Bridgerton
Bridgerton - Der Duke und ichDarum geht es:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf ...
Darum geht es:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er ist leicht und humorvoll und auf der andere Seite aber auch an die Zeit angepasst von der Sprache her.
Die Handlung wird aus der Sicht von Daphne beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle direkt miterleben konnte und sie auch so besser nachempfinden konnte.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Anders als in der Netflix-Serie war das Hauptaugenmerk hier auf Daphne und Simon und nicht so stark auf die anderen Geschwister der Familie oder den Freunden der Familie.
Daphne hatte zwischendurch Phasen bei denen ich ein wenig genervt von ihr war und das hin und her zwischen ihr und Simon war auf Dauer auch ein wenig anstrengend und unnötig.
Die Handlung konnte mich auch überzeugen. Es gab viele humorvolle Szenen, die mich gut unterhalten haben. Auch die erotischen Szenen wurden von der Autorin sehr anregend beschrieben ohne dabei zu obszön zu wirken.
Schade fand ich, dass es ab der Mitte einige Längen gab, die ein wenig den Schwung aus der Geschichte genommen haben und einfach ein wenig eintönig waren.
Mein Fazit:
Die Geschichte konnte mich alles in allem gut unterhalten, da sie romantisch aber auch humorvoll war und das an den richtigen Stellen. Es gab ein paar Szenen, die sich gezogen haben und so den Schwung aus der Geschichte etwas ausgebremst haben aber alles in allem war sie doch sehr stimmig.
Für mich 4 von 5 Sterne!