Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Veröffentlicht am 02.03.2022

Zurück ins Leben geliebt (ohne Spoiler)

Hey meine Lieblingsbookies,
und willkommen zu meiner Rezension über „Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover.

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Tate zieht zu ihrem Bruder nach Boston, um zu studieren. Direkt am ersten Tag lernt sie Miles, den besten Freund ihres Bruders und ihren neuen Nachbarn, kennen. Tate verbringt immer mehr Zeit mit ihm und hat
immer das Gefühl, dass Miles mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, von der er ihr aber keinesfalls erzählen will.
Alles in allem fand ich dieses Buch richtig gut. Die Charaktere waren nachvollziehbar und wirkten echt. Die Geschichte war wirklich stark und ohne zu Spoilern sag ich mal: Als ich das Buch beendet hatte, war ich emotional zerstört.
Generell war die Story leicht zu lesen und einfach nur empfehlenswert.
Allerdings würde ich jedem empfehlen, sich die
Triggerwarnungen anzugucken.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein Pageturner bis zur letzten Seite

Der Titel verspricht hier auf jeden Fall nicht zu wenig, was in der Geschichte noch geschehen wird. Ein sehr emotionales Buch von CoHo. Das Cover entspricht zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber da gibt es mittlerweile ja auch ein neues, für alle die sich dieses Buch noch holen werden ;)

Bereits die ersten Zeilen ließen mich schon schmunzeln, und die Geschichte war stets ein Pageturner bei dem kein Auge trocken blieb. Ich habe Tate durch ihre Art sofort liebgewonnen und auch Miles fand ich sehr interessant. Was es mit ihm auf sich hat, und wie er so geworden ist, wie er jetzt ist. Ebenso die Nebencharaktere wurden authentisch dargestellt, sodass ich alle sofort ins Herz geschlossen habe.
Die Kapitel wurden abwechselnd aus Tates Sicht in der Gegenwart und von Miles aus seiner Vergangenheit geschrieben.
Ich möchte nichts über die Geschichte erzählen, da diese jeder selbst für sich gelesen haben muss. Allerdings kann ich euch hier eine absolute Leseempfehlung mit auf den Weg geben.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Liebe, Liebe, Liebe

Miles gibt zwei Regeln vor:
1. Frag niemals nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.
Tate akzeptiert und es beginnt eine turbulente Liebesgeschichte 😍

Ich liebe, liebe, liebe dieses ...

Miles gibt zwei Regeln vor:
1. Frag niemals nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.
Tate akzeptiert und es beginnt eine turbulente Liebesgeschichte 😍

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!! Beim ersten Mal habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen, beim zweiten Mal habe ich mir Zeit gelassen und beim dritten Mal habe ich es auf Englisch gelesen (und genauso geliebt!). Ich kann nichts anderes sagen, als: Wer Colleen Hoover und tolle Liebesgeschichten mag, bitte macht es euch gemütlich und lest das Buch! ❤️

Veröffentlicht am 10.09.2021

Wunderschöne Geschichte

Tate zieht für ihr Studium nach San Francisco zu ihrem Bruder, der Pilot ist. Da der sich oft mit seinen Piloten-Freunden zum gemeinsamen Fußball-Fernsehabend trifft, lernt Tate bald, den eher ruhigen, niemals lächelnden Miles kennen, der ihr Leben schneller auf den Kopf stellen wird, als ihr lieb ist.

Das ist nicht mein erstes Buch von Colleen Hoover, daher wusste ich schon, dass ihre Bücher oft sehr gefühlvoll sind. „Zurück ins Leben geliebt“ war wieder eine Geschichte, die sowohl zum Lachen als auch zum weinen war. Das Buch konnte mich wieder total berühren mit der Vergangenheit, die sich die Autorin für die Protagonisten ausgedacht hat.

Tate war mir zu Beginn gleich sympathisch, da sie eine lieb und fürsorgliche Art hat, aufgrund ihres Berufes. Miles war zu Beginn nicht der sympathischste Mensch, da die Umstände unter denen sich Tate und er kennengelernt haben, nicht die besten waren. Wenn man ihn jedoch näher kennenlernt, merkt man schnell, was für ein herzlicher, fürsorglicher, aber auch gebrochener Mensch er eigentlich ist.

Der Perspektivenwechsel zwischen Miles und Tate hat mir super gefallen, da ich gerne immer beide Sichtweisen lese, auch wenn es in diesem Buch zuerst sogar zwei Geschichten waren. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super.

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall nur ans Herz legen, denn es ist eine traurige, aber zugleich wunderschöne Geschichte, die man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Das Cover des Buches ist in Ordnung, aber nicht unbedingt mein Fall. Normalerweise würde ich dann eher nicht zu dem Buch greifen. Allerdings liebe ich die Bücher der Autorin, weshalb dieses Buch bei mireingezogen ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, weshalb man schnell durch die Seiten fliegt. Aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Tate bekommt man die aktuelle Geschichte erzählt. Von dem männlichen Hauptcharakter Miles wird langsam seine Vergangenheit erzählt. So bildet sich eine gewisse Spannung, da der Leser wissen möchte, was in der Vergangenheit passiert ist, wodurch Miles zu dem Menschen geworden ist den Tate kennt.
Die Handlung ist für mich nachvollziehbar auch wenn ich nicht immer so gehandelt hätte. Die Geschichte ist sehr emotional, aber auch humorvoll. Ich finde es ist ein absolut mögliches Szenario für jedermann. In manchen Büchern sind die Geschichten sehr einzigartig und im echten Leben nicht sehr häugig anzutreffen. Dadurch das es so real möglich ist, finde ich das Buch noch ergreifender.
Tate ist eine absolut liebenswerte Person! Ihre Einstellung und Sichtweise ist toll. Miles ist ein sehr eigener Typ, der durch seine Vergangenheit gekennzeichet ist. Beide zusammen sind einfach toll. Die erste Begegnung der beiden ist einfach super. Auch die Nebencharaktere sinde ich super Tates Bruder Corbin und Cap sind wirklich gelungen und passen super in die Geschichte.

Fazit:
Ein absolut tolles Buch, welches man unbedingt lesen sollte. Toller Schreibstil, emotionale und humorvolle Geschichte, liebenswerte Charaktere!