Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2021

Emotional-Humorvoller Roman mit vielen wichtigen Themen

Runaway
0

Als Miriams Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch erfährt ist sie gar nicht begeistert. Obwohl Miri zu ihren Eltern und besonders zu ihrer Schwester immer ein gutes Verhältnis hatte, wenden sich alle ...

Als Miriams Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch erfährt ist sie gar nicht begeistert. Obwohl Miri zu ihren Eltern und besonders zu ihrer Schwester immer ein gutes Verhältnis hatte, wenden sich alle von ihr ab. Doch sie ist nicht so allein, wie sie sich zunächst fühlt, denn natürlich sind ihre Freundinnen für sie da. Und auch Elias bietet sein offenes Ohr an. Obwohl dieser mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, vertraut Miri sich ihm nach und nach an. Und auch Elias erzählt ihr mehr, sodass die beiden sich näher kommen. So langsam kann Miri die Gefühle die sie seit Jahren für Elias hat nicht mehr unterdrücken, aber für ihn wird sie doch immer nur die Freundin seiner kleinen Schwester sein, oder?

Auch der letzte Teil der Away-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Annabelle Stehl hat hier wieder wichtige (feministische) Themen in einen humorvollen, emotionalen Roman verpackt.
Die Protagonisten waren nicht meine Lieblinge der Reihe, aber trotzdem mochte ich die beiden sehr. Miri ist eine sehr introvertierte Person, aber man hat schon in den anderen Büchern gemerkt, dass sie sich viel mehr getraut hat und auch hier hat sie wieder einen großen Schritt gemacht.
Elias zeigt uns, dass sich Träume ändern können und das vollkommen in Ordnung ist, weil wir uns nunmal auch ändern.
Wie gesagt, es werden wieder sehr wichtige Themen angesprochen und deshalb wird es natürlich auch etwas emotional. Aber trotzdem ist das Buch auch humorvoll und voller Lebensfreude :)
Ich kann es jedem und jeder nur empfehlen und ich werde die Berliner Gang vermissen :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

Spannende Geschichte und humorvoller Schreibstil

Don't LOVE me
0

Kenzie ist nicht wirklich begeistert, als ihr der nahezu perfekte Praktikumsplatz abgesagt wird und sie stattdessen nach Schottland zu einer Freundin ihrer Mutter geht. Doch das ganze wird interessanter ...

Kenzie ist nicht wirklich begeistert, als ihr der nahezu perfekte Praktikumsplatz abgesagt wird und sie stattdessen nach Schottland zu einer Freundin ihrer Mutter geht. Doch das ganze wird interessanter als sie Lyall kennenlernt. Dieser gehört zur Henderson-Familie, der eine große Luxushotellkette gehört. Doch die Kleinstadt ist wegen einer Sache die vor einigen Jahren passiert ist, nicht gut auf Lyall zu sprechen und genau diese Sache verbietet ihm auch eine Beziehung zu Kenzie. Also müssen sie die Anziehung zwischen sich ignorieren...

Da die Ophelia-Scale Reihe eins meiner Jahreshghlights im letzten Jahr war und ich auch Geschichten über verbotene Beziehungen, Intrigen und Geheimnisse mag, war Don't Love Me genau das richtige für mich :)
Der Schreibstil ist mal wieder sehr gut zu lesen und super humorvoll. Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Kenzie ist eine sehr toughe junge Frau, die schon viel aushalten musste, was sie aber nur stärker gemacht hat.
Sie ist auch nicht eine dieser perfekten Protagonistinnen ohne Fehler, was sie sehr authentisch macht.
Genau so ist es auch bei Lyall. Man merkt, dass ihm seine Familie und die Regeln darin sehr zu schaffen machen und dass er alles für die Menschen tut, die ihm wichtig sind.
Ich bin sehr gespannt, wie sein Plan weiter voranschreitet und wie es generell weiter geht.
Lena Kiefer hat auch hier in Bezug auf Chliffhanger nicht enttäuscht, weshalb ich wohl bald weiterlesen werde. Ich kann dieses Buch wirklich jedem der auf New Adult Romance und Machtspielchen, Intrigen und verbotene Liebe steht, empfehlen. Es wird euch begeistern :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein echtes Highlight

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
1

In diesem packenden Thriller werden 5 Menschen in Glaskästen gefangen gehalten. Der Täter, der sich selbst "Nachtmann" nennt, wendet sich an die Öffentlichkeit und stellt jeden Abend eine Aufgabe. Wenn ...

In diesem packenden Thriller werden 5 Menschen in Glaskästen gefangen gehalten. Der Täter, der sich selbst "Nachtmann" nennt, wendet sich an die Öffentlichkeit und stellt jeden Abend eine Aufgabe. Wenn diese erfüllt wird, werden alle Opfer gerettet, wenn nicht, stirbt jede Nacht jemand. Die Ermittler Björk und Brand versuchen die Entführten zu finden und den Wahnsinn zu stoppen und stoßen dabei auf schreckliche Dinge...

Nachdem mich der erste Thriller von Jan Beck bereits nicht mehr losgelassen hat, musste ich den zweiten natürlich auch lesen. Und auch hier wurde wieder mit meinen Nerven gespielt.
Durch die detaillierten Beschreibungen und den Schreibstil im allgemeinen fühlt man sich sehr nah an der Geschichte dran. Manche Figuren sind einem auf Anhieb unsympathisch, andere kann man gar nicht einschätzen.
Ich habe natürlich auch die ganze Zeit versucht mitzurätseln, aber das Ende habe ich so wirklich nicht kommen sehen. Durch die vielen verschiedenen Perspektiven kommt immer etwas neues dazu und alles verstrickt sich irgendwie ineinander bis dann später (fast) alles aufgelöst wird und Sinn ergibt.
Ich kann allen Thriller-Fans nur raten, dieses Buch zu lesen. Es ist auch unabhängig vom ersten Teil lesbar, da es ein eigener Fall ist, der den ersten in meinen Augen sogar noch übertrifft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2021

Sechs schöne Liebesgeschichten

Blackout
0

Während New York von einem Stromausfall lahmgelegt wird, sind einige Jugendliche auf dem Weg zu einer Blockparty. Sie alle haben auf dem Weg dahin einige Probleme zu überstehen. Doch mit ihren (mal freiwilligen ...

Während New York von einem Stromausfall lahmgelegt wird, sind einige Jugendliche auf dem Weg zu einer Blockparty. Sie alle haben auf dem Weg dahin einige Probleme zu überstehen. Doch mit ihren (mal freiwilligen und mal unfreiwilligen) Begleitungen müssen diese gelöst werden. Dabei werden in sechs Kurzgeschichten verschiedene Liebesgeschichten erzählt, die alle begeistern werden.

Also erstmal sind die Idee und die Messages des Buches klasse. Alle sechs Geschichten haben eine Botschaft und die Verknüpfung der einzelnen Charaktere fand ich auch super.
Alle Geschichten konnten mich auf die eine oder andere Art begeistern. Mal waren es die Protagonisten, mal eher der Schreibstil, manchmal die Idee und auch mal alles zusammen :)
Es war teilweise etwas ungewohnt, dass die Handlung so schnell vorangeschritten ist, beziehungsweise der Aufbau der Handlung sehr schnell war, aber da es nunmal Kurzgeschichten sind, geht es nicht anders und man hat sich auch schnell daran gewöhnt. Von manchen Geschichten hätte ich gern noch mehr gelesen.

Ich denke man kann das Buch auch lesen, wenn man nicht mehr in die "Jugendbuch-Zielgruppe" fällt. Ich würde es auf jeden Fall allen empfehlen. Man kann viel mitnehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Der finale Teil der reihe

Deeply
0

Wir sind zurück in Seattle in der Chaos-WG. Und wie bekommt eine neue Mitbewohnerin: Zoey, Coopers Schwester möchte in der Stadt, in der sie ein sehr schlimmes Erlebnis hatte neu anfangen. Doch sie rechnet ...

Wir sind zurück in Seattle in der Chaos-WG. Und wie bekommt eine neue Mitbewohnerin: Zoey, Coopers Schwester möchte in der Stadt, in der sie ein sehr schlimmes Erlebnis hatte neu anfangen. Doch sie rechnet nicht damit, dass sie gleich am ersten Tag dem interessanten Dylan begegnet. Doch Dylan hat auch ein Päckchen zu tragen, denn er hat ein großes Geheimnis vor den anderen...
Endlich ist auch der dritte Teil der in-love Trilogie draußen, auf den ich mich schon so gefreut habe. Dylan war mir in den anderen Teilen schon sehr sympathisch und ich hab mich gefreut, mehr über ihn zu erfahren. Auch Zoey fand ich toll und hab mich gefreut mehr über sie zu lesen.
Die beiden haben es nicht leicht, weil sie beide eine Menge durchgemacht haben, aber es ist wirklich bewundernswert wie sie damit umgehen. Beide sind super rücksichtsvoll und gleichzeitig nicht zu vorsichtig.
Das Tempo und den Schreibstil der Geschichte fand ich auch sehr angenehm, sodass ich viel am Stück lesen wollte. Manchmal konnte ich das Buch auch nicht weglegen, obwohl es jetzt nicht wirklich spannende Szenen oder Cliffhanger gab, sondern einfach, weil ich mich so wohl gefühlt habe.
Es ist schade, dass die Reihe jetzt vorbei ist, aber der Epilog war nochmal richtig schön :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere