unterkriegen und eifert ...
Nach ihrer Vertreibung lebt Dora mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in der Lüneburger Heide. Die Bäuerin ist ihr gegenüber jedoch sehr mürrisch. Trotz Allem lässt sie sich nicht unterkriegen und eifert ihrem großen Traum Veterinärmedizin zu studieren und ihre große Liebe, die nach dem Krieg als vermisst gilt, wiederzufinden nach.Ihre Chance findet sich in Ostberlin. Dort lernt sie das schwierige Leben in Zeiten der geteilten Stadt kennen. Trotzdem kämpft sie verbissen weiter.
Mit dieser Geschichte ist Theresia Shaw ein tolles Buch mit viel historischem und politischem Hintergrund gelungen.
Ich kannte zwar den ersten Teil dieser Sage nicht, konnte mich jedoch sehr gut in das Geschehen hineinlesen. Der einfache, interessante Schreibstil lässt den Leser in die Welt des Umbruchs Berlins um den 17.Juni eintauchen. Man fühlt sich so, als wäre man direkt dabei.
Habe das Buch sehr genossen und bin überzeugt, dass ich noch mehr Bücher der Autorin lesen werde.