Ein richtiges Highlight !
Crescent City – Wenn das Dunkel erwachtMeinung:
Cresent City habe ich direkt nach dem kaufen angefanfen zu lesen, da ich so viel gutes über das Buch gelesen habe.
Ich muss zu geben, dass mich die 922 Seiten etwas angeschreckt hatten.
Der ...
Meinung:
Cresent City habe ich direkt nach dem kaufen angefanfen zu lesen, da ich so viel gutes über das Buch gelesen habe.
Ich muss zu geben, dass mich die 922 Seiten etwas angeschreckt hatten.
Der Schreibstil war sehr schön, leicht flüssig und bildhaft.
Vom Schreibstil her kam ich sehr gut durch das Buch.
Die Charaktere haben mir an sich auch gut gefallen wobei ich mit Bryce etwas warm werden musste, sie ist genau das Gegenteil von mir daher konnte ich mich nicht so gut mit Identifizieren, zumindest am Anfang. Im laufe des Buches hat sich dies geändert und sie wurde mir auch immer sympathischer.
Mit Hunt kam ich ganz gut klar auch schon am Anfang, ich wusste nicht ganz was ich von ihm halten sollte aber irgendwie fand ich ihn sympathisch. Sowohl seine als auch die Entwicklung von Bryce fand ich gut gelungen.
Mir persönlich gefielen auch sehr die Nebencharaktere, viele habe ich so ins Herz schließen können.
Leider muss ich sagen, waren es mir persönlich zu viele Personen auf einmal vor allem zu Beginn des Buches.
Hier hätte ich mir eine oder zwei Seiten an Charakter Infos gewünscht mit Namen und dessen Art, zumindest von den Charaktere die nicht so häufig vor kamen. Ich finde dass fast jede Personen echt gut in die Handlung gepasst hat und so eine eigene Geschichte mitbringt.
Die Idee des Buches fand ich super, also im groben ist die Geschichte nichts neues aber ich finde das Cresen City trotzdem noch mal eine kleine Individualität mit drin hat vor allem durch die ganzen Fantasy Wesen. Und ich finde Sarah J. Maas hat es meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.
Fazit:
Ein wirklich tolle Buch mit einer Handlung mit der ich nicht gerechnet hätte. Es gab viele spannende Wendungen. Mit der Protagonisten musste ich zu Beginn etwas warm werden, aber im Laufe der Handlung fand ich sie immer sympathischer.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, gerade für High Fantasy Fans ist das auf jeden Fall etwas. Ich bin auch schon gehyped auf den zweiten Teil.