Cover-Bild Chicago - Der Unbekannte und die Schöne
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 03.05.2016
Pat Connor

Chicago - Der Unbekannte und die Schöne

Chicago - ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Conner auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen.

Hardboiled-Spannung garantiert!

DER UNBEKANNTE UND DIE SCHÖNE:

Der Morgen fing schon gut an. Ein abgerissener Typ sprach mich auf der Straße an und wollte meine Dienste in Anspruch nehmen. Ich wimmelte ihn ab und dachte, die Sache sei erledigt. Doch kurz darauf saß er unverhofft in meinem Büro, nachdem er Betty schöne Augen gemacht hatte, und erzählte mir eine haarsträubende Geschichte, ohne mir seinen Namen zu verraten. Wenn man Geld verdienen muss, darf man nicht wählerisch sein, also nahm ich den Auftrag von Mister Unbekannt an. Und ehe ich mich versah, wurde ich mit der ersten Leiche konfrontiert ...

Ein Muss für Freunde von Jerry Cotton, Boardwalk Empire und Peaky Blinders!

Jetzt herunterladen und sofort loslesen. Wir sehen uns - auf einen Drink bei Dunky!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Kurzweiliger 2. Teil

In „Der Unbekannte und die Schöne“ muss Pat wieder sein ganzes Können unter Beweis stellen um nicht unter die Räder zu kommen. Seine Ermittlungen führen ihn erneut in die Unterwelt, wo die organisierten Banden mittels Schmuggel, Prostitution und ausführen von Mordaufträgen ihr Dasein finanzieren.
Wirklich gelungen ist hier der Charakter des Pat Connor, der sich als typischer Privatdetektiv immer wieder mit viel Raffinesse und Sarkasmus aus den kompliziertesten Situationen herauslavieren kann. Nun gut anspruchsvolle Lektüre ist etwas anderes, aber trotz aller Kritik hält man einen durchaus spannenden und gut ausgearbeiteten Hardboiled-Krimi in der Hand. Als unterhaltsame Ablenkung kann man sich die Fälle des Pat Connor schon einmal gönnen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Der Unbekannte und die Schöne

Pat Connor, seines Zeichens Privatdetektiv, schlittert immer wieder in heikle, brenzlige und fast tödliche Situationen.

Chicago, in den 1920er Jahren, gibt die Kulisse für diese Hardboiled-Krimi-Reihe. Diese Stadt schläft nie. Organisierte Banden haben die Stadt im Griff und machen Pat Connor seinen Broterwerb auch nicht leichter. Schmuggel, Prostitution, Mord sind an der Tagesordnung und Pat versucht mit viel Durchtriebenheit und beißendem Spott sich aus so manch unangenehmer Position heraus zu manövrieren und der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.

Das alles ist einem schnörkellosen Schreib- und Erzählstil verfasst und lässt sich somit schnell und leicht lesen. Als „Pausenfüller“ ohne großen Tiefgang (wo soll der auch herkommen) kann ich das Buch/Heft empfehlen – unterhaltsam ist es jedenfalls.