Cover-Bild Jessica Bannister - Folge 002
  • Ersterscheinung: 21.06.2016
Janet Farell

Jessica Bannister - Folge 002

Das Geheimnis der „Schwarzen Krähe“
Mit zitternden Händen sitzt Jessica Bannister auf dem Beifahrersitz eines rostigen Pick-up-Trucks, der über eine Schotterpiste rumpelt. Links erhebt sich eine raue Felsenwand, rechts fällt das Gelände steil ab. Nur eine kleine Unachtsamkeit, und der Wagen stürzt in die Tiefe! Daran darf Jessica gar nicht denken, und so wendet sie den Blick von dem schaurigen Abgrund ab.
Doch als sie zur Felswand sieht, erstarrt sie vor Schreck. Plötzlich steht auf dem Felsen eine Gestalt in einem langen, zerfledderten Umhang!

Die Gestalt breitet ihre Arme aus wie bei einer unheimlichen Beschwörung, und ein Schwarm schwarzer Vögel fliegt von dem grauen Felsen auf. Bedrohlich schießen sie heran ...

Veröffentlicht am 15.08.2021

Mystisches für zwischendurch

Wie es der Titel schon sagt spielt in dieser Serie Jessica Bannister die Hauptrolle. Sie ist Reporterin beim London City Observer und sieht sich während ihrer journalistischen Tätigkeit immer wieder mit unheimlichen Begebenheiten konfrontiert.
Im vorliegenden 2. Teil der Reihe muss Jessica das Geheimnis der Schwarzen Krähe lüften, was ihr wieder viel Mut zum Risiko abverlangt.
Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Es ist natürlich keine tiefgründige Literatur. Und die Geschichte ist auch eher kompakt und nicht sehr ausführlich erzählt. Aber das ahnt man ja schon, wenn man sich die Seitenzahl betrachtet. Für eine kurzweilige Geschichte ist sie trotzdem ganz unterhaltsam. All zu große Ansprüche sollte man allerdings nicht stellen, aber ich glaube, dass versteht sich von selbst.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Das Geheimnis der „Schwarzen Krähe“

Zum Inhalt möchte gar nichts weiter schreiben, da ich sonst zu viel verraten würde, zumal die Geschichte selbst ja auch nicht so umfangreich ausfällt.

Jessica arbeitet als Boulevard-Journalistin beim ...

Jessica arbeitet als Boulevard-Journalistin beim fiktiven London City Observer und ist auf Fälle mit übernatürlichem Hintergrund spezialisiert. Auf Grund ihrer Fähigkeiten ist sie gerade zu prädestiniert Beiträge zu diesen Themen tiefgründig zu recherchieren und ihnen auf die Spur zu kommen. Und so begleiten wir nun Jessica Bannister pro Heft bei ihren Abenteuern.

Fazit: Alles in allem ist die Geschichte wirklich nur nette Unterhaltung für zwischendurch und wird jetzt nicht wirklich lange nachwirken. Aber ab und an – warum eigentlich nicht?