Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

spannend

Das weiße Haus

Dieses Buch ist mein erste Buch von dem Autor Wolfgang Mueller, weshalb ich mit seinem Schreibstil nicht vertraut war und einige Seiten gebraucht hatte, bis ich damit warm geworden bin.
Nachdem ich mich ...

Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, war ich sehr gespannt darauf wie es weiter ging und wer im Hintergrund die Fäden in der Hand hatte. Elisabeth bandelt bald mit dem Schönheitschirurgen Hanif Amid an und ihr Lebensgefährte Anton mit der Frau von dem Chirurgen. Daher war es eine spannende Reise für mich, ob Hanif oder seine Frau die Böse in der Geschichte sind und wer wen hinters Licht führt. Die Auflösung am Schluss hat mich ziemlich überrascht.v

Veröffentlicht am 12.10.2021

ein Buch für zwischendurch

Inselsommerstürme

Mit diesem Buch begibt man sich gemeinsam mit Bea, Larissa, Nele und Vero zu einer Auszeit und lernt die Probleme derer kennen.
Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass man gut in das Buch herein kommt. ...

Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass man gut in das Buch herein kommt. Die Sprünge fielen mir jedoch ein wenig schwer, da ich das einfach nicht gewohnt war und die Charaktere leider noch nicht kannte, weil ich die Büchernest-Serie nicht gelesen habe.
Das Buch ist ein schönes Buch für zwischendurch, aber bisher ein wenig schwächer als die anderen Sehnsuchtsmomente Bücher.

Veröffentlicht am 03.09.2021

anders als gedacht

Für immer und ein Wort

Erst einmal finde ich die Idee mit den Letterboxen richtig cool und hatte mich daher sehr auf den Moment gefreut, wenn Annie die Letterbox findet. Die Passagen aus dem Notizbuch mochte ich richtig gerne, denn sie haben mich sehr zum Nachdenken gebracht so ähnlich wie bei dem Notizbuch am Ende des Buches, bei dem man sich Gedanken um sich selbst und seine Zukunft machen kann.

Die Thematik in diesem Buch ist ein wenig schwerer, weshalb man dafür einen gewissen Draht zu den Charakteren aufbauen sollte. Leider ist mir das nicht so richtig mit Annie, Hoola oder Jack gelungen. Die Liebesgeschichte hat mich auch nicht ganz überzeugt, was schade ist.

Veröffentlicht am 15.08.2021

gute Unterhaltung

Light it up

Nach dem letzten Band erfährt man nun eine neue Seite an Xander und das coole ist, dass wir auch erfahren, ob Gabriel zu seinem Wort steht und wie er mit Summer umgeht.
Für mich war dieser Band ein wenig ...

Für mich war dieser Band ein wenig spannender, denn man erfährt vieles über die Schauspielerei und die Art und Weise war für mich greifbarer als das Leben als DJ.
Die Schwierigkeiten mit denen Xander klarkommen muss, werden gut dargestellt und es ist gut gewesen, dass man aus der Sicht von Rosie und Xander lesen kann.
Man lernt daher mehr über den Charakter Thalia kennen.
Die Wortgefechte zwischen Xander und Rosie waren wirklich sehr amüsant.
Dennoch hat mir bei dem Buch etwas gefehlt, weshalb ich nicht ganz zufrieden war mit dem Buch.

Veröffentlicht am 15.08.2021

gemischte Gefühle

Beat it up

Nach der Night of Crowns Reihe wollte ich unbedingt mehr von Stella Tack lesen und war daher gespannt auf ihre erste New Adult Reihe.
Bei diesem Band hatte ich gemischte Gefühle, denn einerseits mochte ...

Bei diesem Band hatte ich gemischte Gefühle, denn einerseits mochte ich die Storyline, aber den Schreibstil habe ich hier nicht so humorvoll empfunden wie bei anderen Büchern von ihr.
Die Funken zwischen Summer Price und Gabriel Blazon habe ich gesehen und mochte die beiden auch sehr gerne. Gespannt war ich eigentlich auf Summer mit ihrem absoluten Gehör, aber leider hatte sie einige Entscheidungen getroffen, die nicht logisch waren, was mich sehr verwirrt und enttäuscht hat.
Es ist für mich einfach merkwürdig und unlogisch, dass sie mit ihrem empfindlichen Gehör freiwillig auf ein DJ Festival geht und selbst nach Ohnmachtsanfällen nicht daraus lernt.