Profilbild von pinky13

pinky13

Lesejury Star
offline

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pinky13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Alles begann mit dem Boom-Urknall – sooooo schön

Until Us: Susan
0

Zum Buch
Susan wohnt und arbeitet seit kurzem in Murfreesboro als Krankenschwester. Von ihren Freundinnen bzw. Arbeitskolleginnen wurde sie schon vor dem Herzensbrecher des Städtchens gewarnt. Und auf ...

Zum Buch
Susan wohnt und arbeitet seit kurzem in Murfreesboro als Krankenschwester. Von ihren Freundinnen bzw. Arbeitskolleginnen wurde sie schon vor dem Herzensbrecher des Städtchens gewarnt. Und auf genau den trifft sie, als sie eine Autopanne hat. Sheriff James Mayson höchstpersönlich hilft ihr bei der Autopanne und flirtet mit ihr was das Zeug hält. Aber sie hält ihn auf Abstand, denn was soll sie mit einem Frauenheld? NEIN Danke. Berühmte letzte Worte.

Cover
Vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich ansprechend gestaltet.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie einem die gesamte eigene Vorstellungskraft nehmen.

Meine Meinung

Vorab
Hier handelt es sich um ein weiteres Spin Off zu der Until Us Serie von Aurora Rose Reynolds, geschrieben von C.P. Smith.
ARR hat hier wirklich die perfekte Autorin für diese Geschichte ausgesucht. Besser hätte auch sie selber die Geschichte nicht schreiben können.
Mit einer Rückblende beginnt die Geschichte von James und Susan, (die Eltern der vier Mayson Brüder) ungefähr auf der Zeitachse, als Asher mit November datet, und dann geht’s zurück in die 80er Jahre.

Schreibstil und Erzählperspektive

Die Autorin verfügt über einen wunderbaren, bildhaften und kurzweiligen Schreibstil. Dadurch kann man mühelos in die Geschichte einsteigen und die Seiten lesen sich ruck-zuck weg. Zudem haben auch die Kapitel eine angenehme Länge.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin authentisch eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Formen der Erzählperspektive, für Susan nutzt die Autorin die Ich-Erzähler Perspektive und für James die personale Erzählweise. Ist etwas ungewöhnlich, hat mir aber trotzdem sehr gefallen. Denn es hat die Geschichte gut vorangetrieben und sie wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Daher kann ich mich als Leser bestens in die Figuren hinein versetzen. Zudem haben beide Hauptprotagonisten ungefähr die gleichen Erzählanteile, was ich persönlich immer besser finde.

Charaktere + Handlungen
James ist ein Alpha-Mann wie er im Buche steht. Er weiß, was er will und holt es sich auch. Er ist ein vielschichtig gezeichneter Charakter mit tollen Eigenschaften. Auf der einen Seite Höhlenmensch und auf der anderen Schmusekater mit Kämpferherz. Beim ersten Blick auf Susan weiß er sofort, dass sie seine Seelenverwandte ist und auch, dass das Boom-Phänomen bei ihm zugeschlagen hat. Wer jetzt denkt, das kann nicht sein, der sollte auf jeden Fall das Buch lesen.

Susan dagegen ist absolut voreingenommen, da sie auf das Geschwätz ihrer Kolleginnen gehört hat. Der erste Eindruck von James ist daher erstmal VORSICHT. Aber auch sie kann nichts gegen diese Anziehung, die er auf sie ausübt, machen. Und sie kann sich auch nicht erklären, warum sie so eine starke Reaktion auf ihn spürt. Auch sie ist mir vom ersten Moment an sympathisch.
Bei einem weiteren Zusammentreffen der Beiden sprühen dann aber schon die Funken. Und das ist so heiß und authentisch beschrieben, dass man sie (fast) sogar selber sehen kann ;)

Es macht unglaublich Spaß, den Beiden beim Kennenlernen zuzusehen und die erotischen Liebesszenen sind heißblütig und sinnlich dargestellt. Das Kopfkino hat enorm viel zu tun!! Diese erotischen Szenen sind gut in die Handlung eingebunden, ohne die Geschichte zu dominieren

Aber natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Denn es gibt jemanden, der nichts Gutes im Schilde führt, und auch das fügt sich nahtlos und super spannend in den Plot ein.
Wenn man dann aber denkt, das Happyend naht, tja …. dann geschieht noch was sehr unvorhersehbares. Aber das müsst ihr selber lesen.

Ich bin selber immer noch überrascht, wie die Autorin es geschafft hat, soviel in diese Kurzgeschichte zu packen. Ich habe einfach immer weiter gelesen, und mochte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Außerdem finde ich diese Geschichte so wichtig, denn sie macht die Reihe komplett. Klasse finde ich auch, dass wieder einige der bekannten Charaktere aufgetaucht sind.

Fazit

Diese Kurzgeschichte ist wirklich vieles, aber nicht langweilig:
Sympathische und vielschichtige Charaktere, ein tolles 80er Jahre Setting, eine unterhaltsame und authentische Handlung, einen spannenden Plot-Twist, einen wunderbar lockeren Schreibstil und prickelnde Erotik haben mich vollkommen begeistert und mir wunderbare Lesestunden beschert, sodass ich mit Fug und Recht behaupten kann: diese Geschichte hat die Höchstzahl an Sternen verdient.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung - und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2021

Wunderschöner erotischer Liebesroman – absolute Leseempfehlung!

Baiting Him
0

Zum Buch
Chrissie hat keine Zeit für Männer in ihrem Leben, an den meisten Tagen hat sie kaum Zeit zum schlafen. Mit ihrer florierenden Bäckerei hat sie soviel zu tun, dass sie rund um die Uhr nur arbeitet. ...

Zum Buch
Chrissie hat keine Zeit für Männer in ihrem Leben, an den meisten Tagen hat sie kaum Zeit zum schlafen. Mit ihrer florierenden Bäckerei hat sie soviel zu tun, dass sie rund um die Uhr nur arbeitet. Als Mr. Heiß und Sexy namens Gaston unverhofft in ihr Leben gerät – lässt sie ihn erst einmal abblitzen.
Aber Gaston weiß was er will und das ist Chrissie. Sie ist die größte Herausforderung in seinem Leben, wird er sie davon überzeugen können, dass er der Richtige für sie ist?

Cover
Wie ganz oft bei den Büchern der Autorin, hat dieses hier auch wieder ein Liebespaar als Titelbild. Ich bin selber kein Freund von solchen Foto-Covern, aber es ist trotzdem hübsch gestaltet und man kann die Gesichter freundlicherweise nicht komplett sehen, so ist zumindest ein wenig Freiraum für die eigene Fantasie vorhanden.

Meine Meinung

Vorab
Dies ist der 2. Band der Reihe „How to catch an Alpha“ und kann auch ohne Vorkenntnisse des 1. Teils gelesen werden. Charaktere aus dem Vorgängerband tauchen hier zwar auch auf, aber es wird dadurch nicht sehr gespoilert.
Da ich bisher fast alle Bücher der Autorin gelesen habe, weiß ich natürlich, was mich als Leser erwartet. Auch hier gibt es einen Alphamann und eine süße aber starke Frau, aber die Geschichte ist mit ganz viel Liebe und Romantik ausgeschmückt. Für mich ist dieser Roman bisher die allerschönste Liebesgeschichte der Autorin. Doch der Reihe nach!

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich mag es sehr, wenn die Kapitel, so wie hier, kleine Illustrationen und Kapitelüberschriften haben. Ferner bin ich ein großer Fan kurzer Kapitel, und auch dabei komme ich hier auf meine Kosten.

Die Autorin verfügt zusätzlich über einen wunderbar angenehmen und lebendigen Schreibstil. Er ist verständlich, gut strukturiert und man ist von Anfang an mitten in der Geschichte. Zudem schreibt sie mit Humor und einem Augenzwinkern und verfügt über viel Empathie und Herz, sodass dieser erotische Liebesroman ein absolutes Lesevergnügen ist.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken bestens Bescheid, und kann noch besser und tiefer in ihre Persönlichkeiten eintauchen. Jedoch hat Chrissie den größeren Erzählanteil, nämlich fast 75%. Persönlich finde ich es noch unterhaltsamer, wenn jeder gleichviel zu Wort kommt.

Charaktere und Handlungen
Chrissie kennt man ja schon aus dem 1. Teil, sie ist die beste Freundin von Leah. Und auf deren Junggesellinnenabschied trifft sie auf einen heißen Typen. Dieses 1. Zusammentreffen von Chrissie und Gaston ist schon ungewöhnlich und genauso unterhaltsam. Alle weiteren aber genauso, da hat sich die Autorin echt einen tollen Start in die Geschichte einfallen lassen. Bei Gaston funkt es gewaltig und auch Chrissie muss öfter an ihn denken, als ihr lieb ist. Aber ihre Arbeit geht vor, und daher lässt sie ihn zuerst abblitzen.
Das ist Gaston auch noch nie passiert, aber ein Nein akzeptiert er nicht als Antwort und er denkt sich so einiges aus, um sie zu umgarnen und schafft es nach längeren Bemühungen auch, dass sie einem 1. Date zustimmt. Er ist so süß. Zwar sehr bestimmend und hartnäckig aber auf eine „Leichte-Höhlenmensch-Manier“
Ich bin fast schon selber verliebt in Gaston: er ist einfach wie er ist – voller Selbstvertrauen, ohne Arroganz und absolut beschützend, das alles zusammen ist echt eine berauschende Kombination.

Man lernt auch sehr schnell die kleine Fellnase von Gaston kennen, allein die Rasse und dann der Name! HERRLICH! Wenn ihr auch Musicals liebt, werdet ihr sofort wissen, was ich meine.

Chrissie gibt schließlich dem Werben nach und versucht ihr Date auf Herz und Nieren zu prüfen, denn sie möchte nicht noch mal schlechte Erfahrungen machen. Aber Gaston ist anders, und er löst Gefühle in ihr aus, die sie bis dahin noch nie hatte. Und das macht ihr Angst. Trotzdem lässt sie sich auf ihn ein. Und es ist bezaubernd und romantisch den Beiden beim Verlieben zuzusehen.
Auch die Interaktionen innerhalb der Familienbande sind sehr spannend. Es gibt bei Chrissie ein kleines Familiendrama und auch Gaston hat es nicht immer einfach mit seiner Familie.
Die kleinen Scharmützel die auftreten betreffen eigentlich nicht ihre Partnerschaft, aber es führt zu Spannungen. Doch sie gehen souverän damit um. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Anziehungskraft, die zwischen Gaston und Chrissie herrscht, ist unübersehbar. Sie entzünden zusammen ein wahres Feuerwerk an Emotionen. Man spürt als Leser förmlich dieses heiße Prickeln und den Funkenflug. Es ist auf- und anregend, wenn die Autorin intime Szenen beschreibt, jede Zeile strotzt vor Kraft, Aussagestärke und Leidenschaft. Darüber hinaus fügen sich diese sinnlichen Szenen harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlungen.

Aber es ist natürlich nicht alles Friede, Freude-Eierkuchen. Es gibt da jemanden, dem die Beziehung der Beiden überhaupt nicht gefällt. Und dann wird es kurz spannend.

Generell kann man sagen, dass alle Charaktere sehr vielschichtig und bunt gezeichnet sind, und auch das ganze familiäre Umfeld ist liebevoll und abwechslungsreich gestaltet.

Fazit

Für mich ist diese Liebesgeschichte eine der besten der Autorin und zwar aus folgendem Grund:

- lebendiger und gefühlsbetonter Schreibstil
- authentische und liebenswerte Hauptakteure
- realistischer und stimmiger Plot
- heiße und prickelnde Liebesszenen
- ein ausdrucksvolles Setting
- dreidimensionale Nebencharaktere und schlussendlich
- amüsante und erfrischende Dialoge

Daher bekommt dieser wunderbare und erotische Liebesroman von mir auch 5 blank geputzte Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim RomanceEdition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2021

Kurzweilige Reise ins weihnachtliche Happily Ink – gefühlvolle Weihnachtsstory

Und dann steht die Liebe vor der Tür
0

Zum Buch
Die alleinerziehende Grafikdesignerin Wynn Beauchene hat eine florierende Firma, einen tollen Sohn, wunderbare Freunde und braucht eigentlich keinen Mann in ihrem Leben. Allerdings findet sie ...

Zum Buch
Die alleinerziehende Grafikdesignerin Wynn Beauchene hat eine florierende Firma, einen tollen Sohn, wunderbare Freunde und braucht eigentlich keinen Mann in ihrem Leben. Allerdings findet sie ihren Nachbarn Garrick super sexy und könnte sich auch ein Date mit ihm vorstellen. Garrick findet seine Nachbarin ebenfalls bezaubernd und attraktiv aber auch er will keine feste Beziehungen mehr. Als er aber Hilfe braucht, denkt er sofort an Wynn!

Cover
Das Markenzeichen von Susan Mallery sind die farbenfrohe, witzig gestalteten Titelbilder, die mich persönlich immer an Cartoons erinnern. Und dieses außergewöhnliche Cover passt auch hervorragend zum Inhalt der Geschichte und macht Lust auf die Weihnachtszeit. Wie immer ein eyecatcher!

Meine Meinung

Vorab
Diese Geschichte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Nachdem mir der 5. Teil der Happily Serie nicht gefallen hat, bin ich mit diesem wunderbaren 6. Teil vollkommen versöhnt. So eine schöne und einfühlsame Geschichte. Doch der Reihe nach....

Schreibstil und Erzählperspektive
Gekonnt erzählt die Autorin in gewohnter und amüsanter Schreibweise diese zauberhafte Geschichte und führt uns locker und stolperfrei, und mit viel Situationskomik durch diesen Liebesroman. Mit viel Liebe zum Detail bringt sie einem das bekannte Kleinstadtflair mit ihren pittoresken Einwohnern so nahe, dass man meint, selber mitten im Geschehen zu stehen.

Erzählt wird die Geschichte nicht nur aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, sondern auch andere Nebencharaktere melden sich zu Wort. Das finde ich persönlich sehr abwechslungsreich und macht das Lesevergnügen noch unterhaltsamer, lebendiger und authentischer.

Charaktere und Handlungen
Wynn kennt man ja bereits aus den anderen Büchern dieser Reihe und sie war für mich vorher eine zwar toughe aber auch etwas unnahbare und reservierte Persönlichkeit. Hier lernt man sie auf eine ganz andere Art und Weise kennen und das hat mir super gut gefallen. Sie ist lieb, hilfsbereit und loyal und weiß aber auch sich durchzusetzen, und um das zu kämpfen, was ihr wichtig ist.

Garrick ist Captain bei der Polizei und soll künftiger Polizeichef von Happily Inc. werden. Er ist scheinbar zufrieden mit seinem Leben, und sein Beruf und seine Familie halten ihn auf Trab. Da passt keine neue Frau in sein Leben. Er hat keine stabilen Beziehungserfahrungen gemacht und will daher auch keine feste Bindung mehr, bis er seine Nachbarin Wynn kennenlernt.
Er ist in sehr jungen Jahren schon Vater geworden und seine Tochter Joylyn ist mittlerweile erwachsen, jung verheiratet und erwartet in einigen Wochen ihr erstes Kind. Da sie Streitigkeiten mit ihrer Mutter hat, ihr Mann als Marine im Einsatz ist und sie aus dem Elternhaus ausziehen soll, will sie zu ihrem Vater, obwohl die beiden sich entzweit haben. Was aber nicht an Garrick liegt, er weiß selber nicht, warum seine Tochter so streitlustig, launig und zickig ist. Trotzdem will er ihr die Zeit bei ihm so schön wie möglich machen, und braucht dafür die Hilfe von Wynn.
Ihr erstes Zusammentreffen ist herrlich bizarr und voller lustiger Missverständnisse. Sowieso schafft es Susan Mallery immer wieder einen lustigen und dadurch leichten Touch in ihre Geschichten zu bringen.

Garrick und Wynn verbringen immer mehr Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Das ist auch ganz toll und authentisch dargestellt. Es macht wirklich Spaß ihnen beim verlieben zuzusehen. Der Fokus liegt aber nicht nur auf ihre sich anbahnende Liebesgeschichte, sondern auf vielen verschiedenen Erzählsträngen. Dadurch wird alles sehr lebendig und abwechslungsreich.

Natürlich tauchen auch einige bekannte Charaktere der vergangenen Bücher wieder auf und man erfährt einige Neuigkeiten.
Garrick und seine Tochter standen sich früher mal sehr nah. Bis heute weiß er nicht, was passiert ist, und warum seine Tochter sich von ihm ferngehalten hat. Durch geschickt angebrachte Andeutungen schafft es die Autorin, das man neugierig immer weiter lesen möchte, um den Grund zu erfahren.

Berührend zu lesen ist auch die Weiterentwicklung, die Wynn durchlebt. Sie versteht, dass Liebe einen heilen kann und das die Liebe das größte Geschenk überhaupt ist. Mit dieser Einstellung kann sie zum Glück ihre Vergangenheit, und die darin gemachten Fehler, in einem anderen Licht sehen und sich selber verzeihen.

Es passiert noch so einiges, sodass es einem beim Lesen niemals langweilig wird. Egal ob es sich um die respektvolle Anerkennung für das Militär handelt oder um neue Hochzeiten oder vergangene Beziehungen – es ist schön wieder in Happily Inc. zu sein.

Auch Joelyn durchlebt eine schöne Wandlung, sie findet rasch Freunde und wie immer ist der Zusammenhalt in der kleinen Stadt wunderbar dargestellt. Auch Hunter, der Sohn von Wynn ist sehr realistisch dargestellt, hat aber auch eine Überraschung in petto.
So nach und nach fügen sich alle Einzelheiten zu einem Großen zusammen, und wenn man dann denkt: wundervoll alles wird gut, tja dann versemmelt Garrick das Ganze aber so was von gründlich ….. Aber das müsst ihr selber lesen.

Fazit
Ein angenehm leichter Schreibstil, sympathische Charaktere mit Wiedererkennungswert, eine abwechslungsreiche und realitätsnahe Storyline, ein stimmungsvolles und liebevoll illustriertes Setting sowie viel amerikanischer Lokalkolorit machen dieses Buch zu einem wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich absolut empfehlen kann und den ich sehr schnell und sehr gerne gelesen habe.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 blankgeputzte Sterne und möchte mich ferner bei Netgalley sowie beim Mira Taschenbuch Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

Mr. Hottie von nebenan trifft auf sexy Nachbarin – toller 1. Teil

Catching Him
0

Zum Buch

Leah Emerson hatte schon einige Beziehungen, die leider gescheitert sind. Daher genießt sie ihr Single-Leben, geht in ihrem Job auf und hat tolle Freunde. Da braucht sie eigentlich keinen Mann, ...

Zum Buch

Leah Emerson hatte schon einige Beziehungen, die leider gescheitert sind. Daher genießt sie ihr Single-Leben, geht in ihrem Job auf und hat tolle Freunde. Da braucht sie eigentlich keinen Mann, der nicht weiß, was er will. Aber das Schicksal ist eine Bitch und sie stolpert über Mr. Dunkel, Groß und Sexy, ihren neuen heißen Nachbarn von nebenan. Tyler Duncan ist ihr zu sinnlich und zu flirty und sie geraten aneinander, und dann knistert es gewaltig.....

Cover
Wie ganz oft bei den Büchern der Autorin, hat dieses hier auch wieder ein Liebespaar als Titelbild. Ich bin selber kein Freund von solchen Foto-Covern, aber es ist trotzdem hübsch gestaltet und man kann die Gesichter nicht komplett sehen, so ist zumindest ein wenig Freiraum für die eigene Fantasie vorhanden.

Meine Meinung

Vorab
Dies ist der 1. Band der neuen dreiteiligen Serie „How to catch an alpha“ von Aurora Rose Reynolds. Und ich muss sagen, ich bin begeistert, denn auch hier hat es „BOOM“ gemacht, aber der Reihe nach.....

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich habe fast alle Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder fasziniert von ihrem wunderbar leichten, humorvollen und unterhaltsamen Schreibstil. Man liest nicht nur ihre Wörter, man erlebt sie. Das ist auch brillant von der Übersetzerin Friederike Bruhn ins Deutsche transportiert worden.

Erzählt wird überwiegend aus Leah's Sichtweise, von 18 Kapiteln kommt sie 15 Mal zu Wort und Tyler leider nur 3x. Ich bin ein großer Fan von „abwechselnder Erzählperspektive“, da man dann noch mehr Hintergrundinformationen erhält und noch tiefer in die jeweiligen Charaktere eintauchen kann.

Charaktere und Handlungen
Leah ist eine taffe junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Liebenswert, lustig, ehrlich und familiär. Sie ist mir von der 1. Leseminute an super sympathisch. Sie ist wie eine gute Freundin, die jede Frau haben möchte. Sie führt den gemeinsamen Familien-Frisörsalon mit ihrer Mutter und Oma. Herrliche Szenen, die die Autorin uns da beschert, es ist eine super lustige Familiendynamik.
Mit Männer hat sie erstmal nichts am Hut, zu oft wurde sie enttäuscht. Als sie aber über Tyler, im wahrsten Sinne des Wortes stolpert, wird alles anders. Ihr erstes Zusammentreffen ist mega witzig, auch die weiteren Male sind ebenfalls zum niederknien lustig. Schuld daran sind aber auch Mouse und Bruce. HERRLICH!

Sie geht mit fast allen Widrigkeiten im Leben sehr souverän um und behält auch dabei immer ihren Humor. Sehr cool, wie sie mit der Ablehnung von Tylers Mutter umgeht.

Tyler ist zwar ein Alpha-Männchen, aber irgendwie auf eine sympathische weichgespülte Art und Weise. Auf der einen Seite ist er besitzergreifend, dominant und absolut selbstbewußt und auf der anderen Seite so süß und hilfsbereit und beschützend – das ist zum dahinschmelzen schön. Ich sage nur „Liebeserklärung“. Und er weiß von der 1. Sekunde an, dass sie die EINE für ihn ist, und er gibt wirklich alles!!

Jeder der Beiden ist auf seine Weise ganz besonders. Und diese Besonderheiten hat die Autorin feinfühlig, sympathisch und realitätsnah dargestellt.
Die Autorin geht ins Detail und spart nicht mit Gefühlen, die Charaktere gewinnen dadurch soviel mehr an Tiefe, dass man sich viel viel besser in sie hineinversetzen kann.

Obwohl es keine großen Katastrophen gibt ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig, denn es passieren immer wieder kleinere Überraschungsmomente, z.B. als Leahs Ex auftaucht.

Was von Leahs Seite zuerst als Freundschaft beginnt, wird dann je öfter sie sich treffen, enger und heißer. Direkt von Anfang an merkt man als Leser die besondere Chemie, die zwischen den Beiden herrscht. Die Atmosphäre ist oft richtig aufgeladen und es sprühen nur so die Funken. Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt, dominieren aber nicht die Geschichte.

Aber was wäre ein Liebesroman ohne seine verrückten, aber liebenswerten Nebenprotagonisten? Ziemlich langweilig. Aber Aurora Rose Reynolds erweckt Nebencharaktere so unvergleichlich und auch authentisch, dass die Geschichte dadurch noch lebendiger wird. Ich bin verliebt in die Nichten und Neffen und natürlich in Bruce, mein Highlight. Die beste Freundin von Leah hat mir auch super gut gefallen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, denn da bekommt Chrissie ihre Liebesgeschichte.

Fazit
Wer stressfreie, erotische und lustige Lektüre bevorzugt – oder einfach nur mal abschalten möchte, der ist mit diesem Liebesroman absolut gut bedient. Das Rad wird hier zwar nicht neu erfunden, aber das muss auch nicht sein. Denn dies ist eines der Bücher, das man einfach nur so (mit einem breiten Grinsen im Gesicht) inhaliert und immer weiter lesen möchte und traurig ist, wenn das Ende der Geschichte da ist. Es passieren keine überdrehten Dramen, keine unverständliche Beziehungskisten, keine melodramatischen Szenen und auch keine übergroße Aktion, und all das braucht dieser Roman auch nicht, weil er von den tollen Hauptakteuren und dem überaus sympathischen Plot lebt, es hat einfach nur Spaß gemacht, diese erotische Liebesgeschichte zu lesen.

Daher kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen und vergebe sogar 5 verdiente Sterne und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil der Serie: Baiting Him.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2021

Unterhaltsamer erotischer Liebesroman – volle Leseempfehlung!

Falling for Tide
0

Zum Buch
Auf der Suche nach einem ruhigeren und glücklicheren Leben kehrt Aria in ihre Heimatstadt Ruby Falls zurück. Die Bestsellerautorin hat dort ihr Traumhaus gekauft und will es so nach und nach renovieren. ...

Zum Buch
Auf der Suche nach einem ruhigeren und glücklicheren Leben kehrt Aria in ihre Heimatstadt Ruby Falls zurück. Die Bestsellerautorin hat dort ihr Traumhaus gekauft und will es so nach und nach renovieren.
Frisch geschieden, unglücklich aber voller Tatendrang will sie endlich ein selbstbestimmtes Leben führen, ohne Rücksicht auf die Meinung ihrer Eltern. Allerdings bereitet ihr neues Haus ihr auch einige Probleme, zum Glück gibt es den fähigen Bauunternehmer Tide Goodman, der sich als ihre heimliche Highschool Liebe entpuppt. Sie findet ihn immer noch mega heiß, aber sie will keine neue Beziehung …. Soweit der Plan! Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Tide gerechnet.

Cover
Vom Stil her passt es zu dem 1. Teil und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich selber bin kein Freund davon, denn sie nehmen mir meine Fantasie weg. Ich möchte mir gedanklich lieber selbst ein eigenes Bild der Hauptcharaktere machen.

Meine Meinung
Dies ist der 2. Teil der Ruby Falls Reihe und er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, doch ist es interessanter den Vorband zu kennen, da man so die Zusammenhänge und die Figuren besser kennen und verstehen lernt.

Die Geschichte ist ja eher eine Novelle, fühlt sich aber an wie ein „richtiger“ Roman.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie immer bei der Autorin, findet man sich in kürzester Zeit mitten im Geschehen wieder. Sie schreibt so mühelos und flüssig, dass man einfach blitzschnell durch die Seiten fliegt. Ich habe bisher fast alle Bücher von ihr gelesen und man bekommt immer genau das, was ihre Romane ausmachen: prickelnde Erotik und einen unterhaltsamen Plot.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten.
Aria hat aber deutlich mehr Anteil am Umfang der Geschichte bekommen als Tide, aber das ist ok, man bekommt auch von ihm genug wissenswertes mitgeteilt. Persönlich finde ich es immer ansprechender und informativer, wenn beide Protagonisten den gleichen Erzählanteil bekommen. So gewinnt man noch mehr Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Friederike Bruhn, die den Charakter des Buches gekonnt eingefangen und entsprechend übersetzt hat.

Es ist wirklich ein Buch zum entspannen - denn es ist ein unaufgeregtes Buch, eins, dass ohne dramatischen Ereignisse auskommt und auch ohne künstlich erzeugte Dynamik. Man kann sich einfach zurücklehnen und sich unterhalten lassen. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden und ja ein wenig Klischee ist auch dabei, aber im Ernst, manchmal will ich einfach abschalten und einen heißen Liebesroman genießen.
Charaktere und Handlungen
Nach außen hin erscheint Aria wie das typische reiche Mädchen aus gutem Hause, dass mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Das ihre Kindheit überschattet war von einer notorischen Ehebrecherin als Mutter und einem ständig alkoholisierten Vater, dass merkte niemand. Ihre Eltern wußten die Fassade aufrechtzuerhalten. Und Aria funktionierte, um ihren Eltern alles Recht zu machen. Selbst ihren Ehemann Josh hat sie eigentlich nur wegen der Einmischung ihrer Mutter geheiratet. Sie hat sich ein Leben lang verbogen, um die Liebe und Anerkennung ihrer Eltern zu bekommen. Leider ist sie damit gescheitert. Und damit ist nun Schluss, sie hat Josh in die Wüste geschickt und will ab sofort nur noch machen, was ihr gefällt. Nie mehr will sie einen Mann, der sich von ihr aushalten lässt und sie über den Tisch zieht. Sie möchte zu allererst mal ein eigenes Leben führen!
Tide hat auch sein Päckchen zu tragen, geschlagen mit einer zickenden Ex und einer süßen kleinen Tochter namens Olivia muss er sein Leben ebenfalls neu gestalten. Er teilt sich im Wochenwechsel das Sorgerecht für Olivia, mit Anna - seiner Ex. Diese macht ihm das Leben schwer, wo sie nur kann.

Als er Aria das erste Mal auf beruflicher Ebene trifft, ist er sofort hingerissen von ihr. Er schleicht sich durch seine super süße Art sofort in ihr Leben ein und erobert so langsam ihr Herz und ihren Körper.
Wie von der Autorin gewohnt, ist der Hauptcharakter ein heißer, super fürsoglicher und äußerst dominanter Alpha-Mann.
Man ahnt, dass es schnell „zur Sache“ gehen wird und die prickelnden Sexszenen sind echt heiß und schalten sofort das Kopfkino ein. Da es ein erotischer Liebesroman ist, sind auch die vielen heißen Szenen vollkommen angemessen.

Es ist schön zu lesen, wie sich Aria so langsam ändert, sich weiterentwickelt und für sich einsteht. Dies hat sie hauptsächlich Tide zu verdanken, der sie in allen Belangen unterstützt. Beide Hauptprotagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch und ich muss echt sagen, dass es viele authentische Szenen gibt, die mir sehr gefallen haben. Besonders gut finde ich an diesem Roman, das die Beiden sehr erwachsen und souverän mit den anfallenden Problemen umgehen. Da wird nichts aufgebauscht oder überspitzt dramatisch dargestellt – lediglich den Schluss hätte ich mir ein bißchen ausführlicher gewünscht. Dafür hat mich der Epilog versöhnt.

Ein kleines Highlight ist die süße Olivia, so niedlich dargestellt und so ehrlich. Schön ist auch das Wiedersehen mit Gia und Colton – sowieso gefallen mir alle Nebendarsteller, egal ob nett oder ätzend wie Anna oder auch die Mutter von Aria.

Eindrucksvoll und spektakulär ausgearbeitet sind auch die Konflikte zum Schluss zwischen Aria und ihrer Mutter, sowie zwischen Tide und Josh – endlich endlich wächst Aria über sich hinaus und bezieht Stellung.

Fazit

Sicherlich bietet dieser erotische Liebesroman keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Aber das muss es auch nicht, denn die Story ist wirklich süß, lustig und hot. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf voller Linie überzeugen. Dazu gibt es jede Menge heißer Liebesszenen und ein wunderschönes Ende.

Daher bekommt diese knisternde erotische Liebesgeschichte auch 5 wunderbare Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung, für alle, die solch heiße Liebesgeschichten mögen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere