Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2021

Freue mich schon sehr auf Band 2

Die Hüter der vier Elemente Band 1

Für mich war es ein sehr schönes Leseerlebniss, ich hatte sehr viel spass beim lesen und habe die Reise sehr genoßen. Ich fand den Schreibstill sehr angenehm zum lesen, ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen. Mir hat auch sehr gut die Aufmachung des Buches gefallen.

Die Handlung hat sehr traurig angefangen in meinen Augen, ich habe mit einen solchen beginn nicht gerechnet. Aaron hat mir sehr leid getan und ich war mir nicht sicher wie es sich weiter entwickeln wird. Mit der Reise nach Schottland zu seiner Großmutter hat sich sehr viel verändert, hab diesen Moment habe ich mir überlegt was wohl als nächstes passieren wird. Ich fand das mit rechnen und überlegen einfach toll und es hat das Leseerlebniss noch mal unterstütz und verbessert. Die vier "Freunde" hatten wirklich tolle Abendteuer und mich hat vieles sehr fasziniert und begeistert, es hat sehr viel spaß gemacht den Erlebnissen zu lauschen und als das mit erleben zu dürfen. Ich bin sehr oft wie ein stille Maus vor Ort vorgekommen, da ich mir das Buch wirklich toll Vorstellen konnte. Die Charakter, Orte aber auch gewisse Handlungen waren einfach super beschrieben, man konnte sich einfach fallen lassen.

Die Charakter waren wie erwähnt sehr gut beschrieben, bei Aaron und Moe war die Sympathie sofort da, bei den zwei Mädels hat es etwas gedauert. Die Charakter in NIMORON waren für mich Teilweise nicht leicht zum einschätzen, war daher öfters überrascht, was mir aber viel Freude gemacht hat, überrascht zu werden und mit seiner Vermutung nicht richtig zu liegen.

Gegen Ende, hat mich das Buch noch mehr gefesselt und ich war Richtig traurig, das es auf einmal aus und vorbei war. Ich freue mich sehr auf Band 2.

Ich habe gemerkt das ich teilweise etwas zu alt für die Geschichte bin, dennoch hat sie mir sehr gut gefallen und ich Freue mich schon sehr auf Band 2 den ich möchte umbedingt wissen wie es weiter geht. Ich habe das Buch mit meiner kleinen Schwester gelesen und ihr hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie hatte sehr viel Freude beim Lesen und hat sich immer wieder gefreut vordem schlafen gehen die vier Freunde auf einem Abenteuer begleiten zu können.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein heißes Jahr

Ein geiles Jahr mit 30 heimlichen Abenteuern | Erotischer Roman

Die Geschichte rund um die 30 heimlichen Abenteuer fand ich sehr interessant. Der Schreibstill war sehr angenehm zu lesen und ich bin sehr gut durch gekommen, das einzige womit ich mein Problem hatte war, das ich ab und zu nicht ganz sicher war, ob das beschriebe wirklich passiert ist oder es nur ein Traum war, das fand ich anfangs etwas schwer beim lesen raus zu filtern.
Die Geschichte fand ich sehr interessant und auch lesenswert. Es wurden mehrer verschiedene Elemente miteinander verbunden die ich bisher noch nicht so in einen einzelnen Roman gelesen habe. Es waren Szenen dabei die mich sehr überrascht haben, besonders in der Hinsicht, das es sowas wirklich gibt, fand ich aber wirklich toll mehr zugefahren und auch über die Tellerrand hinauszuschauen.
Ich fand das die Charakter lesenswert waren, besonders "Frau Pflaume" sie hat immer wieder ein As in Ärmel und ich fand es immer wieder genial zu lesen, was sie sich als nächstes Einfallen hat lassen. Generell empfand ich sie wesentlich aktiver im Geschehen, es gab wirklich viele geniale Szene die sie so geplant und sich überlegt hat.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein tolles Science Fiction Buch

Piloten des Zorns

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, ich fand die Idee der Handlung wirklich toll sowie die Möglichkeit das ganze Geschehen aus unterschiedlichen Blickwinkel zu betrachten. Ich fand die Handlung sehr ansprechend und den Schreibstill auch, ich bin durch das Buch förmlich geflogen, es hat sehr viel spass gemacht die Geschichte zulassen, obwohl mich nicht alles zu 100% angesprochen hat, dennoch war es ein tolles Lese-Erlebnis. Ich könnte mir sehr gut vorstellen eine Fortsetzung zur Handlung, da es sicher noch einiges zu erzählen gibt.

Mit den Charakter konnte ich mich nicht ganz anfreunden, hätte sie gerne besser kennengelernt, konnte sie mir leider sehr schwer bildlich vorstellen. Zudem war mir manche Übergänge zu wild, bzw war es sehr schwer die Übergänge richtig mitzubekommen.

Was ich wirklich toll fand, war das am Ende des Buches eine Auflistung der Charakter gab und auch eine Zeitlich Auflistung in welchen Zeitraum das Buch gespielt hat, als auch in welchen Jahren was passiert ist, ist eine tolle Möglichkeit den Überblick nicht zu verlieren, während dem lesen, hätte ich gerne vorm Beenden des Buches gefunden :)

Etwas was ich zudem richtig toll fand, war die Liebe die im Buch steckt. Die Darstellung am Anfang des Buches war einfach genial gemacht und war ein wirkliches Highlight für mich!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein toller Auftakt

THE BOYS

Mir hat der erste Teil der "The Boys" Reihe ganz gut gefallen. Ich fand den Schreibstill angenehm und bin auch gut durch gekommen, allerdings hatte ich etwas Probleme mit der Ausdrucksweise des Männlichen Charakters, genau so wie mit den Aufbau der Handlung. Ich fand, das das buch ganz anderes wie erwartete war. Ich wurde besonders in den letzten 200 Seiten, sehr oft überrascht, habe mit vielen absolut nicht gerechnet, das fand ich wirklich toll. Allerdings wurden für mich mache Details nicht völlig klar widerlegt, es wurden Sachen angesprochen die später ( für mich) zuwenig vorkamen beziehungsweise gar nicht mehr geklärt wurden.
Ich war am Anfang etwas überrascht, da ich mit einen solchen Beginn nicht gerechnet habe. natürlich war mir bewusst das es ein Dark Romane ist, aber dennoch war ich etwas überrascht wie das Buch aufgebaut war, hat sich aber sehr schnell gelegt und es wurde so wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Ende kam mir etwas zu schnell, ich hätte gerne noch zu 2 Themen mehr gelesen, aber das ist meine Meinung. Zudem fand ich das Ende etwas speziell, ich war sehr überrascht, da für mich die Handlung nicht ganz zum Charakter gepasst hat.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Ehefrau oder Domina?

Suspicious Lust - Ehefrau oder Domina? | Erotischer SM-Roman

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich war überrascht vom Aufbau, da ich damit absolut nicht gerechnet habe. Der Aufbau der Handlung war wirklich genial mit den unterschiedlichen Blickwinkel und das es mehrer Sichten im Buch gab und nicht nur eine.
Der Schreibstill war wirklich genial und angenehm zum lesen. Der Titel des Buches, erklärt schon einmal sehr gut um was es im buch gehen wird. Das Buch war genau so aufgebaut wie ich es mir erhofft habe!
Die Charakter waren wirklich angenehm geschrieben und auch nicht zu übertrieben oder etwas ähnliches. Ich hab gerne Saschas weg "verfolgt", es waren Heiße Szene dabei aber auch andere Szenen, die den Werdegang von Sascha sehr gut erklärt haben, mag sowas sehr gerne in SM- Romanen. Die Domina war für mich ein toller Charakter, die Szenen aus ihrer Sicht waren natürlich wirklich heiße und prickelnde Szenen, aber es wurde nicht übertrieben. Ich fand ihre Sicht zudem sehr interessant, ich habe die Tätigkeit als Domina aus ihrer Sicht wirklich spannend gefunden.
Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, allerdings gab es für mich manche Szenen die für die Handlung nicht ganz so wichtig waren und sich etwas gezogen haben.