In dem idylischen Marillenstädtchen gibt es in kurzer Zeit 3 Todesfälle,wie es auf den ersten Blick scheint,ganz normale Todesfälle.Bis die junge Kommissarin Ricarda einen Brief anonym bekommt.Darin behauptet ...
In dem idylischen Marillenstädtchen gibt es in kurzer Zeit 3 Todesfälle,wie es auf den ersten Blick scheint,ganz normale Todesfälle.Bis die junge Kommissarin Ricarda einen Brief anonym bekommt.Darin behauptet der Briefschreiber ,das ein Gast im Hotel Post vergiftet worden ist.Ricarda läßt das keine Ruhe ,sie beginnt auf eigne Faust zu ermitteln.Auch teilweise hinter dem Rücken ihres abeitsscheuen Kollegen Gunther.Dem schwerfälligen Gunther missfallen Ricardas Ermittlungen,genau wie seinem Freund dem Bürgermeister.Ricarda wird angewiesen,Rücksicht auf die örtlichen Befindlichkeitenzu nehmen.Und man darf auch nicht die Touristen vergraulen.Aber Ricarda ist hartnäckig und geht jedem Hinweis nach….
Der Autor Bernhard Winkler hat die Charaktere authentisch beschrieben,sein Schreibstil lies alles vor meinem inneren Auge erscheinen.Es ist vom Anfang bis Ende sehr spannend,man konnte das Buch nicht aus der Hand legen-5 Sterne gerne für den Kriminalroman.
Es ist bereits der dritte Band der Reihe mit Kommissar Tischler und Co.In Brunngries ist diesmal ein Abiturient im Wald ermordet wurden.
Diesmal findet die Dackeldame Resi den Toten,beim Gassi gehen-wandern ...
Es ist bereits der dritte Band der Reihe mit Kommissar Tischler und Co.In Brunngries ist diesmal ein Abiturient im Wald ermordet wurden.
Diesmal findet die Dackeldame Resi den Toten,beim Gassi gehen-wandern mit Tischler,hinter einem Holzstapel.Tischler hat die Resi -die Dackeldame vom Jäger Ferstel als Pengsionsgast bei sich.Resi endpuppt sich als Leichenspürhund.Der Tote ist Tom Wiesinger ,er hatte den Abend in der nahegelegenen Almhütte ,das bestandene Abi gefeiert mit Freunden und Mitschüler.Tom war nach Angaben der Familie und Freunden bei allen beliebt.Kommissar Tischler und Polizeiobermeister Fink ermitteln in alle Richtungen,doch der Fall wird immer rätelhafter…
Der Autor Friedrich Kalpenstein begeistert mich immer wieder mit seinem Schreibstil.Auch dieses mal hat er wieder einen tollen,humorvollen und spannenden Provinzkrimi geschrieben.
Sein Schreibstil ist flüssig,bildhaft und humorvoll.Wie bei den anderen Büchern hatte ich das Gefühl dabei zu sein und alles mitzuerleben.Die verschiedenen Charaktere waren wieder jeder für sich super beschrieben-das ich sie vor den Augen gehabt habe.Diesmal hat man von Resi mehr gehabt-sie würde super zu Tischler und Fink passen.Volle 5 Sterne sehr gerne für den Krimi und ich freue mich auf „Prost,auf die Nachbarn“-wenn der nächstes Jahr erscheint.
Er verkörpert alles, was sie verabscheut, und doch ist er ihre größte Versuchung!
Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist außer sich vor Wut. Ihre Nemesis, der berüchtigte ...
Er verkörpert alles, was sie verabscheut, und doch ist er ihre größte Versuchung!
Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist außer sich vor Wut. Ihre Nemesis, der berüchtigte Tristan Ballentine sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte. Doch sie muss sich eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt …
Fazit zum Buch:
Die Rebellinnen von Oxford – Unerschrocken“ ist der zweite Band einer Romanreihe von Evie Dunmore aus dem Genre historische Liebesromane.Für mich war es der erste -was aber nichts machte,den jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.
In dem zweiten Band der Reihe geht es um Lucie Tedbury.Sie ist bei ihrer Familie in Ungnade gefallen und muß ihren Lebensunterhalt selber bestreiten.Sie hat sich zur Anführerin einer regionalen Frauenrechtsbewegung entwickelt.Sie versucht einen Verlag zu kaufen um damit der weiblichen Leserschaft die anstrebten Rechte,Möglichkeiten und Ziele näher zu bringen und zur Unterstützung aufzurufen.Tristan Ballentine hegt ebenfalls Intresse am Verlag.Lucie kennt ihn aus Kindheitstagen,Tristan würde sich gerne wirtschaftlich beteiligen an dem Verlag.Um wirtschaftlich unabhängig von seinem Vater zu sein.Lucie wird von Tristans Anziehungskraft nach so vielen Jahren überrascht.Beide finden sich in Auseinandersetzungen und Wortgefechten immer wieder.Zu Lucics Unmut treffen sie immer wieder aufeinander -da beide gleiche Anteile am Verlag besitzen. Tristan ist nicht abgeneigt seine Zustimmung zu geben für ein unmoralisches Angebot -Lucie soll eine Nacht mit ihm verbringen.Diese ist hin und her gerissen,einer Seits aus moralischen und persönlichen Gründen das Angebot niemals anzunehmen.Anderen Seits wird die Anziehung und Aussicht auf gemeinsame Liebesstunden immer stärker…
Die Autorin Evie Dunmore hat einen tollen Liebesroman mit viel historischem Hintergrund geschrieben.Mir ist es schwergefallen das Buch aus der Hand zu legen.Der Schreibstil der Autorin ließ alles vor meinem inneren Auge erscheinen.Ich erlebte alles an Lucies Seite mit-5 Sterne sehr gerne.Ein historischer Roman-der mich in die Zeit der Frauenbewegung im 19.Jahrhundert brachte.
Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte,gerne mehr davon.
Kiki hat kurz vor ihrem 40.Geburtstag mit der Liebe abgeschlossen.Sie hat einfach kein glückliches Händchen für Männer,ihre Ehe ist in die Brüche gegangen und eine Affäire mit dem Juniorchef scheitert.Nun ...
Kiki hat kurz vor ihrem 40.Geburtstag mit der Liebe abgeschlossen.Sie hat einfach kein glückliches Händchen für Männer,ihre Ehe ist in die Brüche gegangen und eine Affäire mit dem Juniorchef scheitert.Nun ist sie mit ihrer Mutter Helga unterwegs in die Schwäbische Alb,ihre 91 jährige Tante Elsie in einer Rehaklinik zu besuchen.Doch schon die Fahrt in dem Golf wird zum Albtraum bei dem Fahrstil ihrer Mutter.Und dann mitten in der Pampa streikt das Auto es qualmt und fährt nicht mehr.Auf der Suche nach Hilfe fällt Kiki vor den Traktor von Jakob.Dieser schleppt die beiden Fauen mit ihrem Auto nach Ehrenweiler ab ,damit ihr Auto reperiert werden kann.Kiki hat das Gefühl in dem malerischen,magischen Ehrenweiler schon mal gewesen zu sein.Außerdem läßt der Schreiner Jakob Kikis Herz höher schlagen.Nach und nach wird es Kiki klar, das es zwischen dem Ort Ehrenweiler und Tante Elsie eine Verbindung gibt……
Die Autorin Lucinde Hutzenlaub hat einen unheimlich tollen Schreibstil.Nach nur wenigen Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Ich hatte das Gefühl als wenn ich die Charaktere schon lange kannte,sie waren mir so vertraut.Ich hatte sehr viel Freude alles an ihrer Seite zu erleben.Ich habe mich so gefreut das sich Karl und Elsie nach so vielen Jahren wieder gesehen haben-das ich Tränen in den Augen hatte.Sehr,sehr gerne 5 Sterne-aber ich hätte auch auch gerne mehr gegeben.Selten hat mich eine Geschichte so berührt!
Für die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler ist es der vierte Fall der Reihe-für mich der Erste.Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen.
An den Stadttoren von Nürnberg sind Leichenteile befestigt.Die ...
Für die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler ist es der vierte Fall der Reihe-für mich der Erste.Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen.
An den Stadttoren von Nürnberg sind Leichenteile befestigt.Die Identität des Opfers ist schnell geklärt.Dr.Ellen Grafenberg setzt sich mit dem Profiler Jan Grall in Verbindung-sie kannte das Opfer.Bald taucht im Internet ein grauenhaftes Video auf.Da wird eine mittelalterlichen Hinrichtung mit Foltermethoden gezeigt.Jan bittet Rabea um ihre Mithilfe in dem Fall.Bei ihren Recherchen bleibt es nicht aus,das sie sich in Gefahr begeben……
Der Autor Lars Schütz hat einen sehr spannenden Thriller geschrieben.Sein Schreibstil fesselte mich von der ersten bis letzten Seite.Die beiden Profiler kommen an ihre Grenzen und ihre Rechere bringt die Beiden in die Vergangenheit .Es war sehr spannend-5 Sterne sehr gerne für den Thriller.Und mehr spannende Fälle von den Profiler Jan Grall und Rabea Wyler.