Nichts für schwache Nerven
Deine Freiheit gehört mir (Band1)O.M.G was bitte war das für eine rasante Reise, mit viiiiielen Berg und Talfahrten… Ich dachte ich habe schon viel Deep Dark Romance gelesen, aber da kommt von der Brutalität gefühlt kein anderes Buch ...
O.M.G was bitte war das für eine rasante Reise, mit viiiiielen Berg und Talfahrten… Ich dachte ich habe schon viel Deep Dark Romance gelesen, aber da kommt von der Brutalität gefühlt kein anderes Buch heran. Normalerweise mag ich solche Brutalitäten überhaupt nicht, da ich mir oftmals direkt vorstelle, wie es sich anfühlen muss. Und danach tut mir selber alles weh… 😂
Aber ich muss sagen, trotz der oftmals schmerzhaften Passagen, hat es mich unglaublich in seinen Bann gezogen und ich musste mit jeder Seite einfach mehr lesen. Wollte erfahren, wie es weitergeht, was noch alles kommt. Wer mit wem unter einer Decke steckt. Wer auf der anderen Seite spielt, und und und.
Der Schreibstil von Anny ist für mich super flüssig und verständlich. Ich konnte mich wirklich in die Geschichte fallen lassen und darin treiben. Das Buch hat sich auch sehr schnell von der Hand gelesen und teilweise hatte ich meinen Brot-Job verflucht, weil ich unbedingt dran bleiben wollte.
Was mich an Mariel so sehr begeistert hat, war ihre Entwicklung, von: ich darf solche Dinge auf keinen Fall Denken, ich bin ein schlechter Mensch, ich bin Abschaum, zu: Ich liebs, es erfüllt mich, es ist das was mich ausmacht. Klar, die Dinge die ihr innerlich Befriedigung geben, sind jetzt nicht gerade die leichte Kost und ich hatte manchmal etwas „Angst“ vor ihr 😅 Aber den Grundansatz fand ich mega. Weil es oftmals extrem leicht ist schlecht über sich zu reden, und wir kennen es alle. Aber schlussendlich ist es nur menschlich und okeii, gewisse Dinge zu fühlen, wie wir es tun. Was wir daraus machen ist entscheidend.
Mit Carter hatte ich eine Art On-/Off-Liebe… Teilweise hätte ich ihm am liebsten eine geklatscht und handkehrum hatte er wieder irgendwas an sich, das in unglaublich interessant und spannend machte. Auch seine Entwicklung, die er durch Mariel durchmachte, fand ich passend zu ihm. Er ist dennoch so, wie er ist, aber ändert auch seine prinzipien.
Und dann ist da noch Maksim, mein stiller Held. Wobei, so still war er dann doch auch wieder nicht. Ihn mochte ich von Anfang an. Und deshalb kann ich es auch kaum erwarten Band 2 zu lesen, in dem es um ihn gehen wird.
Abschliessend muss ich wirklich sagen, das Buch ist nichts für schwache Nerven. Aber wenn du dich daran wagst, dann kann ich dir sagen, dass es sich lohnt. Also los gehts, begebe dich auf die Reise in den Circle und zieh dich warm an, oder aus… 😉